• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator (2020) - Tipps und Anleitungen

Schloeoeth

Jungspund
Genauso geht es mir auch, nur das ich keine S habe. Ich dachte auch immer das die X hier mehr Leistung bringt :cautious:
So, jetzt muss ich auch mal meinen Senf zu dem Thema abgeben.

Grundsätzlich ist die X natürlich um einiges Leistungsfähiger als die S.
Der Rest des Equipments muss aber auch dazu passen.

Auf der X mit einer 16Mb-Internetleitung über W-Lan FS2020 zu spielen macht mit Sicherheit nur begrenzt Spaß.

Durch die wesentlich höhere Auflösung ist gerade beim FS2020 der Durchsatz der IP-Verbindung logischerweise auch wesentlich höher. Der Flusi holt sich ja gerade Unmengen der Daten aus dem Internet um die Welt so darzustellen wie sie ist.
Bei eingeschaltetem Echtzeitwetter wird nochmal wesentlich mehr aus dem Internet gezogen.

Also, Internetleitung mit möglichst hohem Durchsatz und die X per Cat-Leitung oder D-Lan mit dem (aktuellen!) Router verbinden dann sollte es funktionieren.

Ich habe eine 100Mb-Leitung und die X per Kabel angebunden und kann die oben genannten Probleme eigentlich nicht bestätigen.
Beim Flug über NY kann man allerdings bemerken, dass entfernte Objekte erst während des Fluges aufgebaut werden. Das stört aber wenig.

Alles in Allem bin ich wirklich zufrieden mit der X.
Ich werde aber trotzdem auf PC umsteigen weil ich die Einschränkungen des Marktplatzes nicht wirklich toll finde.
Vor allem kleinere Flugplätze, die im Internet zuhauf von Fans sehr schön nachgebaut wurden, wird man wohl auch in Zukunft nicht im Marktplatz finden.

Das kann aber kein Grund sein die X schlecht zu reden.

Viele Grüße und nix für Ungut
Schloeoeth

SierraRomeo

Altenpfleger

Auf der X mit einer 16Mb-Internetleitung über W-Lan FS2020 zu spielen macht mit Sicherheit nur begrenzt Spaß.

Durch die wesentlich höhere Auflösung ist gerade beim FS2020 der Durchsatz der IP-Verbindung logischerweise auch wesentlich höher. Der Flusi holt sich ja gerade Unmengen der Daten aus dem Internet um die Welt so darzustellen wie sie ist.
Bei eingeschaltetem Echtzeitwetter wird nochmal wesentlich mehr aus dem Internet gezogen.

Also, Internetleitung mit möglichst hohem Durchsatz und die X per Cat-Leitung oder D-Lan mit dem (aktuellen!) Router verbinden dann sollte es funktionieren.

Ich habe eine 100Mb-Leitung und die X per Kabel angebunden und kann die oben genannten Probleme eigentlich nicht bestätigen.
Beim Flug über NY kann man allerdings bemerken, dass entfernte Objekte erst während des Fluges aufgebaut werden. Das stört aber wenig.

Ich werde aber trotzdem auf PC umsteigen weil ich die Einschränkungen des Marktplatzes nicht wirklich toll finde.
Vor allem kleinere Flugplätze, die im Internet zuhauf von Fans sehr schön nachgebaut wurden, wird man wohl auch in Zukunft nicht im Marktplatz finden.

Schloeoeth
Interessanter Aspekt.
Meine Leitung (100Mbit Telekom) halte ich für ausreichend und bin auch der Meinunung, dass ich eine sehr gute WLAN Abdeckung im Haus habe (3 x Linksys Triband) .
Trotzdem werde ich mal deinen Aspekt testen. Irgendwo liegen noch meine D-LAN-Adapter herum, die ich mangels Zuverlässigkeit ausrangiert habe.

Davide1980

Aushilfe der Essenausgabe

Schloeoeth

Meine X ist per LAN Kabel verbunden. Habe eine 400er Leitung bei Vodafone. Und trotzdem die von mir und Ben beschriebenen Probleme.
Die S ist nur per WLAN verbunden und da funktioniert alles wunderbar.

Die X scheint aktuell (oder schon seit Release) mit der Performance des Flusi's nicht klarzukommen.
Da hilft wirklich nur ein Performance Update...

Jackson0815

Aushilfe der Essenausgabe
Also ich habe bei meiner X auch massive Probleme. Da vergeht kein Tag ohne crash, macht echt Keine Laune so.
Erstellt man mühsam ein fluplan, ladet sich ins Cockpit, 10sec Später, Boom Crash.
Oder beim Anflug. Vollkommen egal welches Flugzeug und Live Verkehr/Wetter an oder aus.
Echt ein Armutszeugnis zumal Hardware und Software aus einem Haus kommt.

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Ich kapier irgendwie nicht, warum das so unterschiedlich läuft. Liegt das an Szenerie-Addons? Da hab ich keine außer einer aktiven Bijan-Baum-Serie. Und bisher seit Release einmal einen einzigen Crash zum Xbox Dashboard (beim Laden der T45). Derartige Instabilität müsste ja dann eher von Addons kommen, denn wir haben ja die gleiche X und den gleichen Flusi.

Oben