Schloeoeth
Jungspund
So, jetzt muss ich auch mal meinen Senf zu dem Thema abgeben.Genauso geht es mir auch, nur das ich keine S habe. Ich dachte auch immer das die X hier mehr Leistung bringt![]()
Grundsätzlich ist die X natürlich um einiges Leistungsfähiger als die S.
Der Rest des Equipments muss aber auch dazu passen.
Auf der X mit einer 16Mb-Internetleitung über W-Lan FS2020 zu spielen macht mit Sicherheit nur begrenzt Spaß.
Durch die wesentlich höhere Auflösung ist gerade beim FS2020 der Durchsatz der IP-Verbindung logischerweise auch wesentlich höher. Der Flusi holt sich ja gerade Unmengen der Daten aus dem Internet um die Welt so darzustellen wie sie ist.
Bei eingeschaltetem Echtzeitwetter wird nochmal wesentlich mehr aus dem Internet gezogen.
Also, Internetleitung mit möglichst hohem Durchsatz und die X per Cat-Leitung oder D-Lan mit dem (aktuellen!) Router verbinden dann sollte es funktionieren.
Ich habe eine 100Mb-Leitung und die X per Kabel angebunden und kann die oben genannten Probleme eigentlich nicht bestätigen.
Beim Flug über NY kann man allerdings bemerken, dass entfernte Objekte erst während des Fluges aufgebaut werden. Das stört aber wenig.
Alles in Allem bin ich wirklich zufrieden mit der X.
Ich werde aber trotzdem auf PC umsteigen weil ich die Einschränkungen des Marktplatzes nicht wirklich toll finde.
Vor allem kleinere Flugplätze, die im Internet zuhauf von Fans sehr schön nachgebaut wurden, wird man wohl auch in Zukunft nicht im Marktplatz finden.
Das kann aber kein Grund sein die X schlecht zu reden.
Viele Grüße und nix für Ungut
Schloeoeth