• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator - Die schönsten Screenshots

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Da hat //42 mit Campout ein echt revolutionäres Addon erstellt. Das wird definitiv die Wildnisfliegerei revolutionieren. Läuft bei MIR leider noch nicht ganz fehlerfrei. Weder der Flammen- noch der Raucheffekt wird dargestellt. Der Sound ist aktiv, die Beleuchtung der Szenerie ebenfalls. Nur Feuer und bei den Rauchquellen fehlt die Animation.

YouTube ist heute sowas von langsam. Tut mir leid, wenn das Video ggf. noch in HD zur Verfügung steht. An der 4K-Version werkelt YouTube schon seit 1.5h - schaut aber dennoch ganz gut aus denke ich.
Erst zeige ich ausschnittsweise einen Flug zum Black Rapits Glacier. Eingeschaltet war Realwetter. Ich musste um mein Ziel zu erreichen viele Wolkenformationen umfliegen aber ich habe den Gletscher erreicht und ein kleines Camp errichtet. Dann die wunderschöne Twin Otter am Gletschercamp in Szene gesetzt. In 4K ein Augenschmaus! Ich hoffe das ist bald verarbeitet.

Film ab..

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest

Das Bild zeigt, warum das Addon so richtungsweisend ist..
19966

Die beiden Flugzeugsymbole sind Camps von mir (sieht man auch auf der Navigationskarte). Diese bleiben in jeden Fall 7 Tage in der Sim erhalten. Fliege ich sie länger als 7 Tage nicht an werden sie aus der DB gelöscht. Man kann Camplayouts erstellen und wo immer man landet - egal wo! Da kann man ein Camp platzieren. Damit hat man sozusagen seine eigene kleine Miniszenerie erstellt. Man kann sie mit allen Flugzeugen anfliegen. Damit endet der Spaß aber noch nicht! Man kann den Code des Camps als Textdatei teilen! Andere können diese per copy&paste importieren. So kann man für eine Onlinefluggruppe ein schönes Camp platzieren die "DNA" des Camps teile und als Gruppe den Spot anfliegen. Derzeit gibt es noch nicht so viele Objekte in der Bibliothek. Aber //42 ist dafür bekannt da sehr fix nachzuliefern.

Mit diesem Addon ist die Grundlage gelegt für so vieles. Stellt Euch vor man kann irgendwann Personen platzieren. Es gibt Szenarien wo man im afrikanischen Busch Leute retten muss, die verletzt sind. Mit diesem Addon könnte man sowas selber als "Mission" erstellen. Man muss nur die entsprechenden Bibliotheksobjekte dafür haben. Bin sehr gespannt wie sich das entwickelt.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wenn man nach einem gefährlichen Arbeitstag mit Kollegen zusammen den Feierabend genießt...

...kann ja nix mehr interessantes passieren..

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Weil heute so ein schöner Tag ist und NOCH alles rund läuft.. Hab ich mir die Goose gegönnt. Stand eh schon lange auf meiner Wunschliste. Toll, das bei Ihr der Anker funktioniert. Endlich ein Wasserflugzeug mit Anker. Man treibt nicht mehr ab beim Screenshots machen.

Ich frage mich die ganze Zeit, wie man da oben zum Angeln rauf klettern soll?? Ich persönlich würde vorne aus der Luke heraus angeln.

Falls nix gefangen wird gibt es halt Steaks..

Neues Camplayout für 4 Personen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Linsenheld

Rentenbezieher
Heute mal wieder ganz Casual mit der Arrow unterwegs...
Wurde dann auch etwas später...

52350892695_01e19fc14a_o.jpg

Schön einfach mal eine kleine (oder auch größere) Runde ohne großes Tamtam zu fliegen! 🛩

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wieder ein wenig mit der Goose unterwegs gewesen. Knapp 2h bin ich am Stück geflogen. Mit einigen Zwischenlandungen.

Anfangs gab es einige Gewitter die ich umfliegen musste. Sah einfach traumhauft aus, wie der Regen über das Land zog und es auch noch Blitze zu sehen waren.

Dann besuchte ich bei Norfolk meinen alten "Ausbildungsdampfer". Gute 40h bin ich mit diversen Düsenjägern zwischen ihm und einem anderen hin- und her geflogen um meine Landetechnik zu verfeinern.

Erinnerungsfoto:

Als ich dann im RL so langsam müde wurde suchte ich einen Landeplatz. Da unten das große Feld scheint geeignet.

War ein fantastischer Flug.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Im folgenden Video wird ab 2:16 eine Goose mit Ski erwähnt..."Da war doch was...".. "Guckt in seinen virtuellen Hangar.."....
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Also gleich mal nach BGSF und..
Was für eine Schönheit Big Radials da gezaubert hat!

Oben