• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator 2020 - Externe Programme Thread (PC)

darshonaut

Rentenbezieher
Headtracking Update

Ich habe Kopf-Roll (Den Kopf seitlich anwinkeln) jetzt hinbekommen bei der Spitfire.
Nach oben gucken ist immer noch nicht so dolle, da muss ich noch dran arbeiten.

Also was mich angeht: boah macht das Spaß !

Ich hatte die Spitfire schon abgeschrieben als Fehlkauf. Man ist in diesem engen Cockpit mit schlechter Sicht usw.
Aber so mit diesem Headtracking hab ich 'Spass wie'n Bagger' wie man bei uns immer sagte.

Ist natürlich noch lange nicht perfekt eingestellt in OpenTrack und ich kann die Spitfire nicht gut fliegen....aber ich habe sie in die Luft bekommen.

Dann immer mal aus dem Augenwinkel auf Little Navmap rechts auf dem kleinen Notebook geguckt wo ich bin und dann irgendwann einen 'blauen Airport' angesteuert.

Und gelandet.
Nur leider hatte ich vergessen, wo ich aktuell die Bremse belegt habe am Flight Stick (neue Tastenbeleung), so dass ich ainfach ausgerollt bin und am Ende mit der Parkbremse gebremst habe, lol. Nachher fiel's mir wieder ein.
:S


The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Ich arbeite weiter an den Settings.
Nach oben gucken ist jetzt verbessert.

Die Lightning wackelt so rum, das liegt aber am Flugmodell wenn das Verdeck weg und die Fenster offen sind.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Headtracking Update

Nach vorne beugen und nah auf ein Instrument gucken geht jetzt auch.
Nach oben gucken bleibt schwierig. En bisschen geht es aber wenn ich den Kopf noch weiter in den Nacken lege, erkennt das Programm mein Gesicht nicht mehr.
Wie man auch sieht, kann ich meinen Kopf (in echt) derzeit nicht so weit nach rechts drehen beim umgucken. Nach links gehts besser.
Muss mal etwas Qi Gong machen heute.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

darshonaut

Rentenbezieher
So jetzt passt es für mich.

Erstmal. Denn ich habe den Tipp bekommen, es auch mal statt AI Track mit dem in Opentrack inkludierten Neuralnet Tracker zu versuchen und den Accolade Filter zu nehmen statt EWMA. Soll latenzfrei sein und smoother.

Mache ich dann auch mal bei Gelegenheit.

Aber jetzt lasse ich es erstmal wie es ist und genieße die Open Cockpit Fliegerei so wie ich es mir eingestellt habe mit AI Track und EWMA Filter.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Auf den Starfighter hatte ich schon länger ein Auge geworfen, Jetzt gibt es ihn im Black Friday für 14,22 EUR bei OrbX. Da habe ich direkt mal mein Paypal gezückt und ihn gekauft.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Auch JustFlight, Simmarket, Contrail, Aerosoft und flightsim.to haben ein paar Black Friday Angebote, wie ich sah.
 
Zuletzt bearbeitet:

darshonaut

Rentenbezieher
Headtracking Update

Jetzt mit dem 21:9 Monitor gibt es keine Probleme.
Beim Filter bin ich mal auf Accolade umgestiegen in Opentrack.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben