• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator (2020) - Tipps und Anleitungen

darshonaut

Rentenbezieher
Hallöchen, eine kurze Frage. "Wie" und mit wem könnte man sich mal zu einen gemeinsamen Kurzflug verabreden? habe mir extra eine neues Headset mit Mic zugelegt(Hyperx cloud alpha), habe aber keine Ahnung wie man in den VoiceChat kommt etc. Würde gern in Zukunft mich an gemeinsamen Flugevents beteiligen, weiß aber nicht so richtig wie das geht? von A bis Z
bin mit Xbox und velocity unterwegs. danke, Grüße Wolkendecke
Hallo Wolkendecke !
Ohne Dich abwürgen zu wollen, am besten mache mal einen extra Thread dazu auf im Unterforum für Flight Simulator Verabredungen :)
das wäre hier :

darshonaut

Rentenbezieher
Guten Abend zusammen und vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Bei der Weltkarte haben wir das Suchfeld gefunden, aber leider kein Leipzig dabei. Wir haben jetzt um Content Manager gesehen, dass noch ganz viele Updates warten. Ich glaube, er hat noch nie seit dem Kauf upgedatet. Wenn das durchgelaufen ist, schauen wir noch einmal. Vielleicht ist es dann dabei. Sonst melde Ich mich noch einmal.
Und nein, Mein Vati spricht deutsch und sehr gut sächsisch. Dann ist es aber auch gut 😂.
Schönen Abend noch
Schaut auch mal ob Ihr die World Updates aus dem Marktplatz installiert habt :
Die kosten nix.
Fallstrick aber: beim Wold Update Deutschland Österreich Schweiz ist bereits ein speziell gestalteter Flughafen Leipzig dabei.
Ich weiß nicht was passiert wenn man den dort enthaltenen und den extra gekauften sozusagen beide installiert. Einfach mal ausprobieren danke ich.
G8wkNvm.png

Ich habe z.B. das World Update Deutschland.... installiert und kann EDDP (Leipzig) auswählen.
TWeohcD.png

Zuletzt bearbeitet:

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Moin,

mal wieder eine vielleicht doofe Frage:

Ich hab gestern meinen Flieger beim Landeanflug auf Helgoland im Meer versenkt, beziehungsweise lag er kopfüber in der Brandung.

Eine Möglichkeit "zurück" zu spulen gibt es nicht, oder? Wenn abgestürzt, dann abgestürzt?

2. Frage:

Um Fotos während des Fluges zu machen muss man ja die Steuerleiste aktivieren und kann dann dort die Pause machen. Jedesmal wenn ich die Steuerleiste aktiviere greift direkt die KI ein und übernimmt den Flieger. Komischerweise nimmt er dann immer Geschwindigkeit raus und stellt die Trimmung auf Minuswerte. Kann man das auch abstellen?
Warum stellt er das immer auf minus ein?

darshonaut

Rentenbezieher
Moin,

mal wieder eine vielleicht doofe Frage:

Ich hab gestern meinen Flieger beim Landeanflug auf Helgoland im Meer versenkt, beziehungsweise lag er kopfüber in der Brandung.

Eine Möglichkeit "zurück" zu spulen gibt es nicht, oder? Wenn abgestürzt, dann abgestürzt?

2. Frage:

Um Fotos während des Fluges zu machen muss man ja die Steuerleiste aktivieren und kann dann dort die Pause machen. Jedesmal wenn ich die Steuerleiste aktiviere greift direkt die KI ein und übernimmt den Flieger. Komischerweise nimmt er dann immer Geschwindigkeit raus und stellt die Trimmung auf Minuswerte. Kann man das auch abstellen?
Warum stellt er das immer auf minus ein?

1) Versetzen Modus heißt das, was Du suchst. Musst Du Dir evtl. belegen in den Optionen.
Während man im verstzen Mods ist kann man den Flieger mit dem Gamepad bewegen usw.

2) Kannst Du natürlich abstellen. Irgendwo in den Optionen...weiß nicht genau wo...vielleicht weiß es jemand genauer...

Donaldi

Frührentner
Sponsor
1) Versetzen Modus heißt das, was Du suchst. <...>

Again what learned. "Slew mode", Y auf der Tastatur und dann mit dem Numpad steuern.
Dachte, das gibt es nur im Entwicklermodus. :-o
Damit kann ich dann die Spitfire endlich wieder aufrichten, wenn ich mal wieder zu stark gebremst habe. Sehr schoen. *haendereib*

2) Kannst Du natürlich abstellen. Irgendwo in den Optionen...weiß nicht genau wo...vielleicht weiß es jemand genauer...

Im Cockpit. Dropdown Menue mit der Maus oeffnen, dort Flight Assistant, "AI Piloting in Cursor Mode"

Es empfiehlt sich, "Active Pause" zu verwenden und vor der Rueckkehr zum Freiflug Gasstellung, Trimmung etc. zu ueberpruefen. Sonst geht's wg. dem Pausebug mit Rudervollausschlag und Null Throttle gen Boden. Nicht immer allerdings, meist nur beim ersten Mal.

Linsenheld

Rentenbezieher
Meeners... Der Papst des Audis (@AudiPapst) ist mit der Box und eher "Casual" unterwegs. Überfordert ihn nicht... 😉🤓🤫

@AudiPapst
Ich hab das mal mit dem Zurücksetzen probiert... Geht zwar unter oben genannten Einstellungen ("Versetzen" - Evtl. vorher links in der Spalte zuerst auf "Alles einblenden" - Sonst blendet der nur aktiv belegte Befehle ein), ist aber eine übelste Doppelbelegung dann (Bei mir mit Schubsteuerung und Klappen). Da sind dann die Möglichkeiten (Kombinationen an Tastenbelegungen) auf nem normalen Gamepad einfach irgendwann erschöpft.

Ich setze dann den Flug immer zurück, ist zwar ärgerlich, aber bevor ich mir die Finger verrenke... Muss man eben warten, bis für die Cloudversion die Tastatur- und Mausunterstützung kommt (Oder eben knallhart Doppelbelegungen in Kauf nehmen)...

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Anflug auf Helgoland war schon recht witzig. Ziemlich starker Seitenwind die ganze Zeit. Musste durchstarten, weil ich zu spät runter gekommen bin. Und bei drehen kippt die Maschine einfach weg und ich lag im Wasser.

Werde es die Tage einfach nochmal versuchen dort zu landen...

Mit der KI schau ich mir die Tage auch nochmal an

Linsenheld

Rentenbezieher
Ist tatsächlich "am besten", bei der "Unterstützung" die KI-Steuerung soweit wie möglich zu reduzieren. Ansonsten greift die KI da wirklich sehr strikt ein und macht manchmal Dinge, die nicht ganz logisch sind...

Mögliche Fehlerquelle könnte auch der Autopilot sein. Wenn Du einen Flieger verwendest, der ne "automatische" Trimmung im AP hat, meint die KI da wohl auch oftmals, eine "Kirmes" veranstalten zu müssen. Ist mir jetzt auch schon häufiger mal aufgefallen...

Und wenn man noch tiefer graben wollen würde... Die Flieger, die "mit an Bord" sind, habe mitunter eins ehr..."interessantes"...Flugmodell. Ich hab ja inzwischen auch den ein oder anderen AddOn-Flieger... Das ist zum Teil ein Unterschied wie Tag & Nacht. Da hat MS/Asobo wohl aufgrund der Zugänglichkeit, bei vielen "Standardfliegern" etwas "gespart" oder ist da nicht so sehr in die "Tiefe" gegangen...

Lange Rede, kurzer Sinn:
Mach vielleicht auch den Wind aus... ;)
Ist ne coole Simulation... Trotzdem muss man sich ja nicht alles Bockernst und zu schwierig machen... 😅😋
(Ich komm bei Euch oben an der Küste auch grundsätzlich ohne Wind runter. Hab keine Lust auf Eure "steife Brise"! 🙄😉😁)

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Fand es witzig mit dem Wind. Hätte auch gut geklappt mit der Landung, wenn ich ein bisschen vorher runter gekommen wäre.
Aber auf Helgoland ist die Piste auch nicht wirklich lang

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Und die vielleicht nächste dumme Frage:

Ich hab gestern die Landung auf Helgoland geschafft. Dann die Startbahn verlassen und sollte dann auf Bodenfunk? umstellen.

Wie mach ich denn das?

Oben