• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator - Die schönsten Screenshots

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Irgendwas ist hier voll nach Plan gegangen...




Wieder ein ToDo für das Flugzeug abgehakt... "Erfolgreicher Motortest - den Motor kann man tatsächlich kaputt bekommen (y):devilish:".
 

darshonaut

Rentenbezieher
Bin mit der Marchetti 205 auf meiner üblichen Kapstadt Runde aufgebrochen.
Das Flugzeug hab ich im letzten Marketplace Sale für nur 12,49 EUR gekauft.
thfWbnJ.png

3CxbL3T.jpg


Die Marchetti hat ein interessant anzusehendes eingezogenes Fahrwerk.
bcpkHar.jpg


unterwegs
dYWL79a.jpg

NClB9HP.jpg


Das Cockpit finde ich gut umgesetzt.
jsAxlEK.jpg


Ein Blick zur Seite
NT6TlRa.jpg


irgendwo hier...
Juex1pC.jpg


das isser ja !
Qr25ShV.jpg


klassisches Design
LOBrlVw.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bin wieder ohne Experimente mit der Goose unterwegs gewesen. Es geht nach West Virginia.


Mit dem Replay laden hat super geklappt. Treibstoff neu einstellen und los gehts..





Bin nach gut 2.5h in West Virginia angekommen. Zeit sich einen Landeplatz für die Nacht zu suchen. Die Sandfläche dort schaut gut aus.


Etwas staubig aber gut runter gekommen...








Na dann "Gute Nacht Euch allen!".
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Sagmal.. fliegst Du am PC? Die Farben in Deinen Bildern sind oft so krass anders als sie aus der Sim kommen. Sowas kenne ich nur wenn man mit der GForce Experience einen Farbfilter über die Sim legt. Die Perspektiven die Du wählst sind immer sehr genial nur die Farbgebung ist IMHO komplett verfälscht. Oder stimmt da was in der bei Dir installierten Sim nicht?
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
52355718447_c1bd8da003_o.jpg


Eigentlich wollte ich dem Regen hier bei uns im Westen etwas entfliehen, aber oben bei 'de Fischköppe weht eine echt steife Brise! 🌬

Daher... Kurzer Rundgang über den Flugplatz "St. Peter Ording" (EDXO)... ;)

Erhältlich im Marketplace für 'nen schmalen 10er...
Ist der zweite Platz neben Heide-Büsum von dem Entwickler und vollgepackt mit kleinen Details.
Lohnt sich echt... Wer gerne da oben unterwegs ist... (y)


52355718347_15908c9b15_o.jpg


52356911318_46ef188d25_o.jpg


52356984059_72f948ec31_o.jpg


52356911018_3fa0676cbf_o.jpg


Man kann die Nordsee fast riechen und den Wind fast auf der Haut spüren! :love:

52356667431_acd73fe7a0_o.jpg


Jetzt hab ich irgendwie echt Bock, da oben Urlaub zu machen... Herbstwetter, Nordsee, endlich vernünftige Temperaturen...
 

SierraRomeo

Altenpfleger
Sagmal.. fliegst Du am PC? Die Farben in Deinen Bildern sind oft so krass anders als sie aus der Sim kommen. Sowas kenne ich nur wenn man mit der GForce Experience einen Farbfilter über die Sim legt. Die Perspektiven die Du wählst sind immer sehr genial nur die Farbgebung ist IMHO komplett verfälscht. Oder stimmt da was in der bei Dir installierten Sim nicht?
Das ist ein nachträglicher Filter und die Farben suggerieren dir, Hey das waren die guten alten 70er .
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Nach Feierabend endlich wieder mit der Goose weiter in West Virginia geflogen. Wunderschöne Gegend dort.

Ziel war der Flughafen New River Gorge (WV32)









Dann bin ich in den Gleiter umgestiegen. Ich wollte ein Erlebnis nachfliegen, dass ich vor Monaten aufgezeichnet habe. Nicht so akrobatisch wie im Video aber seht selbst:




Vor einigen Monaten aufgezeichnet:
"WattW für ein Geruckel mit dem alten Rechner und ohne Replaytool aufgezeichnet :eek:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Jetzt in 4K und schön flüssig die Brücke nochmal unterflogen - was für ein Genuss. Diesmal ohne Motorkraft.





Dann wurde ich neugierig und obwohl das Gelände für Segelflug nicht ganz leicht ist bin ich dann doch 2 Legs geflogen:

Leg1: 19NM
Leg2: 38NM
Musste ein paar Mal kreisen um Höhe zu gewinnen. Bin aber so mit 60 bis 80Kn gut voran gekommen.
20030

War ein wunderschöner Flug. Spannend und entspannend zugleich.






 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mein erster Gleiterflug mit Flugplanung

Hier der Flugplan mit Höhenprofil. War zwischendurch echt spannend da es keine Aufwinde sondern gefährliche Fallwinde gab wo ich sehr viel an Höhe verloren hatte. Zum Glück habe ich vorher genug Höhe aufgebaut um das auszugleichen.
20038

Diesmal kam auch der Kintetic Assistant zum Einsatz.

20039

Schleppflugzeug wurde per Menü im Gleiter gerufen.


Es setzte sich brav vor mich und zog mich dann auf über 6.000 Fuß Höhe.




Die Reise beginnt.


Die Geschwindigkeit ist nicht mehr das Problem. Ich muss den Höhenverlust ausgleichen und den Gleiter leichter machen um besser segeln zu können. Ich habe doch recht viel Energie in Form von Höhe verloren und es kommen noch einige Berge. Hier lasse ich einen Teil des Ballastwassers ab.



Nur noch 10NM zum Zielflughafen. Ich habe mehr als genug Energie zur Verfügung um das Ziel sicher zu erreichen. Hier teilaktiviere ich sogar die Luftbremsen um nicht zu schnell zu werden.


Hier beim Approach. Bin teilweise mit 120Kn geflogen da ich viel Höhenenergie in Bewegungsenergie eintauschen konnte. Tolles Gefühl so schnell dahinzugleiten. Lufteinlass aufklappen und die Windgeräusche genießen.


Final Approach. Durchstarten ist bei Gleitern nicht sehr oft möglich daher sollte der Anflug und die Landung passen. Auch bei 12KN Crosswind wie hier.


Sicher gelandet. War ein fantastischer Flug. Kann es kaum erwarten, dass Asobo die Gleiter voll integriert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben