• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator 2020 - Externe Programme Thread (PC)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bei Aerosoft im Shop hat sich bei den Tools viel getan. Langsam kommt Schwung in die Sim.

Vieles sind nur Bushtrips aber es gibt grad für Airlinerpiloten auch schöne Missionsbündel wo reale Fluglinien abgebildet werden.

Es gibt sogar ein professionelles Landeanalyseprogramm, dass auch in der Flugausbildung eingesetzt wird.

Wieder ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Asobo kümmert sich drum, dass absolute jeder mit der Sim spaß haben kann, Drittanbieter sorgen mit professioneller Software dafür, dass die Sim stundy level tauglich wird.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

darshonaut

Rentenbezieher
Wer gerne mal Dickblech fliegt, da gibt es seit kurzem einen Freeware A330-900 Neo vom Entwicklerteam 'Headwind'.
Das Model wurde abgewandelt vom untergegangenen PMP Projekt und es ist aktuell 0.62 des FBW Mods integriert für die Avionik-Systeme.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ist für mich der erste gelungende Freeware Airliner (vom FBW A32NX abgesehen).
Fliegt sich prima, alles funktioniert wie es soll (y)
Ein großer Airbus hat mir noch gefehlt im Hangar.

Was aktuell nicht richtig funktioniert, ist die automatische Checklist. Es ist also Flugzeugstart per Hand angesagt. (oder man startet an der Runway bzw. startet mit Tastenbefehl).
Es dauert ein paar Minuten, bis die MFDs die Route zeigen, das GPS braucht so lange zur Initialisierung, wie im echten Flieger auch.
Geplant ist, auch künftige FBW Mod Systeme entsprechend zu integrieren.

Hier ein paar Bilder, aufgenommen auf dem neuen Flughafen von BM World, LFKF auf Korsika.

VInSjVW.jpg

Tl5Qvs6.jpg

OjOLMRR.jpg

Zuletzt bearbeitet:

darshonaut

Rentenbezieher
Freeware der Marke "kann gerne installiert bleiben" ist für mich der Lockheed Martin F-22 Raptor vom Entwickler Top Mach Studios.
Eine Premium Payware Version ist in Arbeit, aber mir taugt auch schon die kostenlose Variante, die bereits einige Updates erhalten hat.
Fliegt sich super und alles funktioniert wie es soll.

cwMCGpL.jpg

8pySqcq.jpg

sPFPLlD.jpg

qnBevry.jpg

KVaoxyE.jpg

KWzb035.jpg

DcPzmy6.jpg

VfLiavS.jpg

Zuletzt bearbeitet:

darshonaut

Rentenbezieher
Habe aktuell damit begonnen, mir Soundfiles zu basteln, die ich dann mit Axis & Ohs abspiele.
Hier mal eine Version von 'Cargo Loading'.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

darshonaut

Rentenbezieher
So, ich habe jetzt noch ein Soundfile erstellt, für das Cabin Announcement.
Text hab ich hier geklaut :
Triggere ich per Tastendruck über Axis & Ohs.

Ebenfalls im Video: Sprachausgabe von Toolbar Pushback, AI Static Aircraft Addon von fst.to (nutzt die IVAO Modelle) und so das Live Traffic Addon von headwind, auch von fs.to
So ist das ganze doch gleich etwas immersiver.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

P.S::
bei 2:49 fährt der Jogisushi.de Catering Truck herum, an dem ich gerade bastele 😇

Zuletzt bearbeitet:

darshonaut

Rentenbezieher
Diese ganzen Traffic Addons und Atatic AI Addons habe ich wieder runter geschmissen. Ist mir zu viel Gewurschtel. Und Static AI muss echt pro Airport gemacht werden, das ist mir zu limitiert.
Es ist gut zu wissen, dass es besser ginge mit aktuellen Mitteln, wenn MS/Asobo es angehen würden aber auch gut zu wissen, dass es extrem Limitierungen hat auch mit Mods und man um den AI Traffic von MS/Asobo nicht herum kommt und der ist halt bislang einfach nur schlecht.
Aber sie haben das ja laut eigener Aussage auf der Agendo, mal sehen wie es in einem halben Jahr aussieht.

On a positive Note: den leckeren Sushi Imbiss hier um die Ecke habe ich jetzt als Catering Truck gemacht.

qCEignx.jpg

BSe2Dkg.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hab mir jetzt doch die Turbo Piper gegönnt. Hat ein bissel gedauert vis ich die GPS zum laufen gebracht bekommen hab. Bin da einer Bugfalle aufgesessen, dass ich den Panelstatus gesichert hatte ohne das notwendige Addon für den 750er installiert zu haben. Hatte ich mal muss aber irgendwann mal von mir wieder runter genommen worden sein.

Danach ging kein GPS Display mehr. Es half nur die Neuinstallation des Fliegers UND das manuelle Löschen der Sacestatedatei.

Jetzt funktioniert alles. Toller Flieger der sich für mich lohnt.

Habe den aus dem Store gekauft. Ein paar € teurer aber dafür muss ich nicht extern updaten.

darshonaut

Rentenbezieher
Nachdem ich meine Addons sortiert habe, habe ich die Static AI für die ausgesuchten Airports doch behalten und mir einfach mal kurz eine Google Map gemacht, wo diese zu finden sind, für besseres Airliner Roleplay. Frisst ja kein brot und ist auch nicht groß von den Gigabytes her.
Ist halt schon ganz schnieke, wenn da 50% der Gates besetzt sind mit Airlinern und passenden Liveries.
PkkWy7f.png

Oben