• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator - Die schönsten Screenshots

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Zurück zum eigentlichen Thema...

52347191487_eacff3f866_o.jpg


Mega-Flieger! Sieht verdammt crispy aus, fliegt sich wirklich hervorragend (Besser als alle andere die ich bislang so im Hangar stehen hab) und macht mit ihrer Systemtiefe echt Spaß in der Luft. Hab bislang keinen Cent davon bereut!

52348568230_6a7a5d374a_o.jpg


52348460224_8a27a7f2e3_o.jpg


52348141706_a8019dbac5_o.jpg


Und dann erst die ganze zahlreichen Details... :love:

52348391323_1060b691bf_o.jpg


Das ist mein Lieblingsdetail!

52348391378_f7fc7a9192_o.jpg


Geniales Maschinchen!
 
Zuletzt bearbeitet:

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Das sagt Dir welches Flugzeug das ist, das sagt Dir wie alt es ist, das sagt Dir, dass die Airbrakes hinten am Flugzeug genau das sind was Du vermutet hast was es ist. Hilfe zur Selbsthilfe - Lesen muss der gute Senior natürlich ;) .

"The engines are not fitted with thrust reversers, instead the aircraft has a clamshell air brake in the tail and full width spoilers on the wings".

Alternativ stelle Deine Frage bitte das nächste mal so, dass ich sie als ernsthafte Nachfrage verstehe ;) . Ich verwende ja auch RL-Zeit sie zu beantworten.

Wie hätte ich die Frage denn anders formulieren sollen???
 

darshonaut

Rentenbezieher
Ich weiß nicht recht ob mich die Concorde reizt. Würde lieber A320 oder 737-Max bevorzugen. Aber den Hondajet schaue ich mir mal an.
Zum Thema VNAV, gibt's da ein brauchbares Tutorial auf deutsch? Das habe ich noch nicht ganz begriffen...
Also VNAV edeuten Vertikale Navigation, d.h. man gibt im Flugplan zu den Wegpunkten Höhen ein und der Flieger sinkt dann entsprechend ab dem T.O.D. (Top of Descent).
idR gibt man im G300 bei Flightplan die Höhe der Anflugpiste, Ankunftspiste, Reiseflughöhe und die Höhe ein wo man das ILS einfangen möchte, dann errechnet das G3000 den Rest.
Ob's da jetzt für den Hondajet ein deutsches Tutorial gibt, weiß ich leider nicht.

Auf Englisch ist grundsätzlich ein Tutorial verfügbar vom Entwickler für einen Hondajet Flug
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Ja aich hab es auch durchch rumfiemeln ergründet.
Aber man muss erst den Flugplan mit den Prozeduren fertig im G3000 haben bevor man die Höhen eingibt.

Wenn man die erste Flugplanung über Little Navmap macht mit Prozeduren und Reiseflughöhe, dann sieht man dort auch die anderen Höhen die man für das G3000 braucht und kann sie übernehmen.
 

ds238

Aushilfe der Essenausgabe
Das Problem ist nur das ich keine Pläne von Little Navmap in den Simulator bekomme, da ich auf der Xbox spiele.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Das Problem ist nur das ich keine Pläne von Little Navmap in den Simulator bekomme, da ich auf der Xbox spiele.
Naja übertragen war von Hand gemeint.
Ich mache das beim Hondajet auch von Hand alles im G3000, nur ich plane vorher in Ruhe in Little Navmap.
Das G3000 ist das einzige Navi, welches ich tatsächlich richtig gerne von Hand bediene für die Flugplanung, da gebe ich auf der Weltkarte nur Abflug und Ankunft an und den rest mache ich dann im Flieger.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Auf dem PC ein bisschen mit der Cessna 172 (plus Mod) geflogen und der neuen Version der Islander.

Hier sieht man schön das Marina Addon von Mamu, irgendein zufälliger Yachtpier am Rhein hat jetzt Bootsmodelle, sehr hübsch.
GPi0VcB.jpg


Etwas südlich von Bonn unterwegs
VwMMI68.jpg


Regenbogen, immer fein zu sehen
0UzSXEe.jpg


Und die Islander ausgepackt
Pztw6Tu.jpg

DpqRq3J.jpg


Und weiter mit der C172 Richtung Zeeland. Tiefliegende Wolkendecke.
nshiGJm.jpg


Kurz vor dem Ziel klarte es aber auf.
ibZL8Xg.jpg
 
Oben