• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator - Die schönsten Screenshots

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ist das neuerdings so, dass Flickr will dass ich mich einloggen muss um die Bilder zu betrachten? Oder liegt es daran, dass ich es via Handy probiere?

Habs eben getestet von einem anderen Browser bei dem ich nicht bei Flickr angemeldet bin. Es kam ein großes Fenster mit Cookies und Partnern usw. Da habe ich alle abgelehnt (mache ich immer) und danach hat er mir ganz normal die Bilder angezeigt. Vielleicht irgend ein Blocker oder Skript das da dazwischen funkt?
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
10225

Das kommt bei mir auf dem Handy wenn ich eines der Bilder antippe.

Dann..
10226
Egal gucke später mal am Rechner.
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Scheinbar startet er auf dem Handy gleich die Flickr App. Normalerweise fragt er immer womit geöffnet werden soll. Wenn ich ein Bild lange antippe und dann "im neuen Tab öffnen" anklicke, öffnet er das Bild normal im Browser auf dem Handy.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hier ein paar Ersteindrücke. Die 3D Objekte sind nicht das was wir aus Actionspielen kennen aber für einen Flugsimulator IMHO schon beeindruckend! Ich mein man fliegt da drüber und ist selten so dicht dran.

10231
Oben im Bild meine Jaibu. Sogar ne Welle im Teppich und gute 3D Beleuchtung im Haus. Elefantenherde im Hintergrund (animiert).

10232
Ich hab dem einige Zeit zugesehen. Der macht Kniebeuge, Liegestütz also trainiert richtig mit unterschiedlichen Animationen.

10233
Entspannte Touristen

10234
Safari entdeckt.

10235
Mal was anderes als nur Elefanten ;-).

Folgende Tiere habe ich bisher entdeckt:
Elefanten
Giraffen
Gnu's
Zebras
Nielpferde (an Land und im Wasser)

Fehlen noch laut Screenshots
Löwen
Flamingos

Der DLC hat riesen Potential. Viele kleine Flugfelder. Da kann man hervorragend Touristen transportieren oder Versorgungsflüge machen. Dank der vielen Flüsse und Seen kommt hier auch ein Wasserflugzeug gut zur Geltung. Es gibt sogar diverse Helipads.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Die Weiten des Ozeans und der kleine Flieger
G8wJacK.jpg


Coole Livery für die 208 gefunden :
5WsPbl0.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Embraer EMB 110 - Passagierversion
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Der Flieger ist gut gelungen. Endlich eine Turboprop wo es nix zu meckern gibt bis auf die fehlenden Piloten ;-). Technisch sauber ausgearbeitet mit vielen Details. Fast jeder Knopf hat eine Funktion.

10239
Das Außenmodell lässt keine Wünsche offen. Alles sauber verarbeitet.

10240
Der Arbeitsplatz hübsch komplex. Es gibt eine interaktive Checklist die sehr umfassend ist. Ähmm.. nur den Punkt dass man irgendwann auch die Motoren startet haben sie vergessen ;-). Before Engine Start und after Engine Start gibts aber kein Engine Start. Ist aber kein Ding. Wer die zweimotorigen Tubos geflogen ist kommt hier binnen weniger Minuten klar. Das Tablet vorne rechts kann hinzugeschaltet werden und dient nur dazu Türen zu steuern und das ganze Zeug um das Flugzeug herum.

10241
Der AP funktioniert tadellos. Das Flugzeug fliegt sich manuell sehr zahm. Es ist etwas schwierig anfangs Geschwindigkeit zu reduzieren das sollte man ein wenig üben. Der Landeanflug gestaltet sich sehr interessant. Mit dem Höhenruder arbeitet man fast garnicht. Der Flieger wird getrimmt und hängt sich dann an die Propeller. Will damit sagen, die Steig- und Sinkrate beim Landeanflug steuert man überwiegend mit dem Gashebel. Etwas gewöhnungsbedürftig klappt aber gut. Bei der ersten Landung hat es das Fahrwerk gerissen. Zu hart aufsetzen wird also simuliert.

10242
Start- und Landebahn muss nicht zu lang sein 3.200ft. reichen vollkommen. Hier bin ich auf einer Schotterbuschpiste gelandet. Die Props auf Umkehrschub schalten (Beta) und sanft bremsen bingt sie schnell zum Stillstand.

10243
Willkommen im Urlaub.

Toller Flieger! Verlängert die Reihe. Freue mich schon auf die ersten IFR Flüge mit ihr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Noch eine interessante Beobachtung zu den Elefanten. Die Herde latscht animiert dort entlang. Ab und an läuft auch mal eine Herde quer über die Rollbahn. Ich dachte das Versprechen der Entwickler, dass dies einen Einfluss hat wäre gelogen. Aber nach dem Screenshot konnte ich das Flugzeug nicht mehr bewegen und die Herde war dicht dran. Es könnte sein dass es hier tatsächlich eine Kollisionsabfrage gibt. Oder es war ein Bug..

Einen Landeanflug musste ich schon abbrechen weil eine Giraffenherde die Landebahn kreuzte. In jeden Fall ein interessantes Feature. Bin echt gespannt was es da im Laufe der Jahre noch für schöne Ideen gibt.

Der neue Rechner wird in jeden Fall eine 1TB SSD nur für die Sim bekommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Neues aus dem Busch...
10250
Hab die Bird Dog mal wieder ausgepackt und ein paar Wolken Presets installiert. Also kein RL-Wetter in den folgenden Bildern. Dafür sieht es hübsch aus ;-).

10251
Habe heute eine Gruppe Nashörner entdeckt und bin zwischen ihnen gelandet. Mit der Bird Dog ein Kinderspiel.

10252
Dann habe ich noch ein paar zahlungskräftige Touristen bei einem Bushcamp eingesammelt. Die Plattform da soll ein Helipad sein. Ob man da mit dem Heli in der Sim drauf landen kann? Schaut sehr klein aus!

10253
Hier kein Flugzeug sondern das erste Auto in der Sim. Bin vom Flughafen bis zum Camp gefahren auf einer staubigen Piste - klasse! Mit dem Schubregler gibt man Gas. Mit den Seitenruderpedalen steuert man. Mit den Seitenruderpedalen (Bremsfunktion) bremst man. Mit der Taste für den Pushback kann man rückwärts fahren und dabei auch lenken. Grandios. Werde die Tage mal mit 15FPS durch Paris fahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das Auto ist echt witzig. Wenn man bedenkt ich könnte damit durch die gesamte Welt fahren.. Nunja im FS2020 sind Flüsse und Brücken unüberwindbare Hindernisse. Daher spare ich mir erstmal Paris. Schon Innsbruck scheiterte an einer Brücke. Aber Zell am See.. Schaut selbst.

10254

10255

10256

10257

10258
 
Oben