• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator - Die schönsten Screenshots

G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Kann ich auch bestätigen, sie Spit lässt sich mit etwas Übung wunderbar mit Controller pilotieren.
Fliege mit der Spit meine Worldtour und habe bereits viele Starts und Landungen auf dem Muster absolviert.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Werde mich jetzt mal an die Wetterpresets machen.

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Die Spit muss ferner der am besten zu taxelnde Taildragger sein, der mit bisher untergekommen ist.

World Tour mit der Spit ist mal ne Ansage. 👍 Da braucht man ja doch passende Flughäfen mit etwas Pistenlänge und davon mehrere, da die Range der Spitfire nicht so hoch ist. Kannst du mal die Reiseroute schildern?

G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Mit etwas Training kann man die Spit auch auf kürzeren Pisten landen.

Hier mal die ca. Route:
Mombasa - Komoren - Madagaskar - die Küste südlich bis Kapstadt - Namibia - Angola - Kamerun - rüber bis Äthiopien - Yemen - Saudi Arabien - Bahrain - Dubai - Pakistan - Indien - Thailand - Malaysia - Indoniesien - Australien - dort fliegen wir einmal um den Kontinent und von dort geht es weiter auf die Philippinen - Japan etc.
Werden dann schauen, ob wir in die USA fliegen. Das ist so der grobe Plan:cool: wenn du Lust hast, kannst du uns gerne begleiten.
Bin auch erst ab Mombasa zugestiegen, mein Kollege kam aus Deutschland.
Hier findest du auch die ganzen ICAO Codes und Videos zum nachfliegen.
Ins Leben gerufen wurde die Tour von ToJay.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

PS werde die Welttour ab jetzt auch streamen und bei Youtube hochladen.
Das nächste LEG führt uns nach Adelaide.
Viel Spaß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Für heute mein letzter Fug. Jetzt geht es erstmal wieder ESO spielen. Hier habe ich so einige eigene Rekorde gebrochen. Strecke, Flugzeit, Flughöhe und Fluggeschwindigkeit alles neue eigene Rekorde!

Auf etwas über 8.300 Fuß bin ich gestiegen. Hätte noch höher steigen können aber das wäre bei der Strecke unsinnig gewesen.

14288

14289
Tolle Sicht von hier oben und das ganz ohne Motorkraft.

14290
Hier wieder im Sinkflug. De Geräuschkulisse bei zunehmender Geschwindigkeit ist genial!

14291
Und wieder gelandet.

14292

30NM nur im Segelflug. Ist keine Spitzenleistung aber ein Anfang. Die nächste Tour soll 50 bis 80NM weit werden.

Toragorn 137

Pförtner des Altenheims
Da irgendwie der Mythos existiert, Warbirds wären (insb. mit Pad auf der Xbox) schwer zu fliegen, hier mal Start und Landung mit der Spit. Es kommt eigentlich nur darauf an, ruppige Eingaben und übermäßig abrupten Schub zu vermeiden. Die Schönheit will halt mit Gefühl bedient werden, dann mag sie einen auch zurück. Und man gönne sich mal den Sound …

Ist schon anspruchsvoller als ne Carenado Arrow, das wohl. Aber auch um einiges erfüllender, wenn mans hinbekommt.Die Spitfire zaubert mit jedenfalls mehr Grinsen ins Gesicht als alle meine anderen Addons.
Dem kann ich mich nur anschliessen. Bin bis jetzt gut 130 Stunden mit der Spity geflogen und habe etwa 80 Starts und Landungen mit ihr gemacht. Wenn man sich Zeit nimmt und mit gefühl ran geht kommt man sogut wie überall sauber Runter. Nur in Lukla hatte ich einen Crash. Beim zweiten versuch gelang mir die Landung...Mehr oder minder Gut..

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wer hat denn behauptet die Spitfire wäre mit Controller nicht zu steuern?

Ich mein weil hier grad soviel Wirbel drum gemacht wird. Wobei ich davon ausgehe, dass jeder die Spitfire auf 100% Realismus fliegt ;).

Dass eine Spitfire nicht die längsten Flächen braucht für Starts und Landungen ist logisch, wenn man schaut wie kurz die Pisten im WW2 waren von denen sie operiert hat ;) .

In jeden Fall ein klasse Flugzeug.

Aber das Navi da drin ist IMHO ein stilistisches Verbrechen. Wird sie dann etwa auch mit Autopilot geflogen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm.. ich lese keine Anleitungen. Doch darum geht es nicht.

Ich frage mich warum Entwickler sich die Mühe machen ein Flugzeug historisch korrekt zu simulieren und dann so einen Unsinn wie ein GPS mit einbauen. Wurde bei der Lightning auch gemacht. Momentan scheinen die Entwickler alles auszuprobieren was geht, nicht was Sinn macht.

@Toragorn 137
Die Landung auf Lucla hast Du genial hinbekommen - Respekt! Die Spit ist am Boden beim Start und der Landung ja schon ein bissel zickig. Da bist Du mit viel Gefühl gelandet.

Oben