• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator - Die schönsten Screenshots

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Gestern habe ich probiert ob es schon möglich ist mit einem Gleiter 200+ NM mit vielen Zwischenlandungen zu absolvieren. Es klappt sehr gut.

Entlang der Flugroute bin ich einen großen Teil der Flugplätze angeflogen, die entweder im Dach-Worldupdate eine Überarbeitung erfahren haben oder Flugplätze deren Szenerie ich gekauft habe.
20055

Aufwinde zur Höhengewinnung werden derzeit in der Sim nur als "Hangwinde" simuliert. Daher stelle ich die Windrichtung immer seitlich zur Lände des Kurses ein, wen ich fliegen möchte. Das klappt besser als die von Got Friends mitgelieferten Wetterpresets. Einen Teil der Strecke habe ich in mehreren Mitschnitten aufgezeichnet.

1. Landung mit Querwind auf der Asphaltlandebahn (hab mir den Flughafen leider nicht aufgeschrieben)
2. Start mit Schleppflugzeug (Kinetic Assistant)
3. Impressionen aus rund 9.000 Fuß Höhe
4. Bewusster Anflug in eine Fallwindlage mit abfangen des Gleiters mittels Motorkraft
5. Landung Zell am See ebenfalls mit Querwind (Wiesenlandebahn)
6. Bewegung des Gleiters am Boden mittels Kinetic Assistant (leider werden noch keine 3D Männchen dargestellt, die den Gleiter bewegen)
7. Windenstart

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Mit der Bonanza unterwegs in Südafrika

JAzIl4x.jpg

KD8idkF.jpg

6VDe5y8.jpg

y7qZRE6.jpg

RMDhids.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
In diesem Trainingsflug fliege ich mit Realwettereinstellungen. Der plötzliche unschöne Wetterwechsel ganz zum Schluss beim Landeanflug von leichtem Regen hin zu fast sonnenklar ist der Sim geschuldet. Ich habe nur ganz am Schluss bei der externen Sicht einen Flimschnitt vorgenommen.

Begleitet mich auf einen entspannten Trainingsflug mit der Discus-2c (Premium) von Got Friends. Keine störenden Piepgeräusche, kein Funk. Nur der Sound des Windes und des Gleiters der mit dem Wind spielt.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Nach der gestrigen sehr angenehmen Tour, ging es heute nochmals in den Bereich Seattle/Portland... ;)

Ausflug zum Loo-Wit Lat-kla (Feuerberg)

Mount St. Helens

(Wenn ein Vulkan innerhalb weniger Minuten 400m Höhe und etwa drei Kubikkilometer Masse verliert)

52380727833_70dc6b2c25_o.jpg


52380802619_6b20968df2_o.jpg


Aktiv?! Nicht aktiv?! Offiziell als "Ruhend" eingestuft, der Lavadom wächst allerdings stetig weiter, daher würde ich dem Frieden wohl nicht trauen. Der Ausbruch am 18. Mai 1980 hat es gezeigt... Beeindruckend, mit welcher Kraft sich hier Mutter Natur gezeigt hat!

52380491281_8186bd146b_o.jpg


52380802604_f68ebb66cd_o.jpg


52379554147_8e5a27472e_o.jpg


52380491206_7a49f16279_o.jpg


Rückflug Richtung Seattle (Vorbei an den anderen "Feuerbergen")

52380727793_4ef2e8dfed_o.jpg


52380912540_e4f6d44049_o.jpg


52380491141_783aa8a415_o.jpg


Kleines Detail am Rande... Schon faszinierend, wie detailverliebt Carenado so ist...

52380727738_c8ce9a46ef_o.jpg


Angekommen in Seattle... Es wurde spät... ;)

52380491106_cd2699394b_o.jpg


52380727698_6d1a15c6a2_o.jpg


52380727673_457b884b72_o.jpg


52380802469_8dc4eb769d_o.jpg


52380727628_b27c47744b_o.jpg


52380727618_767a072233_o.jpg


Ich glaube, wenn ich es mir aussuchen könnte, in welcher Stadt in den USA ich gern leben möchte... Seattle wäre sehr weit vorne!

52380727598_059b5da5ba_o.jpg


War ein toller Aus"flug"... ;)
Nicht nur aufgrund der echt beeindruckenden Kulisse, sondern auch aufgrund des echt tollen Stück Software!

Chapeau Asobo... Da ist Euch mit SU10 echt mal wieder ein guter Wurf gelungen!
Cold & Dark gestartet, wirklich lange unterwegs gewesen, mit dem Wetter mehr als einmal "rumgespielt", lange "Airtime" und anschließend auch noch über einer (durchaus anspruchsvoll gemoddeten) Szenerie/Großstadt gekreist, mit anschließender "Butter-Landung" auf nem riesigen Verkehrsflughafen. Alles ohne Probleme! Genial! 👌💪🤯
 

ds238

Aushilfe der Essenausgabe
Nach der gestrigen sehr angenehmen Tour, ging es heute nochmals in den Bereich Seattle/Portland... ;)

Ausflug zum Loo-Wit Lat-kla (Feuerberg)

Mount St. Helens

(Wenn ein Vulkan innerhalb weniger Minuten 400m Höhe und etwa drei Kubikkilometer Masse verliert)

52380727833_70dc6b2c25_o.jpg


52380802619_6b20968df2_o.jpg


Aktiv?! Nicht aktiv?! Offiziell als "Ruhend" eingestuft, der Lavadom wächst allerdings stetig weiter, daher würde ich dem Frieden wohl nicht trauen. Der Ausbruch am 18. Mai 1980 hat es gezeigt... Beeindruckend, mit welcher Kraft sich hier Mutter Natur gezeigt hat!

52380491281_8186bd146b_o.jpg


52380802604_f68ebb66cd_o.jpg


52379554147_8e5a27472e_o.jpg


52380491206_7a49f16279_o.jpg


Rückflug Richtung Seattle (Vorbei an den anderen "Feuerbergen")

52380727793_4ef2e8dfed_o.jpg


52380912540_e4f6d44049_o.jpg


52380491141_783aa8a415_o.jpg


Kleines Detail am Rande... Schon faszinierend, wie detailverliebt Carenado so ist...

52380727738_c8ce9a46ef_o.jpg


Angekommen in Seattle... Es wurde spät... ;)

52380491106_cd2699394b_o.jpg


52380727698_6d1a15c6a2_o.jpg


52380727673_457b884b72_o.jpg


52380802469_8dc4eb769d_o.jpg


52380727628_b27c47744b_o.jpg


52380727618_767a072233_o.jpg


Ich glaube, wenn ich es mir aussuchen könnte, in welcher Stadt in den USA ich gern leben möchte... Seattle wäre sehr weit vorne!

52380727598_059b5da5ba_o.jpg


War ein toller Aus"flug"... ;)
Nicht nur aufgrund der echt beeindruckenden Kulisse, sondern auch aufgrund des echt tollen Stück Software!

Chapeau Asobo... Da ist Euch mit SU10 echt mal wieder ein guter Wurf gelungen!
Cold & Dark gestartet, wirklich lange unterwegs gewesen, mit dem Wetter mehr als einmal "rumgespielt", lange "Airtime" und anschließend auch noch über einer (durchaus anspruchsvoll gemoddeten) Szenerie/Großstadt gekreist, mit anschließender "Butter-Landung" auf nem riesigen Verkehrsflughafen. Alles ohne Probleme! Genial! 👌💪🤯
Sind das "Live Bilder" direkt aus dem Sim oder bearbeitet? Sieht seht gut aus 😊
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Jein... Ich mache meisten nur ein wenig mit Kontrast & Farbkorrektur, ziehe die Schärfe nach und verkleinern eben auf eine Webauflösung...

Ab und zu verwende ich Filter, das sieht man dann aber... 😉

Allerdings ist hier anzumerken, dass ich Seattle mit einem kostenpflichtigen AddOn "aufgepimpt" habe (Gerade Beleuchtung & auch eiinge Gebäude)...
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Na ja... So siehts im Betrieb auch nicht wirklich aus... Da bewegt sich eben noch alles... 😜

Nicht vergessen, wenn ich wirklich hochwertige Screenshots mache, gehen auch mal 5 Minuten drauf, nur um den perfekten Ausschnitt/Blickwinkel zu finden. Dann spiele ich noch sehr oft mit der Drohnenkamera rum und jage die PNG eben auch noch durch die Bildbearbeitung...

Verkleinert, nachgeschärft und auch mal etwas korrigiert, landen die dann im Netz... 😉
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich finde das grafisch wahnsinnig gut 🙂 irgendwie kann man meine Box nicht mithalten🙈
Doch das kann sie. Denn wie beschrieben sind das keine Screenshots die da gemacht werden sondern IMHO digitale Kunst, die sich als Basis Screenshots aus der Sim holt.

Also poste ruhig Deine Bilder. Wichtig ist, dass sie Dir gefallen und vielleicht ein besonderes Detail zeigen. Ist ja zugegeben nicht leicht noch so ein Flugzeug zu knipsen.

Experimentiere mit der Kamera, da gibt es jetzt nicht wahnsinnig viel zu lernen, denn viele Einstellungen gibt es nicht. Daher ist hier Kreativität angesagt.

Ich nutze sehr gerne den Controller zur Kamerasteuerung. Der ist sehr präzise und ermöglicht genaues positionieren. Das ist vor allem wichtig, wenn Du mit der Tiefenschärfe was machst.

Ob Du die Bilder dann am PC/Tablet/Handy nachbearbeitest oder gleich hier ins Forum packst ist egal. Es bereichert die Community immer. Ist immer fein was zu gucken und wenns gefällt nen Like dazulassen. Je mehr posten desto "bunter" die Bilderlandschaft.
 
Oben