• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator - Die schönsten Screenshots

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
In der Gegend ist es klasse zu fliegen. Unheimlich viele bereits gestaltete Flughäfen. Viele Inseln für Ausflüge. Wer Airliner gerne fliegt kommt auch recht fix hier her. Die Flughäfen sind teilweise in den Landeherausforderungen dabei,

8152

Den Flughafen habe ich mir mal gegönnt. Ist einfach zu gut gestaltet um den nicht zu haben ;-)
8153

8154

8155

Bin dann noch viel in den neu gestalteten USA rumgeflogen. Einfach der Wahnsinn. So viele neue places of interest sind hinzugekommen. Da hab ich wieder viel anzugucken.
8156
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das Amerika Worldupdate ist echt ne wucht! Das Japan world update konnte ich nicht richtig würdigen. Kann mit Japan echt nix anfangen!!

Heute habe ich mal Nachtaufnahmen mitgebracht:

Las Vegas
8172

8173

Manhattan
8174

8175

8176
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die heutigen Bilder zeigen, was aus dem FS2020 rauszuholen ist an schönen Dingen. Bei der Bilderserie greifen 3 Free-Addons ineinander. Zwei davon sind dazu da den Harz zu verschönern.

1. In den Werbevideos zum FS2020 konnte man Herbstlaubbäume sehen in der Grundversion fehlt das irgendwie. Daher ein Addon für Herbstlaub.
2. Ein weiteres Beispiel für einen schön gestalteten Kleinflughafen der Community hier bei Goslar.
3. Der POI Brocken wurde durch dieses Addon deutlich aufgewertet.

Das schön gestaltete Flugfeld. Ich mag solche Details einfach. Leider gibt es hier keine Parkpositionen. Man kann nur vom Feld aus mit laufenden motor den Flug beginnen.
8212

8213

Ab Mitte Dezember will ich Schneeszenarien verwenden. Dank Klimaerwärmung gibt es kaum Schnee. In der Sim kann man alles von wneigen CM bis hin zu einem Meter Schneehöhe einstellen.
8214

8215

Zurück auf dem Flugfeld. Damit der Junge auch was zu zeigen hat bin ich zu ihm hin gerollt ;-).
8216
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Heute gibt es das Bild eines Horrorszenarios...
Das kam nachdem ich via Steam die Sim gestartet hatte:

8232

Eine komplette Neuinstallation :eek::eek:..

Heute Früh habe ich bei Steam die Routine zur Fehleranalyse der lokalen Dateien laufen lassen. Vielleicht wurde dabei die gesamte Sim gelöscht. Das ist ansich ein sicheres Feature, dass ich beim X Plane immer wieder mal ausgeführt habe. Beim FS2020 habe ich das auch schon gemacht, als Kaspersky die FS2020.EXE als superböse identifiziert und vorsorglich gelöscht hat. Lief seinerzeit problemlos.

Scheiße über 40 Tastenzuweisungen, alle gekauften Updates, alle Worldupdates alles wech!! Okay, ich gehe davon aus, das ich das alles wenn ich nachher den Shop öffne als bereits bezahlt vorfinde und "nur" noch installieren muss. Scheiße viel Arbeit die da auf mich zukommt! Wenn denn alles läuft nach der Neuinstallation.

"Never never ever change a running system".

Mit dem Motto komme ich gut durch seit ich mit nem 286'er arbeite. Jetzt habe ich nen kompletten Systemtreboot der Sim. Dreck!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Heut hatte ich wieder frischen Wind in der Sim nach der kleinen Flaute gestern.

Es trieb mich heute gut 2h nach Flensburg, die Schlei entlang und dann nach Nordfriesland an die Küste. Der Heißluftballon ist echt ne klasse Sache. Freue mich schon drauf, wenn endlich mal Termiken und somit Segelflugzeuge eingebaut werden die richtig funktionieren.

Das ist die Gegend von der die Bilder stammen
8236

8237

8238
Klasse, sogar die Windräder werfen Schatten und bewegen sich recht flüssig (naja nur bei mir "recht" weil mein PC ein bissel zu lahm ist - kleine Ruckler in der Animation sieht man leider).
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ist zwar kein Screenshot - aber dennoch klasse.

Ein wunderschöner Film für Fans der DHC Beaver und Harrison Ford.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Heut hatte ich wieder frischen Wind in der Sim nach der kleinen Flaute gestern.

Es trieb mich heute gut 2h nach Flensburg, die Schlei entlang und dann nach Nordfriesland an die Küste. Der Heißluftballon ist echt ne klasse Sache. Freue mich schon drauf, wenn endlich mal Termiken und somit Segelflugzeuge eingebaut werden die richtig funktionieren.

Das ist die Gegend von der die Bilder stammen
Anhang anzeigen 8236

Anhang anzeigen 8237

Anhang anzeigen 8238
Klasse, sogar die Windräder werfen Schatten und bewegen sich recht flüssig (naja nur bei mir "recht" weil mein PC ein bissel zu lahm ist - kleine Ruckler in der Animation sieht man leider).


Das erste Bild müsste aber weiter westlich gemacht worden sein, als wie es auf deiner Karte angezeigt wird.
Meiner Meinung nach bfindest du dich da über Boxlund bei Viöl
 
Oben