• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator - Die schönsten Screenshots

Linsenheld

Rentenbezieher
Ich habe sie (es?!) "Angie" getauft... 😆

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

52345071278_65e634dd38_o.jpg

52345255645_b1a2eb8208_o.jpg

52343871322_7ef8f22122_o.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Airport Paro
Eine wunderschöne Szenerie. Ich habe hier nix zusätzlich installiert, kommt alles von Asobo. Erst bin ich hier mit einem kleinerem Flugzeug einige Platzrunden geflogen um die umliegenden Berge und Täler kennenzulernen. Nachdem ich mir den Anflug eingeprägt habe wurde es ernst. Ab in einen Airliner.

Macht mir sehr viel Freude nen Airliner mal von Hand hier an seine Grenzen zu treiben.

Schon die erste Landung klappte. Zumindest ging dabei das Flugzeug nicht kaputt. Aber erst nach der 6. oder 7. Landung war sie so butterweich als hätte ich auf dem BER aufgesetzt. Ein sehr befriedigendes Gefühl es geschafft zu haben.

Ab zur nächsten Runde aber erstmal die RW freimachen, hier starten im MP doch immer wieder mal Leute. Jetzt geht es darum nicht nur über eine weiche Landung glücklich zu sein sondern sie immer so zu reproduzieren zu können. Dann schalte ich Crosswind hinzu. Wenn das gelungen ist, dann kommt der spannende Teil des Fluges. Start und Flug mit IFR Regeln und voll programmiertem Bordcomputer. Dann muss an einer bestimmten Stelle des Fluges der AP abgeschaltet werden und man macht den Anflug komplett von Hand. Da muss ich mir aber noch die entsprechenden Infos aus dem Netz holen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ein Video "sagt" mehr als Fotos. Hab den letzten Landeanflug mitgeschnitten.

Ein richtiges Video mit verschiedenen Einstellungen und Schnitt gibt es dann wenn ich den kompletten Flug mache. Hier halt die bewegte Version meiner Bilder von oben:

Film ab..

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bin heute mal endlich dazu gekommen meine "Hausgegend" nach der Installation des Marina-Addons anzuschauen. Ich nehme Euch gerne mit Richtung Potsdam, Spree ect..

Wer das addon aus technischen Gründen nicht installieren kann/darf kann sich gerne bei mir Lufbilder seiner Region wünschen. Ich bringe die hier gerne rein. Am liebsten bitte die korrekten GPS-Koordinaten aus Bing Maps, die kann ich dann in die Sim einspeisen und starte direkt über dem Ort den Ihr sehen wollt.

Und so gehts:
1. BING Maps öffnen
2. Stelle suchen
3. Rechtsklick
4. Koordinaten kopieren
5. Hier im Forum mir als PN schicken

19952

Der Petzinsee

Unten wo die Brücke ist fahre ich mit dem Floß rein. Ich bin dort im Sommer so 2-3x mit einem führerscheinfreiem Hausboot. Dort ankern und grillen wir dann für einige Stunden. Toll endlich in der Sim die Marinas dort zu sehen!

Potsdam Hafenanlage

Hier stehen die Hausboote. Oben rechts das Gebäude ist ein Restaurant. Für die Mädels, die öfter mitfahren die letzte Möglichkeit "Pippi" zu machen denn die kommenden Stunden gibt es nur ne Chemietoilette:eek:.
Diki-Tours

Flug Richtung Spandau/Charlottenburg. Toll, was hier auf dem Wasser alles los ist. Die Boote fahren auch richtig rum.

Auch die großen Kanäle Berlins sind teilweise mit Booten versehen worden. Hier die Bornholmer Brücke. Leider ist die Szenerie noch immer von 2020 und Berlin hat keine Updates erhalten. Mal sehen ob ich mir irgendwann mal ne Berlin-Szenerie zulege.

Wer sich fragt, was das für eine Maschine ist, die ich da fliege. Das ist die LearAvia Lear Fan 2100 aus dem Marktplatz. Ich finde die Maschine echt klasse. Hat von mir 4 Sterne bekommen. Ist sicherlich kein Verkaufsschlager für den die Entwickler sich viel Mühe geben, was bestimmt auch daran liegt, dass sie nie in Serie gebaut wurde und daher auch sicherlich Material für sie schwer zu finden ist. Man kann sie hervorragend auf Airlinerniveau oder auf dem Niveau einer Cessna 172 fliegen. Ob nun 280 Knoten in 30.000 Fuß oder 120Knoten in 1500 Fuß, sie beherrscht beides.

Ein Film zeigt mehr als Bilder. Habe mal fix was zusammengeschnibbelt, damit Ihr nen Eindruck von der Maschine bekommt. Hier der IFR-Landeanflug auf den BER. Den AP habe ich erst sehr spät abgeschaltet.

Film ab...

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
De Havilland Canada DHC-515

Canadair CL-415 - Wikipedia

Roland hat da schon sehr viele Details verbaut. Für 10€ weniger würde ich dem Flieger glatte 3.5 Sternchen geben, so gibts nur 3 Sternchen.
Die Qualität des "Arbeitsplatzes" ist gelungen. Viele der Schalter haben auch Funktionen hinterlegt. Schön, dass man die Spiegelungen in den Instrumenten abschalten kann. Ist doch zu offensichtlich, dass die etwas "spiegeln" was nicht vorhanden ist!!

Die Ballastanzeige. Nach der Aufnahme des Wassers ist die Maschine deutlich langsamer und steigt nicht so schnell - sehr gelungen!!

Die Klappe oben lässt sich öffnen, der Sound (der gefällt mir nicht sooooo gut) ändert sich nicht - schade!!

Erst dachte ich: "Was für ein billiger Scheiß - schaut aus wie ein zusammengeklebtes Playmobilflugzeug". Aber.. Das Flugzeug ist mehr ein fliegendes Boot und schaut im RL genauso aus. Hat Roland also echt nicht schlecht getroffen. Auch diese harten Übergänge am Leitwerk. Echt und absolut KEIN schönes Flugzeug aber ein echtes Arbeitstier zur Brandbekämpfung!

Erster Probeabwurf über dem Wasser:

Nun gezielt eine "Dusche" für den Flughafen:

Also für mich kein verbranntes Geld sondern eine interessante Bereicherung des Hangars!

Oben