• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator - Die schönsten Screenshots

darshonaut

Rentenbezieher
Ich war in der Republik Altai unterwegs.

MfQPyCL.jpg

b98oZy8.jpg

GnDH8hd.jpg

Zuletzt bearbeitet:

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Ja, für 11,49 kann man nicht meckern. Gefällt mir und ist mal was exotisches. Kann auch durchaus von sehr kurzen (las was von 250m) und rauen Pisten operieren (wenn man das Ruder beim Taxi nicht übertreibt) …

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Da haben die Modderein echtes "Träumchen" entwickelt. Schade, dass die SIM Glider noch nicht sauber simuliert. Aber für nen gut 25 minütigen Fug reicht es schon.

14246

14247

14248

14249

14250

Neben der Winchcontrol für den Start wird sogar der Wasserballaststoff und seine Auswirkungn auch den Gleiter simuliert. Das ablassen des Wassers wird wie hier gezeigt in der Sim auch dargestellt. Bin so ziemlich beeindruckt.

darshonaut

Rentenbezieher
Danke Pepe, wünsche ich Dir auch :) (y) :xb_xbl:

ich habe gelesen, dass der Discus Wetterpresets mitinstalliert die das mit der Thermik simulieren, stimmt das ?
Bin gespannt aufs Segelfliegen, kann mir das noch nicht so richtig vorstellen :unsure: 🛩

Zuletzt bearbeitet:

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Nett. Das waere eine Erweiterung, wie ich sie mir fuer die XBox wuensche.
Die Landungskamera ist hevorragend inszeniert.

Geht eigentlich seitwaerts abbremsen (Querruder links, Seitenruder voll rechts) zum Runterkommen oder helfen nur die Stoerklappen?
Ist das ein Windenstart oder ist das Schleppflugzeug bloss unsichtbbar?
Wenn ich mich an mein bisschen Flugzeit in den 80ern erinnere, hat man am Windenkabel den Horizont dabei maximal seitlich ueber den Tragflaechen noch gesehen, um auf wenigstens 300m zu kommen.

Oben