• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator - Die schönsten Screenshots

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Neues Projekt..
Ich richte eine Fluglinie Innsbruck-Salzburg ein. Innsbruck hatte ich schon vor Monaten gekauft, heute kam Salzburg dazu. Von Salzburg aus kann ich auch eine sehr schöne Strecke durch Täler zum Flughafen Zell am See fliegen.

8313
Eine absolut geniale Berglandschaft hier am Flughafen. Freue mich schon auf den Winter!!

8314
Es gibt hier echt viele schöne Details zu entdecken. Dies ist die Aussichtsplattform.

8316
Hier sieht man schön, was die Mod für das Herbstlaub an den Bäumen kann. Im Hintergrund verläuft die Bundesstraße unter dem Flughafen.

8317
Leider öffnen sich die Hangartüren nicht. Hübsch isses aber so als Blickfang wenn man auf der Startbahn ist!

8318
Die Stadt Salzburg selbst wurde auch aufgewertet. War im Flughafenpaket dabei.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ne interessante Sache ist mir beim Start passiert. Ein anderer Spieler stand mit der identischen Maschine auf dem Rollfeld. Wir sind gemeinsam noch ne Runde über Salzburg geflogen.
8319

Als ich am Flughafen Zell am See ankam konnt ich die Änderungen bestaunen, die reinkamen. Sah im Updatemanager, dass der Flughafen eine Aktualisierung bekam.
8320
Unter anderem kamen der Spielplatz und die Fahnen dazu. Auch ein Fahrzeug, dass Hubschrauber über den Flughafen schleppt kam dazu. Un die Hangartüren am Heliport öffnen sich für dieses Fahrzeug. Schön, dass die immer mehr in die Payware einbauen. Es geht wohl mit den SDK's voran!
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Heute habe ich "den Tag eines virtuellen Piloten" nachgespielt. Mein Pilot wohnt Zell am See. Er fliegt jeden Morgen mit seiner Privatmaschine nach Salzburg zur Arbeit. Dort Fiegt er jeden Tag die Route Salzburg-Innsbruck-Salzburg. Dann fliegt er wieder mit seiner Privatmaschine zurück nach Zell am See wo er wohnt.

8334
Sein Audi parkt vor dem Tor zum Flughafen. Dabei kam mir die Idee, die Strecke, die er mit dme Auto fährt mal mit der Dohnenkamera abzufahren. Mal gucken wie die Welt so in Menschenperskeptive dargestellt wird. Ich binn dann noch im Joggingtempo auf dem Flughafen rumgelaufen und hab mir alles angesehen. Hat ne gute halbe Stunde gedauert.

8335
Mit seinem Kumpel aus dem Tower hat er noch nen Kaffee getrunken.

8336
Das Flugzeug ist startbereit. Der Copilot ist das "Funkäffchen" der meine Funkfrequenzen einstellt. Das mach ich nicht manuell - noch nicht. Erst wenn die Funkhardware da ist!

8337
Kleiner Zeitsprung bis es interessant wird. Hier der Anflug auf Innsbruck. Absolut null Sicht. ILS Navigationskenntnisse sind hier ein muss! Der Flug hat insgesamt sehr gut geklappt.

8338
Echt ne dicke Suppe hier in Innsbruck. Bin wieder sowas von der Wetterdarstellung erfreut. Der Nebel ist nicht einfach statisch. Er zieht in dicken Schwaden über das Flugfeld.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
8339
Die Passagiere sind aus- und neue wieder eingestiegen. Die Maschine ist Startklar für den Flug von Innsbruck nach Salzburg. Interessant war der Start. Man muss eine Weile dem Tal folgen und erst an höhe gewinnen. Das klappt mit dem Jet super. Dann erst wenn man über den Bergen ist kann man der Flugroute per AP folgen.

8340
Die Enteisung klapt mittlerweise bei dem Flieger super. Ich bin da es nur eine Kurzstrecke war immer in den Wolken geblieben. So auf 10.000 Fuß. Ein echter Härtetest für die Enteisungsfähigkeit eines Flugzeugs.

8341
Wieder ein Zeitsprung. Ich fleige mit der Privatmaschine von Salzburg zurück nach Zell am See. Über Salzburg war das Wetter freundlich. Der Realwetterdienst sagte aber für den Zielflughafen Regen, und geringe Sicht an. Ich entschied es zu probierne. Flog immer recht tief den Tälern folgend. Die Sicht wurde zusehens schechter. Wieder genial die Wetterdarstellung.
8342
Die Landung gelang bei geringer Sicht und Regen.

8343
Wieder ein "Arbeitsag" vorbei.. Jetzt gehts zu den Schwiegereltern Mittagessen ;-).
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Schlechtes Wetter zum Fliegen in Österreich:

8385
Nebel in Salzburg

Egal, das letzte Update hat die Drittanbieter-Flugzeuge endlich repariert. Sehr viele "Klickspots" führten hier zum Absturz der Sim.
8386
Jetzt kann ich wieder gefahrlos das Fenster aufmachen ;-). Das war einer der Klickspots. War anstrengend sich bei dne Fliegern zu merken was geht und was nicht. Bei einem anderen Flieger wars z.B. der Schalter für die Benzinpumpe und der Schalter für die Landelichtbeleuchtung.
 

Raptor

Senior
Schlechtes Wetter zum Fliegen in Österreich:

Anhang anzeigen 8385
Nebel in Salzburg

Egal, das letzte Update hat die Drittanbieter-Flugzeuge endlich repariert. Sehr viele "Klickspots" führten hier zum Absturz der Sim.
Anhang anzeigen 8386
Jetzt kann ich wieder gefahrlos das Fenster aufmachen ;-). Das war einer der Klickspots. War anstrengend sich bei dne Fliegern zu merken was geht und was nicht. Bei einem anderen Flieger wars z.B. der Schalter für die Benzinpumpe und der Schalter für die Landelichtbeleuchtung.
Mit ner DC 3 zu fliegen würde bestimmt total Laune machen
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Nicht ganz FS2020 aber essentiell ;):

Alle meine Maschinen bleiben für ein Upgrade am Boden. RAM ist gekommen und aus 16GB werden 32GB. Mehr lohnt für den alten Rechner nicht. Hoffe, dass im Herbst 2021 endlich die Nvidia Grafikkarten gut zu bekommen sind und das zu realen Preisen.

8485

Falls nicht hoffe ich halt auf DirectX 12. Das soll wenn ich es richtig verstanden habe nochmal Performanceverbeesserungen bringen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hab mir den Flughafen St. Johann in Tirol gegönnt.

Statt der FS-Bilder hier ein paar RL-Vids dazu. Ist eine wunderschöne Gegend um mit den kleinen Flugzeugen zu fliegen.. Freue mich schon wenn mal Segelflieger in die Sim kommen.

Segelflug
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Flugbetrieb
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
8549
Ein erstes ingame Bild von St. Johann. Ich muss mal gucken. Mir ist es einmal gelungen mein Flugzeug über die Flugplanung dort im rechten Hangar zu plazieren. Das andere Flugzeug wurde dann ausgeblendet. Das hat mir echt gut gefallen! Der Motorsegler dort war übrigens auch im RL-Video vom Flughafen zu sehen!

8550
Wem der Flieger gefällt.. Es gibt da ein Projekt, dass ihn realistischer macht. Bei Interesse suche ich gerne den Link zum kostenfreien Addon raus.

8551
Endlich mal Salzburg bei gutem Wetter. Ist ein echtes Nebelloch um diese Jahreszeit.



8552
Hier fliege ich Richtung Zürich. Der Flieger läuft im derzeitigen Patch stabil - also vor allem der Autopilot.

8553
Rückflug Zürch - Salzburg. Klasse, ein Wölkchen direkt über der Landebahn. War ne trübe Suppe. Zum Glück kann man nicht mit anderen Fliegern kollidieren denn da war trotz Landefreigabe ein Flugzeug auf der Piste.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Einfach wunderschön dieser Flieger!
8563

Freue mich schon auf eine Paywareversion davon.

Hier einige Bilder vom Xplane 11, wo ich die Payware von ihr habe:
ac1-jpg.5201

Cargoversion

p3-jpg.5112

Passagiermaschine

p14-jpg.5115

Innenansichten gibt es beim FS2020 für alle Airliner noch überhaupt nicht!! So könnte eine Payware von innen aussehen. Hier wieder aus dem Xplane 11

p15-jpg.5116

Erste Klasse mit offener Cockpittür
 
Oben