• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator 2020 - Externe Programme Thread (PC)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Als ich vor Monaten zum ersten mal von dem Flugzeug gehört habe war ich schon begeistert. Will aber nach wie vor versuchen die Shops außerhalb der Sim zu meiden.

Wenn man schaut was es für Massen an Flugzeugen hoher Qualität für XPlane ect. gibt da lohnt glaube ich das Warten.

Ich werde die Yak die Tage ausprobieren. Scheint ein gelungenes und interessant zu fliegendes Flugzeug zu sein.

darshonaut

Rentenbezieher
Da hatte ich auch gedanklich mit gespielt, aber dann bin ich beim Focke-Wulf gelandet.
Diesen Monat reichts und Ende nächsten Monats gibt es ja die Ju52...
Mal sehen ob ich noch speziell für die Xbox was im Marketplace hole, ab und an fliege ich da sicher auch auf der Series S.
Mal sehen, meist gebe ich dann doch mehr aus als geplant, verdammt :rolleyes:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Da hatte ich auch gedanklich mit gespielt, aber dann bin ich beim Focke-Wulf gelandet.
Diesen Monat reichts und Ende nächsten Monats gibt es ja die Ju52...
Mal sehen ob ich noch speziell für die Xbox was im Marketplace hole, ab und an fliege ich da sicher auch auf der Series S.
Mal sehen, meist gebe ich dann doch mehr aus als geplant, verdammt :rolleyes:
Bin sehr auf Deine Berichte gespannt, wie gut die Xbox Version im Vergleich zur PC Version ist. Vor allem welche Deiner Flugzeuge, die Du am PC gekauft hast dort auch zum redownload bereit stehen.

Wo wir gerade beim Bilderthreat bei FPS waren... Wenns um mehr geht... Die nächste große Ausgabe wird für mich ein FluSim-PC sein. Derzeit kostet mich das System über 4.000€, das ist echt heftig. Da ringe ich noch mit mir. Ich hoffe da auf das SimUpdate, dass meinem derzeitigen Rechner noch ein paar mehr FPS und somit einige zusätzliche Monate bringt. Hoffentlich entspannt sich der Hardwaremarkt in 2022 etwas.

Bezüglich der Yak werde ich berichten. Steam Guthaben ist jetzt besorgt. Morgen wird die Maschine gekauft. Plane mit ihr in Kuba zu fliegen. Da wird sie heute noch viel geflogen.

darshonaut

Rentenbezieher
@Pepe
ich habe mir ein paar Videos angeguckt zur Just Flight Piper.
Sieht prima aus aber ich muss gestehen dass ich einfach nicht so einen Preis für ein 'General Aviation' Kleinflugzeug zahlen will.
Zumal ich da bereits mit Ciruss SR22, Mooney Ovation, Focke-Wulf und Bonanza Turbo Alternativen habe.
Solche Preispolitik will ich nicht unterstützen wie Just Flight das da macht.
man bekommt zwar wenn man den kauft, Rabatt auf die Turboversion, aber ich will nur eins, ich brauche da nicht noch zusätzliche Varianten.
Also, nee, das finde ich einfach zu teuer.
Hatte auch nicht wirklich den Eindruck, dass der sooo viel besser ist als der von Carenado von den Videos her.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bin gestern die Yack probe geflogen. Fliegt sich sehr gut.
Muss man aber nicht wirklich kaufen. Sie wird zu wenig simuliert. Sie besteht nichtmal den Magnetotest. Türen können nicht geöffnet werden, Fenster auch nicht.

Texturen sind aber sehr hochwertig und das Flugmodell passt auch.

Keine Fehlinvestition aber auch kein "muss".

Hatte vor dem Serverdown aber wieder sehr viel Spaß mit der DC6. Diesmal mit vollem Realismus geflogen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Super, jetzt lief alles wieder ganz normal.. Hier also die.

Yakovlev Yak-18T

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Dem Flugzeug fehlen einige Dinge, die ich bei ner Payware erwarte. Zum Beispiel dass Türen und Fenster zu öffnen sind. Klickspots gibt es nur an den Sonnenblenden für solche Goodys. Die Kühlschlitze vorne am Motor werden simuliert. Sie öffnen sich und schließen sich was sich auch auf die Temperatur des Motors auswirkt. Einen Gemischregler sucht man hier vergebens. Sehr ungewöhnlich bzw. gewöhnungsbedürftig. Wer mit dem Controller fliegt sollte extrem vorsichtig am Boden sein. Die Maschine kippt irre schnell um!! Mit Pedalen geht das ganz gut aber vor allem steuert man sie über die Radbremsen. Über die direkte Lenkung eher weniger. So nicht geschehen solltet Ihr hier also die Radbremse links und rechts mit Tasten belegen. Damit steuert sie sich am Boden einwandfrei.

11444
Ob sie nun eine "Schönheit" ist oder nicht liegt im Auge des Betrachters. Sie ist wuchtiger und so fliegt sie sich auch. Schwer, behebig und langsam. Vermittelt aber das subjektive Gefühl allem was das Wetter so bietet trotzen zu können. Sie lässt sich hervorragend trimmen.

11445
So habe ich mir die Pilotensicht eingestellt. Die Einteilung der Instrumente ist extrem gewöhnungsbedürftig für mein Empfinden. Sie ist übrigens voll ILS-fähig. Habe schon zwei Landungen unter ILS-Bedingungen absolviert. Klappt einwandfrei. Schade, dass sich das Fenster da vorne links nicht öffnen lässt!

11446
Viel Glas, viel Panorama. Für einen Tiefdecker bietet sie sehr viel Sichtraum zu allen Seiten hin.

11447
Das Außenmodell ist finde ich absolute spitze. Sehr hochwertige Texturen und viele Liverys werden mitgeliefert.

11448
Ein rundum gelungenes Flugzeug. Weit entfernt von study level und Checklisten brauchts für sie echt nicht da zu wenig simuliert wird aber gerade durch ihre gewisse Trägheit und dem sehr gelungenen Sound macht sie viel spaß beim Fliegen. Im Markplatz würde ich sie mit 4 von 5 Sternen bewerten. Wenn noch Updates geliefert werden die es möglich machen die Türen und Fenster zu öffnen und ein bissel mehr simuliert wird (Magnetos z.B.) dann gibts den 5. Stern.

@darshonaut
Bin immer noch nicht dazu gekommen bei der Piper Arrow das Fenster zu testen. Aber bei der Islander bin ich mit aufgeklappten Fenster geflogen. Zumindest in Hinweis drauf, dass sich da in den SDK's was getan hat und die Entwickler nachgerüstet haben. Die Carenado-Flugzeuge hatten ja so einige Updates. Vllt. gehts da auch mittlerweile.

darshonaut

Rentenbezieher
Da hoffe ich mal, dass es für die Yak noch Updates geben wird um sie umfänglicher zu simulieren. Die Grundlage scheint ja schon mal ganz gut szu sein.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@darshonaut
Scheint ein Carenado Problem zu sein. Habe eben bei der Cessna 170B das Fenster während des Fluges geöfffnet:
"You overstressed the airplane"..

Die Ladezeiten initial liegen jetzt bei mir bei 7 bis 8 Minuten. Die 15 Minuten beim ersten und zweiten start traten nicht mehr auf.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich habe die passende Ergänzung zur Yak mit ihrer fantastischen Rundumsicht gefunden:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Für nur 7.99€ nicht teuer und schaut phänomenal aus. Die Produckte von Orbx sind eh fast immer super hochwertig.

Oben