• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator 2020 - Externe Programme Thread (PC)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Leider muss man damit leben und improvisieren.
Denke, dass sich im laufe der Zeit auch die Konsolenversion weiterentwickeln wird.
Das ganze benötigt mehr Zeit.
Wünsche Euch einen guten Rutsch.
Das ist Wunschdenken! Hat weniger mit der Hardware zu tun als damit wie MS/Asobo DLCs bzw. Addons vermarkten wollen. Gibt echt viele fähige Modder da draußen und solange die nicht einfach per Mausklick ihre Mods in den MS Store packen können wirds nix werden mit der Vielfalt. Ist beim LS2022 genauso. Was in den offiziellen Modkatalog des Games kommt ist nur ein Bruchteil dessen, was es auf externen HPs an Mods wirklich gibt. Klar ist da einiges schlechtes dabei. Aber das haben wir im Store schon jetzt und zahlen dafür sogar.

Das hier idt nur ein Beispiel von einer externen Seite:

14240

14241
 

darshonaut

Rentenbezieher
Das ganze Freeware Geraffel ist imo nicht, was die Sim gut oder schlecht macht.
Echt nicht.

Zumal sie ja am Community Gateway basteln, aber mir fallen da nur ne handvoll Sachen ein aus der Freeware Szene, die mir wichtig wären auf der Xbox.
Wobei ich mir ja nunmal nix aus Flughäfen und Liveries und Photogrammetrie-Städten mache, was glaube ich 95% der Community Mods ausmacht.
hatte da mal total viel aber fast alles länger schon gelöscht.

Da ganze artet doch schnell in eine Sammelleidenschaft und Mod-Verwaltungs-Beschäftigung aus, das hat dann auch nur noch am Rande mit Flugsimulation zu tun.

Aber schauen wir mal so in anderthalb Jahren nochmal...bis dahin denke ich ist es technischer Gleichstand bei funktionierenden Flugzegen, deutlich weniger Bugs und mal sehen was dann an Szenerie über den Community Gateway reinkommt auf der Box (und auch dem PC).

P.S.:
Ich habe gerade mal meinen Community Folder angeguckt.
Ein paar Mods die Nerviges abmildern und ca. 15 Flughäfen (die meisten hier in der Heimat), Toolbar Pushback (ewig nicht benutzt) und We Love VFR und World Navaids und Köln City Szenerie.
Hey und dass die Taschenlampe rot leuchtet statt weiß. Große Sache 🤪 😇

Ich falle aber auch immer mal weider drauf rein und sauge mir Zeug auf dem PC, das ich dann eh nie nutze und alle naselang manuell updaten müsste.
Das kann's nicht sein.
Habe gerade zum neuen Jahr hin auf dem PC wieder klar Schiff gemacht und fast alles gelöscht was ich in den letzten Wochen mal so nebenbei runtergeladen hatte und eh nie zu Gesicht bekommen würde.

Da blicke ich im Endeffekt lieber nach vorne, höre genau zu wenn Developer Q&A ist und folge im Forum dem, was Matt so sagt (Working Title) und bin einfach geduldig.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Es gibt unzählig viel Kram an Mods, vieles davon braucht man nicht oder handelt sich damit Fehler ein.
Spätestens beim nächsten Update.
Mir wären gute Add-ons wie pmdg wichtig, dass wäre ein Anfang 😎
Aktuell rechtfertigen die Mods keine Investition in ein gaming System.
Völlig überteuert.
Von daher gebe ich mich mit der xbox mehr als zufrieden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Schöne Antworten und gute zugleich!

Auch ich hatte eine zeitlang über 450MB an Mods im Community. Davon sind kaum noch welche übrig.

Waren sie schlecht?
Haben sie für Fehler gesorgt?
War es zu komplex sie zu verwalten?

Antwort: Nein!

Waren viele dabei, die ich dann doch nicht mehr genutzt habe?

Antwort: Ja!

Möchte ich die Möglichkeit missen jederzeit selbst entscheiden zu können ob ich eine Mod installiere oder nicht?

Antwort: Nein!

Wie bei allen Simulationen müssen die Modder mehr dafür tun, damit sie auch auf Konsolen laufen. Ob sie es tun werden hängt einzig davon ab wie viele zusätzliche "Likes" sie damit generieren können. Unabhängig davon ob Asobo irgendwann die Sim auf der Konsole öffnet, damit unabhängige Modder wie hier im Netz ihre Werke auf "Knopfdruck" veröffentlichen können und ihren Bekanntheitsgrad steigern.

Wichtig ist, das sich jeder in der Sim wohl fühlt. Für mich ist die Freiheit der Software- und Hardwarewahl wenn es um Mods und Steuergeräte geht ein wesentlicher Wohlfühlfaktor.

Da ich keinen HighEnd Rechner habe muss ich halt mit geringerer Auflösung und weniger Frames leben als mit einer NextGen Konsole.

Aber während Konsoleros maximal hoffen dürfen dass sich was tut muss ich nur einen besseren PC anschaffen um mein derzeitiges Problem selbst lösen zu können.

Ich will niemanden zu nix überzeugen, finde es aber halt schon verwunderlich, wenn es jemandem "fast peinlich ist", dass halt derzeit am PC mehr geht ;). ich finde die Imfos von @darshonaut sehr genial und vielseitig. Wir sind hier schließlich im PC bereich der Mods, Addons, DLCs..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das wird klasse! Ich versuche standhaft zu bleiben und den Flieger erst im Februar zu kaufen. Ich plane heute mir die Kodiac zu installieren und die will auch geflogen werden. Neue Flugzeuge sind grad von Aerosoft häufig die ersten Wochen ziemlich verbuggt.

MSFS Addons: Rejoice! Aerosoft's Twin Otter will be out for MSFS on January 19th.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Irgendwie hatte ich völlig vergessen, dass Milviz deren Porter im Marketplace verkaufen seit kurzem.
Habe mir die mal gegönnt, da ich schon die Asobo Porter so cool fand, obwohl die ja etwas unfertig ist an manchen Ecken.
Ich hoffe mal, die Milviz Porter kommt dann auch für meine Xbox raus. Dürfte aktuell wohl am Tablet liegen, was man da drinnen hat. Das ist ja auch bei anderen Fliegern ein dickes Problem mit dem dafür verbuggten Xbox Code bislang. Some day...

Ist ein solides Kaufaddon. Macht Spaß.
Kann mir vorstellen, dass MS/Asobo irgendwann Herrn Hartmann beauftragen, die hauseigene Porter nochmal upzudaten, aber ich hab den Vogel gerade so gefressen, dass ich mir die Milviz Version noch zusätzlich gegönnt habe.

Beta Range Descent ist sehr lustig.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wenn Du die Klappe öffnest musst Du leider vorher das Schadensmodell abschalten. Zu blöd, dass die Entwickler das nicht immer hinbekommen. Flugzeug geht sonst leider kaputt. Der Beta Decent steht auch noch auf meiner ToDo.

Ist ein tolles Flugzeug geworden. Su bekommst die Erweiterungen kostenlos. Die Skiversion und eine mit Schwimmern werden noch kommen. Später soll die Porter dann teurer werden für die Neukunden wenn alles verbaut ist.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Habe heute ein Freeware Flugzeug ausprobiert.
VANS RV7A
Fliegt sich gut, gute Aussicht.
Nichts was jetzt irgendwie dem MSFS etwas substanzielles hinzufügt, aber für Freeware gut gemacht.
Kann man hier herunterladen :
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das ist der Entwickler, der auch schon Pilot Franks FK9 umgesetzt hat.
Ich denke, den sehen wir bald in der Payware Abteilung. Ist ja immer so.
Die das Handwerk beherrschen, bringen dann nach auch Payware heraus wenn sie Erfahrung im Freeware Bereich gesammelt haben.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Also ich hab den jetzt wieder deinstalliert, aber für die eine Platzrunde hatte ich Spaß ;)
 
Oben