• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator - Die schönsten Screenshots

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Ein buntes Potpourri der heutigen (Test)Touren...

52432547674_a3b18fe9dc_o.jpg


52431767982_822a4e501c_o.jpg


52432276856_d5d5119b7e_o.jpg


52432792223_4b6d8c28a5_o.jpg


52432547594_0c0f0fdb14_o.jpg


52431767857_49cdc5f60a_o.jpg


52432547539_152b6d14c6_o.jpg


Und dabei unter der SU11 Beta nicht einen einzigen (!) CTD... 👌💪🤯
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
EDDB-LOWS










Heute den ersten ILS - LNAV/VNAV Flug absolviert. Klappte recht gut. Allerdings stieg leider VNAV kurz nach dem Descent aus weil ich einer TCAS-Warnung folgend 2x die Flughöhe ändern musste um eine Kollision zu vermeiden. Musste dann im VS-Mode an Approach fliegen - schade.



 

darshonaut

Rentenbezieher
Aus den letzten Flügen.

Mit der 737 nach Tivat geflogen.
oK600Hs.jpg


Natürlich wusste ich, dass Lauda Air hier auch in echt hinfliegt und war deshalb kein bisschen überrascht, einen Kollegen am Flughafen zu treffen.
H4flAgq.jpg

uJBwtAi.jpg


Mit Gyros Pilot (griechisches Patent) in der DC-6 ging es dann nach Österreich weiter, LOWX oder so ? Hab's vergessen.
mvjZtgV.jpg

wGPpMPR.jpg

AWvrvBo.jpg


Und dann noch mit dem Hondajet weiter nach Dresden.
UuiiLcM.jpg

LxQ13oB.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
In die PMDG 737-800 habe ich mich mittlerweile echt verliebt. Immer mehr Details entdecke ich bei ihr. Da hat PMDG ein echtes Meisterwerk mit der 737-Reihe abgeliefert. So wie ich gehört habe haben alle drei (300,600,800) das selbe Qualitätsniveau. Zusammen mit FSRealistic eine entsprechende Atmospähre.











Eines meiner Lieblingsfeatures: Der kleine Helfer für einen präzisen Descent. Einfach die Linie in Deckung mit dem WP bringen - fertig. treibstoffsparend langsam sinken ohne fiese VS. Bin auf diesem Flug mit 3t weniger Treibstoff ausgekommen.







 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Eine AirCanada auf dem kleinen Provinzairport von Salzburg? 😅
Ja, hatte ich mir auch gedacht :ugly: . Die kommt mit dem EasyTraffic Modul von Aerosoft rein. Oft passen die Liverys sehr gut zum Flughafen. EDDB wird z.B. von Ryanair in der Sim dominiert. Manchmal passt es halt nicht. Ebenso wie die Tatsache, dass ne 800er wohl eher nicht die Strecke EDDB<->LOWS fliegen würde:).

Fliege hier sehr präzise meine "Fluglinie".
20481

Die Sim läuft im Schnitt 8-12h komplett durch. Die letzten 80h hatte ich keinen CTD. Ich lande, tanke, be- und entlade, lade die Companyroute neu ins FMS und dann gehts wieder los. Jetzt fliege ich gerade "Express". Also auf Zeit mit sehr hoher Geschwindigkeit.

Cool so ein langer Descent
20482

Ca. 7t brauche ich für den Flug. Da muss ich für die nächste Runde nichtmal tanken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Heute habe ich mich in die Routenfindung mittels Airways eingearbeitet. Einen großen Teil meiner Route von Berlin nach Venedig und zurück bin ich über Airways geflogen. Klappte ganz gut.



Hier noch ein paar Impressionen von der BER Szenerie. Abends nach ein paar Flügen schaue ich gerne zu was am Airport so geschieht.








 

Enno43

Jungspund
Hab dich heute Abend gesehen Pepe, in der 737 gegen 19:00 Uhr auf über 30000 Fuss in Richtung Süden. Ich habe mir die EDDN Scenerie gekauft und bin mit der Cessna ein paar Testrunden geflogen. Ich hab mich auf der Xbox wegen den häufigen CTDs bisher nicht an Zusatzscenerien herangetraut, aber seit dem letzten SU scheint das Ding stabil zu sein. Da fliege ich also so herum und dann kam der Pepe vorbei 😅👍
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hier ein etwas längerer Fotostream. Mit den Airlinern starte ich einen Flugabend immer auf dem Vorfeld. Die Servicemannschaft bereitet das Flugzeug für den Tag vor. Es muss gereinigt werden, Wasser und Abwasser muss abgepumpt werden. Der Treibstoff muss aufgefüllt werden (ich hab da im Netz einen guten Fuelplanner gefunden, damit kann man ganz hervorragend den benötigten Treibstoff für die kommende Route bestimmen. Das Tanken kann bis zu 20 Minuten Realzeit dauern wenn man es mit dem PMDG-Menü macht. Das Be- und Entladen dauert auch gute 10 Minuten. Bis die 160 Passagiere an Bord sind ebenfalls gute 10 Minuten. Alles Schätzwerte. Ich gucke nicht auf die Uhr aber es dauert echt sehr lange. Ich finde das gut, das stimmt schonmal auf den Flug ein. In der Zeit schaue ich mir den Flughafen an und gucke was so um mich herum passiert.

Vorfeld - Service:


Toll umgesetzt. Das richtige Fahrzeug aktiviert kann man die Triebwerke ohne APU starten. Der dafür benötigte Druck für die Turbinen wird vom externen Fahrzeug geliefert. Spart mal wieder Treibstoff.


Die Maschine ist bereit. Nun taxiere ich mit nur einem Triebwerk vom Vorfeld zum Gate um die Passagiere sowie die Fracht abzuholen.




Erst am Gate kommt die Crew an Bord und die Servicetechniker verlassen den Flieger. Während die Passagiere an Bord gehen und die Ladung ins Flugzeug geladen wird programmiere ich das FMC. Da ich diese Route schon geflogen bin nutze ich hier eine gespeicherte Route. Schön, PMDG hat den Uplink und das laden des Plans via Uplink simuliert. Dachte erst laden geht nicht. Man muss erst den Uplink anfordern. Das dauert einige Sekunden (10-15).


Dann kann man die Route wählen und laden. Das dauert auch nochmal 10-15s. Die Zeiten sind nur simuliert. Die winzige Datei käme in Millisekunden von der SSD. Aber echt genial, dass PMDG an sowas gedacht hat.


Taxieren zur Runway..






Gleich gehts los. Gute 50 Minuten habe ich bisher mit dem Flug verbracht ohne gestartet zu sein.
















Über Innsbruck. Schön die Gegend mal aus dieser Höhe zu betrachten. Sonst bin ich da ja immer nur mit den GA-Maschinen geflogen.


Dichter Nebel über Venedig


 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Das Sammlerherz hat auch bei diesem Warbird höher geschlagen... 😍
Jetzt habe ich zugeschlagen... 😁
Und FlyingIron hat wieder einmal geliefert! 💪👌👍


52439694115_433f80fcba_o.jpg


52439760398_15726358ee_o.jpg


52439511879_824c64c6d3_o.jpg


52439237981_908d2e03b7_o.jpg


52439760143_e6147a0258_o.jpg


52439759883_09347e5cd5_o.jpg


52439511584_4edb15f421_o.jpg


52438736417_f692a47e8e_o.jpg


Was ein genialer Flieger! Brachialer Sound, geniale technische Umsetzung und ein "Monster" vorm Herrn!

Jeden Cent wert! 😍
 
Oben