• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator 2020 - Externe Programme Thread (PC)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Auf den Flieger freue ich mich schon sehr. Da ich eher wenig mit modernen Instrumenten fliege und eher traditionell mit VOR zu VOR oder VFR fluegeein schönes Gerät. Darf gerne noch ein bissel in der Entwicklung bleiben bis sich das mit den Simupdates etwas beruhigt hat.

MSFS Addons: Watch this jaw-dropping early look into the Wing42 Boeing 247D for MSFS.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
PMDG hatten innerhalb von 12 Stunden nach Release mehr DC-6 verkauft als vorher jemals zusammen in FSX, XP und P3D.
Jo, hatte ich auch gelesen. Ist krass was der FS2020 für ein Zugpferd für die Flusim geworden ist. Kein Wunder dass PMDG die Konsolenversion dafür entwickelt hat. Da steckt richtig viel Gewinnmöglichkeit drin. Daher bin ich guter Dinge dass die die Probleme mit dem Flugzeug die es derzeit auf der Konsole hat beseitigen können. Insgesamt sehe ich die komplette Sim auf einem guten wenngleich langen Weg das Genre umzukrämpeln.

Wird spannend wo wir in 2 bis 3 Jahren stehen. Der FS2020 ist ja für 10 Jahre angesetzt was die Weiterentwicklung angeht. Eine lange Zeit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Nice, die neue Kodiac stellt sogar Passagiere dar. Ich glaube das ist auf dem FS2020 das erste Flugzeug dass das kann.

13962
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Schönes Review zur Kodiak. Es gibt sie schon auf Sim Market aber wie oft warte ich noch auf die FS2020 Storeversion. Bis dahin kann ich noch mit der Porter einige Flugstunden sammeln.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das werde ich im neuen Jahr mal testen.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Habe einen ersten Flug mit der bandeirante absolviert, auf dem PC.
Xbox Test kommt die Tage mal, wenn Zeit ist.

Mir fiel auf, dass sich der Flieger nicht mit CTRL+E starten ließ und die Checkliste beim automatischen Durchlauf per CO-Pilot hängenblieb.
Habe den Vogel aber anbekommen.
Ich las vorher noch, dass man auf die Ignition achten muss nach dem abheben und ja da musste man noch was wieder umstellen im Overhead panel.
Handbuch habe ich außen vor gelassen erstmal, hüstel.

Auf dem Tablet kan man Gimmicks einstellen wie Tür auf und so etwas, ich muss sagen das brauche ich nicht, aber ich weiß dass sowas für manche virtuellen Piloten wichtig ist, insofern nett gemacht.
Ich habe auf dem PC das GNS750 Basic genutzt im Flieger. Kann man auf dem Tablet auch auf das Garmin 530 umstellen.
Bisschen komisch, dass der Default das GNS750 ist, das hat bestimmt nicht jeder und auf der XBox eh nicht.
Ich habe es extra für die Bandeirante installiert um mir das mal anzugucken.

Bei der Frachtversion sind nur zwei nichtssagende Liveries dabei, nicht so dolle.
Bin aber Passagierversion (da gibt es irgendwie zwei von) geflogen mit der Aires Columbia Livery. Bin ja auch viel in der Gegend unterwegs.

Daneben war so ein Display Bendix oder so, kenn ich nicht, weiß nicht wofür oder wie das angeht.
Funk usw. benutze ich ja nie, vermutlich dafür etwas.
Steht bestimmt im Handbuch.

Autopilot war etwas komisch zu bedienen am Panel, aber ich habe ihn mit meinem Autopilot Numpad perfekt bedienen können.
NAV, ALT und VS, mehr habe ich nicht benutzt.
Steht bestimmt im Handbuch wie das Ding funktioniert am Panel, aber wozu, ich nutze ja eh wie gesagt für sowas meinen Numpad Autopiloten.

Bin von SEGU nach SETA geflogen.

Man kann das Fensterchen öffnen, ändert aber den Sound im Cockpit nicht.
Ich habe Überlastungsschaden immer aus, keine Ahnung ob man das hier öffnen 'darf'.

Ich hatte gedacht, der Flieger hat etwas mehr Power, auf wikipedia stand was von 220 Knoten Cruise, ich bekam ihn nicht über 180 wobei das auf 15k Fuß war.

Ausreichend guter Ausblick aus dem Cockpit und gute Aussicht zur Seite.
man hat viele Rund-Anzeigen im Cockpit die man während des Flugs begucken kann.

Motorsound war nix dolles, sehr leise irgendwie. Fiel nicht negativ auf.
Klingt in etwa wie die Bandeirante halt klingt, schön ist anders. Kann man sich in echt auf YT anhören.
Fliegt sich einfach, ich werde die Bandeirante nutzen wenn ich mal keine Lust auf die King Air habe und es auch etwas langsamer sein darf.

Ich schaue dann mal noch wie er sich so auf der Xbox macht die Tage.

Bisher: nette zweite Wahl im Bereich der King Air...ob man dafür Geld ausgibt, muss ja jeder selber wissen.
Ich habe ihn für 20,99 EUR im Sale gekauft im Marktplatz. Wäre für mich persönlich aber schon das oberste Limit was er mir wert wäre.

P.S.: Handbuch habe ich im Tipps & Anleitungen Thread verlinkt.

Liveries :
i8H7klW.jpg


GxQm1YZ.jpg


f46ZYAj.jpg


qnVG5EO.jpg


iSGNI80.jpg


pZcdH0t.jpg


qACK6hr.jpg


uDBGLcm.jpg


qF21SKW.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

darshonaut

Rentenbezieher
Echt, den Überlastungsschaden abgeschaltet? :eek:

;);)

ja grundsätzlich. Flugzeugüberlastungsschaden heißt das glaube ich in den Optionen.
So lange der völlig falsch 'simuliert' wird, nützt er eh nichts.
z.B. ist bei vielen Flugzeugen die Kiste kaputt, sobald man bei 30 Knoten am Boden das Fenster noch auf hat.
Wenn MSFS da irgendwann mal realistisch ist, können wir das nochmal überdenken 😇 :unsure: :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben