• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator 2020 - Externe Programme Thread (PC)

darshonaut

Rentenbezieher
Ich bekam eine Mail, für die Camair 480 gibt es ein Update auf 1.08
Mittlerweile sieht sie bei jedem Update etwas detaillierter aus von den Texturen usw.
Bin von Freiburg nach Innsbruck geflogen.

QvlS2PJ.jpg

xwRbaIi.jpg

QdLUFs5.jpg

gXbFkA8.jpg

BfvtG8f.jpg

darshonaut

Rentenbezieher
Auf jeden Fall auch das Tutorial gucken.
bei mir klappt's bisher nur mit herumstehendem Traffic (FSDB API habe ich angegeben).
Ich hatte es aber verlinkt, muss nochmal direkt in community installieren.
Der FPS Hit ist aber nicht ohne :eek:

Davide1980

Aushilfe der Essenausgabe
Auf jeden Fall auch das Tutorial gucken.
bei mir klappt's bisher nur mit herumstehendem Traffic (FSDB API habe ich angegeben).
Ich hatte es aber verlinkt, muss nochmal direkt in community installieren.
Der FPS Hit ist aber nicht ohne :eek:

Funktioniert der Traffic jetzt bei dir?
Die Installation war super easy. Bei mir funktioniert alles.
FPS Einbußen sind echt nicht ohne 😱 Aber mit ein wenig Feintuning in den Settings bekommt man das ganz gut gewuppt.
Und vielleicht gibt es ja dafür auch irgendwann ein Performance Update. ;)

Nun zum Programm: Für mich als Airliner Pilot ein absoluter Zugewinn!
Eurowings Maschinen stehen in Köln wo sie auch hingehören (Terminal 1), sehr bunte Mischung in Frankfurt.
Ryanair ausschließlich 737 Modelle (Hallo Aerosoft) usw.
Generell sind die Modelle absolut top. Da erkennt man eine 737 oder einen 330er auf Anhieb. Sogar eine ATR 72 von CROATIA stand auf dem Vorfeld.
Die Sounds sind HAMMER, teilweise schon zu krass. Eine 737 hört sich anders als ein Airbus. Man hört die Reverser wenn man auf dem Vorfeld steht.
Die Triebwerke heulen auf beim Start etc. Schon sehr sehr gut gemacht wenn man bedenkt, dass das Programm keinen Cent kostet.

darshonaut

Rentenbezieher
Ich muss mich damit am WE mal auseinandersetzen.
Aber selbst wenn bei mir nur die rumstehenden Flieger klappen (was super klappt !) ,ist das schon super.
Die Modelle sehen top aus, stehen genau richtig und es stehen auch GA Maschinen rum usw.
Das mit dem fliegenden Traffic krieg ich noch hin, aber aktuell keine Muße.

darshonaut

Rentenbezieher
Ich kann Entwarnung geben: FSLTL funktioniert prima auch mit dem Addon Linker.

Es wird halt Live Traffic per Routen aus FSDB dargestellt. Ich denke ich war gestern einfach nicht in Echtzeit an dem Testflughafen, so dass dort zur realen Zeit vor Ort einfach keine Flüge stattfanden.

Tolles Tool, "works as advertised".

Da können alle die Payware Traffic entwicklen, die Projekte direkt einstellen...es sei denn jemand braucht weil er nicht mit Live Zeit fliegt irgendwo einen fantasie-Traffic.
Das wäre jetzt das einzige wo ich Marktpotential sehe für andere Projekte.
Oder jemand entwickelt was für die Xbox und diejenigen PC Simmer, die zu unbedarft sind um außerhalb des Marktplatzes nach Addons zu schauen.

Davide1980

Aushilfe der Essenausgabe
Ich kann Entwarnung geben: FSLTL funktioniert prima auch mit dem Addon Linker.

Es wird halt Live Traffic per Routen aus FSDB dargestellt. Ich denke ich war gestern einfach nicht in Echtzeit an dem Testflughafen, so dass dort zur realen Zeit vor Ort einfach keine Flüge stattfanden.

Tolles Tool, "works as advertised".

Da können alle die Payware Traffic entwicklen, die Projekte direkt einstellen...es sei denn jemand braucht weil er nicht mit Live Zeit fliegt irgendwo einen fantasie-Traffic.
Das wäre jetzt das einzige wo ich Marktpotential sehe für andere Projekte.
Oder jemand entwickelt was für die Xbox und diejenigen PC Simmer, die zu unbedarft sind um außerhalb des Marktplatzes nach Addons zu schauen.

Bin gestern auch eine Runde zu einer anderen Uhrzeit geflogen. Da gab es zwar auch Traffic, aber der hat sich teilweise sehr komisch verhalten.
Airliner sind zur Startbahn gerollt aber nicht abgehoben. Eine andere Maschine der Austrian Airlines ist in Zürich gelandet und dann kreuz und quer über das Flughafengelände getaxelt. Bei Flügen in Echtzeit hat das Tool klasse Arbeit geleistet. Mal wieder ein deutlicher Mehrgewinn. :D

darshonaut

Rentenbezieher
Falls jemand ein FSLTL Tutorial in deutscher Sprache benötigt, da gibt es eins von riiva

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

darshonaut

Rentenbezieher
Da ich mich ein bisschen Richtung mehr IFR bewege, habe ich mit den Fenix gekauft.
Erster Flugversuch soweit ganz gut, wobei ich schon wieder vergessen habe wie dieser verdammte Airbus Autopilot funktioniert.
Das Ding ist echt völlig unituitiv.
Ich hab da aber ein Video irgendwo zu, muss ich mir nochmal angucken.

Flieger an sich ist gut umgesetzt, das Cockpit hat halt keinen Charme oder so (Airbus halt).

Aber mir war danach mal einen fertigen Jet Airliner zu haben in MSFS.
Jetzt fieg ich damit erstmal kopfüber unter Brücken durch und dann mach ich einen IFR Flug 🙃

Oben