Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Wo mich die Scans durchaus hatten, war im Eislabor.Aber ich habe die Scans jetzt auch großteils nicht gelesen. Waren zwar kurz, aber fast alle uninteressant. Also ist das Argument seitens Nintendo schon einmal seltsam.
Also ich hab das schon immer so verstanden gehabt, dass der Scan, der dann im Scan-Modus noch zu lesen ist, also die kurze Version über 2 Absätze, hauptsächlich dazu dient, zu erfahren, wie man den Boss besiegen kann. Das war in Prime 1 besser geschrieben als später. Wenn man mehr wissen will, konnte man immer einen Knopf drücken, der das Spiel dann komplett pausierte und in die Scan-Datenbank führte, wo dann der komplette Text zum Wesen zu lesen war.Ich denke Scans sollten eine Belohnung für die Leute sein, die auf mehr Hintergrundinfos über die Welt Lust haben und weniger, damit ich den Boss jetzt schneller besiege.
Ich würde sagen, Open World und Metroid(vania) schließt sich aus, aber wenn ich zu der Zeit vor Prime bereits älter gewesen wäre, hätte ich zu der Ego-Perspektive wahrscheinlich auch gesagt, dass man das Metroid nicht antun dürfe. Der Versuch muss da sein, eine gewisse Offenheit zu bewahren! Mir dreht sich der Magen um bei dem, was du dort schreibst, aber eine natürlichere Welt bedingt eben auch, dass sie weniger Metroid- und / oder classic Zelda-like ist.Ob es mehr World Building in einem Metroid braucht, ist natürlich die Frage. Puristen sagen vermutlich oft Nein.
Ich würde sagen, dass es einen Versuch wert wäre, ob man so das Franchise noch weiter bringen kann.
BotW hat ja auch die klaren Interaktionspunkte (für Hookshot und Co) in der Welt in einem Zelda entfernt und viel mehr Freiheiten erlaubt. Wäre für Metroid auch denkbar, dass da organischere und nicht ganz so punktuelle Interaktionen möglich sind. Dann kann man auch die Welt natürlicher designen.
... ;_; haha sehr gut@Kindra
im Anbetracht deines Posts bin ich ganz bei Tanabe *scnr*
Ich denke, man kann das Argument durchaus für ältere Metroid-Spiele bringen. Natürlich mit Abstufungen, denn wie du gut schilderst, hat auch Super Metroid schon gute Ideen und Bosse.Hm, Bossgegner als Schwäche der Metroid-Reihe? Würde ich so nicht unterschreiben.
Ich habe bewusst Metroid 1+2 ausgeklammert.Ich denke, man kann das Argument durchaus für ältere Metroid-Spiele bringen. Natürlich mit Abstufungen, denn wie du gut schilderst, hat auch Super Metroid schon gute Ideen und Bosse.