• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator - Die schönsten Screenshots

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Danke Pepe, wünsche ich Dir auch :) (y) :xb_xbl:

ich habe gelesen, dass der Discus Wetterpresets mitinstalliert die das mit der Thermik simulieren, stimmt das ?
Bin gespannt aufs Segelfliegen, kann mir das noch nicht so richtig vorstellen :unsure: 🛩
Hmm.. hehe hab ich noch garnicht geguckt. Aufwinde bei bestimmten Höhenzügen und Temperaturen werden wohl simuliert.

Mehr als ein paar Platzrunden bin ich noch nicht geflogen. Schaue ich mir die Tage mal an.

Das Kabel sieht man hier garnicht. Man kann noch irgendwas für ein Schleppflugzeug dazu installieren. Dafür müsste ich aber erst die Anleitung lesen, was ich aus Prinzip nie tue. ;)

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Gibt es im Flusi eigentlich sowas wie Replay? Würde mir ja manche Landung gern nochmal von außen ansehen. Aber von außen kann ich nicht fliegen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Gibt es im Flusi eigentlich sowas wie Replay? Würde mir ja manche Landung gern nochmal von außen ansehen. Aber von außen kann ich nicht fliegen.
Nein. Ist derzeit nur als Mod bzw. externes Programm am PC zu haben. Damit habe ich auch die verschiedenen Perspektiven ein und des selben Fluges gemacht.

Ist wie alles im Betastatus und nicht alles funktioniert beim Replay. Wasser ablassen z.B. nicht. Wird also nicht dargestellt im Replay.

Ebenso bei dem Film die Winchfunktion. Ist leider hier auch bei der Innenansicht nicht sichtbar. Man muss eine bestimmte Steigrate und die Fluglage halten, sonst wird man zwangsweise ausgeklinkt. Das wird sehr genial im Display dargestellt. Nur im Replay ist davon nix zu sehen

Muss das noch üben. Beim ersten Start lief alles perfekt. Beim zweiten mit der Platzrunde lief es echt schlecht, daher wackelt der Gleiter bei der Startsequenz so komisch rum.

@Donaldi
Wie oben beschrieben ein Windenstart. Es gibt da noch nen Schalter, da steht irgendwas mit Schleppflugzeug drauf und dass da noch ein Addon installiert werden muss. Dafür müsste ich in eine Anleitung gucken was das soll. Das wär ein Job für @darshonaut dem Forenmeister der Anleitungen ;) (y). Ich fliege nur nach Gefühl. Dein beschriebenes Bremsmanöver habe ich bei den drei Landungen bisher nicht gebraucht. Die Störklappen + ein sauberer Anflug haben gereicht. Was bei der Landung tricky ist, das sind die Tragflächen. Ich versuche den Gleiter beim ausrollen mit den Querrudern so lange wie möglich daran zu hindern mit einer Tragfläche den Boden zu berühren. Könnte mir vorstellen, das tut dem Gleiter nicht gut bei zu hohen Geschwindigkeiten. Daher bin ich auch immer neben der Asphaltbahn gelandet. Kenne mich mit Gleitern nicht aus könnte es mir aber so sinnvoll vorstellen.

Der Gleiter ist noch nicht fertig. Er kommt auch irgendwann auf die Konsole. Die Modder stehen mit Asobo im Kontakt. Es ist auch eine kostenpflichtige Version geplant mit weiteren Funktionen. Da kommt dann vllt. der integrierte Schleppstart.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

darshonaut

Rentenbezieher
Bin weiter dabei alle Käufe aus der Zeit seit dem Black Friday auszuprobieren.

Heute mal auf dem PC die Boeing 777 Frachterversion.
Los ging es in Tivat, LYTV.
Es war wie immer Bijan Seasons installiert
Wetterpreset Floyd Epic Clouds.
Ziel ist Athen, LGAV.

ko4gNA4.jpg

Los geht's, ich liebe die Abflüge aus LYTV.
YTrMRKJ.jpg

WyUe6CO.jpg

Cruise erstmal mit nur 18k, später höher gegangen.
KVQxPPd.jpg

aKs14sl.jpg

Der Co-Pilot ist grade auf'm Klo.
02bfN0R.jpg

Huch, da simma schon, Anflug per ILS klappte prima.
bkfx5dQ.jpg

Speedbrake war ich zu doof zum bedienen, also musste ich die letzte Ausfahrt nehmen, grummel.
JM1SDNQ.jpg

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Hier mal mein erster Flug mit der YAK:LOL:
Besonders lustig wird es nach der Landung auf dem Taxiway.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Ich versuche den Gleiter beim ausrollen mit den Querrudern so lange wie möglich daran zu hindern mit einer Tragfläche den Boden zu berühren. Könnte mir vorstellen, das tut dem Gleiter nicht gut bei zu hohen Geschwindigkeiten. Daher bin ich auch immer neben der Asphaltbahn gelandet. Kenne mich mit Gleitern nicht aus könnte es mir aber so sinnvoll vorstellen.

Segelflieger sind normalerweise sehr eigenstabil und der Bodeneffekt tut sein Uebriges.
Da muss man schon ziemlich gegen anarbeiten, um in der schnellen Landephase eine Tragflaechenende auf den Boden zu datschen.
erst so bei Schrittgeschwindigkeit ist Balancieren angesagt gewesen. Aber das ist schon ... ui ... 40 Jahre her, evtl. sind die modernen Gleiter da kippeliger.
Schlimmer ist es, den Gleiter nicht auf den Boden zu kriegen, quasi in 1m Hoehe auszuhungern und dann durchzuplumpsen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bin jetzt von Österreich zu meinem Ausbildungsflughafen gewechselt. Hier gehe ich mit allen meinen neuen Maschinen hin und fliege mich ein. "EDLP".

@darshonaut
Danke für den Tipp, es wurden tatsächlich Wetterpresets installiert und die bringen mächtig was!! So sind Langstreckenflüge möglich. Hätte ich natürlich irgendwann selbst rausgefunden... "So nach 50 Flugstunden :devilish: (y)".

@Donaldi
Danke für den Tipp mit der zusätzlichen Bremswirkung via Steuerflächen. Das ist ein wenig tricky aber klappt hervorragend! Jetzt mit dem Wetterpreset UND abgelassenen Ballastwasser hatte ich im Endanflug tasächlich arge Probleme den Gleiter runter zu bekommen. Der Bodeneffekt wurde ja seit den Airraces in die Sim eingefügt und machte sich bemerkbar. Werde Dich also gerne häufiger befragen wenns um Gleiter geht! Danke im voraus.

14273
Die mit "Soaring" beginnen sind die neuen Presets

14274
Die Winchcontrol in der Startphase. Leider schaffe ich den kompletten Aufstieg noch nicht. Gerate oft in einen quasi Looping. 60% packe ich aber! Dank dem Wetterpreset konnte ich von 2.500Fuß auf 4.500 Fuß steigen. Wenn die Wikiangaben in etwa hinhauen bedeutet das ungefähr 10NM pro 1.000 Fuß Höhe.

14275
Das Wetterpreset haut krasse Wolken in die Sim. Dies ist mein erster "Zielflug" von Paderborn 15NM zu einem anderen kleinen Airstrip. Erst über Paderborn kreisen, weil dort gute Winde vorherrschten und dann im sanften Gleitflug zum Ziel. Dort kreisend Höhe verlieren.

14276
Die kleinen Seitenfenster lassen sich bei voll aktiviertem Schadensmodell im Flug öffnen. Also keine Ausrede es zu "Kastrieren" :devilish: .

14277

Die Landung war ein Krimi. Im Endanflug verlor ich irgendwann den Flughafen aus dem Blickfeld und wurde etwas nervös. Richtete mich schon darauf ein irgendwo auf nem Feld zu landen.. Bei Gleitern kann man ja nicht einfach durchstarten und es erneut versuchen. Plötzlich extrem günstige Winde (schreibe bewusst nicht Thermik da es die nicht gibt in der Sim). Der Gleiter stieg und stieg und stieg. 850 Fuß Höhengewinn reichten und da entdeckte ich den Flughafen wieder. Eine weitere Wende und ein sauberer Anflug. Leider wollte der Gleiter immer noch wild steigen und war zu schnell. Da half mir das von @Donaldi beschriebene Manöver mit dem Zusatz, dass ich das Höhenruder natürlich nach unten drückte um Höhe zu verlieren. Wird herausfordernd das am Controller zu machen, da alle Ruder gleichzeitig in unterschiedliche Richtungen hin benutzt werden müssen und die Richtung gehalten werden muss. Der Gleiter wurde nicht schneller UND sank. Ich setzte dann sanft neben der Landebahn auf.

Ein perfekter Flug!
Die Sim hat mitgespielt, das Wetterpreset passte, der Flieger machte was er sollte und ich funktionierte ebenfalls.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Da irgendwie der Mythos existiert, Warbirds wären (insb. mit Pad auf der Xbox) schwer zu fliegen, hier mal Start und Landung mit der Spit. Es kommt eigentlich nur darauf an, ruppige Eingaben und übermäßig abrupten Schub zu vermeiden. Die Schönheit will halt mit Gefühl bedient werden, dann mag sie einen auch zurück. Und man gönne sich mal den Sound …

Ist schon anspruchsvoller als ne Carenado Arrow, das wohl. Aber auch um einiges erfüllender, wenn mans hinbekommt.Die Spitfire zaubert mit jedenfalls mehr Grinsen ins Gesicht als alle meine anderen Addons.

Zuletzt bearbeitet:
Oben