• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator - Die schönsten Screenshots

darshonaut

Rentenbezieher
Gestern noch ein bisschen mit der Stearman rumgeflogen und geguckt ob sie STOL kann (Short Take Off & Landing).
Wegen nicht vorhandener Flaps beim Landen eher nicht, aber trotzdem geil.

Der Motorsound und der Wind, herrlich. ich hab schon keinen Bock mehr auf die üblichen Buschflieger....

Momentan ist das mein Feelgood-Flieger.

Kann die Kiste nur empfehlen. 14,99 EUR in MSFS Marketplace oder 12,95 EUR bei justflight
Just Flight - DC Designs PT-17 Stearman

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

GWB2PY0.jpg

vANjGeq.jpg

PUn1vLK.jpg

2RfbjiK.jpg

MOWhmRL.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Klasse Bilder. Ist wirklich ein gutes Flugzeug.

Sehe sie hoffentlich bald im RL:
10991

Beim reinzappen Deines Videos hab ich richtig Lust bekommen auch mal wieder ein Video zu drehen. Muss aber erstmal eine Capturingsoftware finden, die möglichst wenig FPS frisst. Die windowseigene Software frisst auf meiner Kiste zu viele Ressourcen 😢.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die Nvidia-Software hat es gebracht.

Erster Videoversuch mit ihr. Erstmal nur auf 720p. Kurze Platzrunde mit der Spitfire. Blöd hatte auch gleich den Graka-Treiber einem Update gegönnt und sofort waren alle Grafiksettings beim MSFS2020 im Eimer. Daher ist das Vid geflogen nur mit unter 20FPS - aber das passt erstmal. Weder der Start noch die Landung ist besonders gut, daran arbeite ich noch. Ist halt für mich schon ein kleines Projekt der Flieger.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die dünne Linie müsste dann ungefähr die Lorenbahn sein.
@Pepe Da müsstest du mal tiefer drüber fliegen, ist eine sehr interessante Bahn die mitten durchs Watt führt
Machen wir mal zusammen wenn die Konsolenversion da ist 😀.

Wie ich gerade gelesen habe wird es 100% Crossplay zwischen PC und Konsole geben. (y)
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Wenn du mir die entsprechende Konsole schenkst, können wir das gerne machen.
Auf meiner alten Dame wird es nicht funktionieren
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich bin leider doch schwach geworden und habe mir die DC-6 von PMDG aus deren Shop gekauft. Freue mich riesig darauf mit ihr viele Stunden zu verbringen. All die simulierten Systeme verstehen und bedienen zu lernen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Einfach genial dieses Flugzeug. Nicht ganz ohne Haken und Häkchen. Bin natürlich erstmal mit den Assistenten geflogen. Und genau da setzten die Häkchen ein. Bei der Landung haben sie sich zu sehr eingemischt und alles ganz anders gemacht als ich es wollen würde. Die erste Landung ging also voll in die Hose. Die KI hat sich geweigert den Schub rauszunehmen und entsprechende Landeklappen zu setzen. Beim zweiten Flug kam ich auf die Idee die KI nur die für eine Landung vorbereitenden Einstellungen machen zu lassen und schaltete sie dann ab. Voila, ich war Herr über den Flieger und legte eine butterweiche Landung hin. Die Assistenten sind ganz nett und für alles was am Boden passiert auch gut einsetzbar. Aber sobald ich in der Luft bin muss ich das mal genauer beobachten. Da traue ich denen bisher noch nicht so richtig. Der Autopilot ist echt klasse. Eine geniale Mischung aus Retro (mit ner richtigen Bimmel wenn der genutzt wird) und Nützlichkeit.

Die ersten beiden Flüge waren im Prinzip eine Platzrunde über dem Flughafen Paderborn. Natürlich für dieses Flugzeug mit einer angemessen großen Strecke. Rauf auf 5.000 Fuß und dann wieder runter.

11067

11068

11069

11070

11071
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben