• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator - Die schönsten Screenshots

darshonaut

Rentenbezieher
Mit der King Air in Florida unterwegs...

Jch7K5b.jpg


iqss8fv.jpg


NjalOjO.jpg


K1tm4Ub.jpg
 

darshonaut

Rentenbezieher
Nach mühsamer Neueinrichtung des Controllrprofils habe ich einen kurzen Hupfer von Stuttgart nach Köln gemacht mit der BAe 146-300.

i4iylfS.jpg

T3MzqTt.jpg


Das Tablet in der Version 1.08 des Fliegers hat jetzt einen Descent Calculator drinnen, ist ganz praktisch.
wEEPqwt.jpg


bisschen aus dem Fenster gucken
n9Z1zBx.jpg


FSLTL injiziert fleißig Live Traffic
l8SJmfm.png


Den man dann auch im LNM sehen kann
3ev4lEC.jpg


Da simmer auch schon im Anflug auf EDDK 32R
Dryx6OR.jpg


Und heile angekommen (die Landung war wie immer grottig, mir fällt die 146 immer fast runter...)
jLMY0ht.jpg
 

darshonaut

Rentenbezieher
Einen ersten Flugversuch mit dem Fenix unternommen.
Von Vancouver nach Grande Prairie (kannte ich auch nicht, hatte aber einen ILS)

Direkt mal bei perfekter Sicht Autoland ausprobiert, da ich schon einen im Kahn hatte und wissen wollte ob der Flieger das kann.
Hmm, ich musste selber bremsen, irgendwas hab ich verkehrt gemacht.
Reverse Thrust hat er glaube ich auch nicht gemacht.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Natürlich mit dem Condor Flugdienst, ist doch klar
8I4ghvm.jpg

DTJPcm6.jpg

D9l5s09.jpg


aus dem Fenster gucken
t1iHf8V.jpg


gleich simmer da
l9LBIKr.png


Da flieg ich mal IFR mit einem Airbus und dann ist es doch wieder ein Buschtrip geworden 😇
5ECzhvW.jpg
 

darshonaut

Rentenbezieher
Um mal zu schauen, was der Airbus Wettbewerber so macht bin ich eine Runde mit der aktuellen Experimental vom FBW A32X geflogen, von Köln nach München.

schön wenn man am Flugplatz spawned und dank FSLTL was los ist
mYgbWqS.jpg


Auf dem Tablet gibt es ein tolles Pushback Tool (und zig andere Features)
ZjCTROO.jpg


Wolken sind im MSFS seit SU10 endlich wieder richtig gut (y)
C90bmRc.jpg

PhhWmAn.jpg
 
Oben