• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator 2020 - Externe Programme Thread (PC)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Ist schon albern dass die Flugzeugentwickler das nicht richtig programmiert bekommen.
Aber..
Ich lasse es dennoch bei 90% aller Flüge eingeschaltet als ich dann Fahrwerkschäden angezeigt bekam. Naja die Sim brach ab wegen Fahrwerkschäden. Früher bin ich mit 90% aller Flüge ohne Überlastungsschaden geflogen weil ich ein Fan von offenen Fenstern bin und es albern fand dass die Sim das als Schaden meldet.

Gestern ist mein 15 Jähriger Sohn mit meiner Sim zum ersten mal geflogen und sauber mit ner Cessna auf dem BER (EDDB) gelandet bin stolz auf ihn.

14102

Wünsche Dir nen schönes Weihnachtsfest.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bin mir nicht sicher ob ich das so gut finde, dass die PC Version und die Konsolenversion gleichzeitig erscheinen. Das Projekt ist ja doch ein wenig aufwendiger.

MSFS Addons: Randazzo turns to poetry in the latest PMDG 737 development update.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das könnte interessant werden. Auf XPlane hatte ich mal ein AI Traffic DLC installiert, der war absolute spitzenklasse. Natürlich krine 100% Realtimeflüge. Eher eine Datenbank mit offiziellen Flugplänen. Je nach Flughafen und Datum sowie Tageszeit wurden die bekannten Linienflüge aus der DB geladen und mit Flugzeugen dargestellt. Mal sehen, wie das hier gelöst wird.

MSFS Addons: Just Flight announces FS Traffic, a new AI traffic solution for MSFS.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Auf dem PC habe ich jetzt hier diesen Mod geladen und den Sound Teil genutzt.
Man kann die einzelnen Teile separat installieren.
Jetzt hat die Bandeirante den King Air Sound. Ist erträglicher für meine Ohren.
Ein Top-Produkt wird aus dem Flugzeug dadurch aber auch nicht. Ist halt ganz nett, mehr nicht.
YMMV

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das hier wäre mal was feines für nen "VS" Seniorenabend. Wenn der Flieger dann mal auf der Box erscheint könnte man schauen, wer am längsten damit in der Luft bleiben kann. Natürlich muss die Sim dazu auf 100 Realismus eingestellt sein und externe Sicht ist nur für Screenshots erlaubt und alle Zusatzinstrumente und sonstigen Helferlein sind abgeschaltet un ein realitätsnahes Event zu haben:

MSFS Addons: A freeware Discus-2c glider is coming to MSFS on Jan 1st, remastered by Got Friends.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Es ist mir fast peinlich, weil das wieder nur am PC so ist, aber mit dem JayDee Mod und dem GTN750 (habe nur die kostenlose Version) ist die Bandeirante tatsächlich ein brauchbarer Flieger.

In der aktuellen Version von JayDees Mod ist die Ersetzung der Motorensounds nicht mehr dabei, aber ich habe die noch von der alten Version. (falls sie jemand braucht...)

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

9L6trR4.jpg


USwKCjZ.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Es ist mir fast peinlich, weil das wieder nur am PC
Muss Dir nicht peinlich sein. Jedem der sich ein wenig mit der Sim beschäftigt, dem ist klar, dass die Konsolenversion immer ihre Einschränkungen haben wird. Sei es nun was Hardware oder die Software angeht. Allein was es da an kostenlosen Mods in Form von Flughäfen, Flugzeugen und Szenerien, Liverys, Naviaddons ect. gibt für den PC. Ist hier nicht anders als beim LS2022 - es ist schön, dass es die Konsolenversion gibt und für die meisten reicht die auch. Wer tiefer in die Materie einsteigt kommt um die PC Version selten drum rum.

Die Mods von JayDee sind klasse, die hatte ich schon vor Monaten mal für diesen Flieger installiert. Hat ihn tatsächlich etwas aufgewertet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Leider muss man damit leben und improvisieren.
Denke, dass sich im laufe der Zeit auch die Konsolenversion weiterentwickeln wird.
Das ganze benötigt mehr Zeit.
Wünsche Euch einen guten Rutsch.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Leider ist der Autopilot am Ende wirres Zeug geflogen. Nehme an das liegt am GTN750 Mod :(

Habe das wieder alles deinstalliert inkl. Bandeirante.
So dolle war es dann auch nicht, kann ich lieber mit King Air und DC-6 fliegen.
 
Oben