• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator - Die schönsten Screenshots

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Vorgestern den Turtlebeach Velocity Yoke mit einem Flug von den McDonalds Inseln zum Kerguelen Archipel im Indischen Ozean ausprobiert.

Microsoft Flight Simulator 2022-01-10 03.jpg

Probleme hatte ich erst mit der Zuweisung der einzelnen Gashebel, da Throttle 1 per Default auch alle Motoren gleichzeitig steuert. Auch das Synchronisieren dauerte noch.
Die Trimmung arbeitete endlich wie gewuenscht, als ich "AI Steurung im Cursor Modus" desaktiviert habe (jedwede Mausbewegung schaltete in den Cursormodus).

Microsoft Flight Simulator 2022-01-10 08.jpg
Anflug ueber die Halbinsel Jeanne d’Arc mit dem 844m hohen Mt Tizard (der eingeblendete Navigationspunkt liegt auf dem Cook Gletscher).
Die ca. 500km Anflug waeren etwas ruhiger gewesen, wenn nicht der Simulator ca. alle 20min in den Schlafmodus gewechselt haette und bei Wiederaufnahme meinte, das Gas auf Null und Querruder auf Volleinschlag links zu stellen.
Aber wozu gibt es die Autopause, so konnte die Maschine beruhigt und die Kotztueten an die einzigen beiden Passagiere in Ruhe ausgegeben werden.

Stoerend ist die "Stickiness" des Hoehenruders, beim Motorrad wuerde ich Losbrechmoment der Federbeine dazu sagen, die sanfte Abfangmanoever etwas ruppig ausfallen liess. Angeblich gibt sich das nach 2 Wochen Nutzung.
Die Trimmung war jedenfalls nach der Eingewoehnung prima fuer leichte Hoehenkorrekturen verwendbar.

Microsoft Flight Simulator 2022-01-11 02.jpg

Irgendwann war der einzig dauerhaft bewohnte Ort, Port Francais, durch die Wolken zu erkennen (im Januar ist dort Sommer, maximale Temparaturen bis plus 18 ° C sind durch das Kuestenklima durchaus moeglich, eher aber so 8°C).

Microsoft Flight Simulator 2022-01-11 06.jpg

Australien ist ca. 4.000km von hier entfernt, Suedafrika dagegen nur 3.800, zur Antarktis sind es sogar nur 2.000km.
Die Insel hat etwa die Flaeche des Saarlands, viele Orte sind nur mit dem Hubschrauber erreichbar.
Wir bleiben eine Woche, Ueberreste der Suedpolar Expediton von 1901-3 in der Bucht aufsuchen, die den Erdmagnetismus am Suedpol vermass.

Microsoft Flight Simulator 2022-01-11 14.jpg

Einen Flughafen an sich gibt es hier nicht, aber runter gekommen sind wir jedenfalls. Heute abend gibt es Kaninchenfleisch mit Kerguelen Kohl.
Die Landeklappen hatte ich der vierten Achse (L-Ache 7) des Quadranten zugewiesen, spaeter dann auf Achse 9 gelegt (einem der Zughebel), da mir die Quadranten zu leichtgaengig waren (siehe Snychronisierung oben).

Die naechste Mal dann Richtung Afrika, das 1. Etappenziel, die Crozet Inseln duerften mit 1.300km Entfernung gerade in der Reichweite der Ju liegen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Während eines Langstreckenfluges hatte ich heute viel zeit mir die Kodiak mal in Ruhe von innen anzusehen Klasse, wie viele schöne Details eingearbeitet worden sind. ich habe leider nur eine hohe Auflösung der Texturen auf Full HD und nicht in 4K auf Ultra. Aber dennoch mir gefällts!

14586
Klasse, die Fingerabdrücke sieht man nur bei einem bestimmten Lichteinfall sonst nicht!

14587

14588

14589

14590
Die Details der Kreutzschlitzschraube sind klasse!

Doch nicht nur die Optik überzeugt. Die Klimaanlage funktioniert auch korrekt. Steige ich bei 2°C ins Flugzeug ein zeigt das Innenthermometer 2°C. Die Temperatur steigt wenn ich die Heizung andrehe. Sie steigt schneller wenn ich das Gefläse hochfahre. Öffne ich beim Flug das Fenster ändert sich die Innentemperatur. Das ist nur eines der vielen simulierten Subsysteme. Kein Wunder, dass so ein Flieger etwas mehr Rechenleistung braucht.

Hier die Klimaanlage in Aktion:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Auch das Soundmodell gefällt mir recht gut. Ich habe das mal aufgezeichnet.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hier habe ich noch ein lustiges Video vom letzten Seniorentreffen. In der Begrüßungsphase bin ich ja mit dem STOVL rumgeflogen. Da Ihr den nicht habt wird der bei Euch als Airbus dargestellt. Und so startet ein Airbus senkrecht :devilish:.

Vielen lieben Dank @casi cgn der das für uns aufgezeichnet hat. Mit seiner Erlaubnis verlinke ich SEIN Video aus SEINEM XBL Account hier rein.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Beechcraft H35
Ein sehr gelungenes Flugzeug. Sehr tiefgehende Simulation für eine GA Maschine. Mir gefällt besonders gut, dass man das Cockpit mit moderner Technik auf Wunsch erweitern kann. Können auch abgeschaltet werden. Voll ILS fähig. Beladung wird angezeigt je nachdem wie viel man an Gewicht reinpackt. Das umpumpen des Treibstoffs von den "Wingtip Tanks" in die Flügeltanks klappt auch. Sicherungen sind auch funktionsfähig.

14717

14718

14719

14720

14721

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ah, der Doktor Killer. Sehr schick.

Was macht denn der an Cruise ?
Naja, wenn man sie nicht quält 145Kn bis 150Kn. Bin sie vorhin über eine Strecke von 550NM geflogen. Sehr angenehm. Da ich solche Strecken immer mit Simbeschleunigung fliege hat man immer wieder was zu tun. Regelmäßig zwischen dem linken und dem rechten Tank wechseln. Dann immer umpumpen. Die Innenausleuchtung ist nicht ganz so gelungen. Manchmal flackern die Schattenbereiche etwas unregelmäßig. Vielleicht stelle ich die mal in einem kurzen Video vor. In jeden Fall wollte ich sie schonmal wegen dem V-Tail. 29€ im SimMarket.

Das GPS würde Dir gefallen. Mit der OnScreen Touchtastatur lassen sich DirectTo sehr lässig eingeben.

Oben