• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Metroid Prime 4: Beyond

Metroid Prime 4: Beyond
Firmen
Nintendo, Retro Studios
Genres
Shooter, Adventure

Khorny

Moderator
Team
Mein Eindruck im weiteren Abschnitt der Eiswelt ist auch extrem gestiegen. Jetzt fühlt es sich wirklich wie Prime an. Zum Glück hört man vo den Marines sehr selten irgendwas, mitunter habe ich eine Weile jetzt komplett Ruhe gehabt. Passt für mich.

Gameplay ist konstant gut. Eindruck schwankt inzwischen wieder stark in Richtung eines besseren "sehr gut". Ein "Super" wird es am Ende vermutlich nicht, aber hey, irgendein Game of the Century habe ich hiervon auch nicht erwartet. Spiele inzwischen auch im Performance-Modus, der für mich irgendwie das flüssigere Spielgefühl und sauberere Optik erzeugt. Das letzte Quäntchen Details brauche ich nicht.

Levi

Pförtner des Altenheims
Sponsor
@Kindra: du henkst dich da wirklich ein bißchen sehr in diesen einen Nebensatz vom anfang des Spiels auf. zu quasi keinen anderen Zeitpunkt wird impliziert, dass das hier alles offen sei. Ganz im Gegenteil eigentlich...

zum Thema: in der miene sie hassen lernen. Kann ich garnicht nachempfinden. Die Charaktere waren an sich schon völlig okay. (sind ja zum Glück nicht alle so überdreht wie McKenzie.) da empfand ich eher, dass sich die schreiber entlarvt haben. Sie wollten da was dramatischer aufziehen, als es einfach war.

Ganz zu schweigen davon, dass sie sehr offensichtlich irgendwie nicht genug Charaktere hatten.
erst robo oben zurücklassen.... um ihn dann nochmal dazu stoßen zu lassen und ihn dann nochmal dramatisch zurück zu lassen... Zu dem Zeitpunkt sollte es eigentlich jedem klar gewesen sein, dass wir sie alle wiedersehen werden...

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Also entweder überhöre ich ihn oder weiß nicht, denn ich bin mir sehr sicher das er bei der Wüste nur einmal kurz das ist hier deserthausen gesagt hat und dann erst wieder über ne halbe Stunde später hey, listen volcano. Kann sein das das irgendwie bei manchen öfter aufploppt, aber wir reden hier von etwas, was es auch in den anderen Primes gab, wenn man zulange rumlief (ach mein lieber z-trigger, du selten gedrückter Game-Cube-Knopf), nur das es jetzt mit Sprache kommuniziert wird.

Kindra

Frührentner
Sponsor
du henkst dich da wirklich ein bißchen sehr in diesen einen Nebensatz vom anfang des Spiels auf. zu quasi keinen anderen Zeitpunkt wird impliziert, dass das hier alles offen sei. Ganz im Gegenteil eigentlich...
Kann man so sehen, muss man aber nicht. Ich hatte bereits eine dritte Person eingebracht, die von diesem Satz ebenfalls verdutzt wurde. Klar, anekdotische Evidenz und so, aber alleine war ich augenscheinlich auch nicht.

Du hast recht, dass es nirgends je impliziert wird, das macht die Aussage aber mitunter nur merkwürdiger. Wie bereits gesagt wurde, könnte man den Satz als aus seiner Perspektive lesen - er kann es also gar nicht besser wissen, und es ist einfach fluff (was ich nicht wertend meine) Allerdings entgegnete ich darauf, dass er bis dahin gerne auch als Tutorial-Charakter fungiert. Dabei verlässt er afaik zwar nie die innere Logik des Spiels, aber es sind auch eindeutig spielmechanische Tipps ("Gegner mit harten Schalen kann man mit Missiles gut bearbeiten"). Daher erscheint es naheliegend, jenen Satz zur Reihenfolge der Schlüssel ebenfalls für voll zu nehmen und es gibt im weiteren Verlauf nie wieder eine Situation, wo eine seiner Aussagen so einen kleinen, kurzen Bruch bringt. Man kann auf diesen Satz "reinfallen". Das ist in mehrerer Hinsicht ironisch. Wäre das ein Trollmove, er wäre genial.

Nun könnte das natürlich genauso ohne Myles' Kommentar passieren und ohne Myles' wird man nicht auf magische Weise ins richtige erste Gebiet gehen, wie Wulgaru selbst berichtete, und daran ist ja nix verkehrt. Metroid lebt davon, dass man irgendwo hinkommt, wo es nicht weitergeht.

Das ist alles kein Weltuntergang, und zum Glück ist es nicht offen lol. Am Ende des Tages finde ich es auch lustig, Myles da der Lüge zu bezichtigen. Dieser Moment ist eben nur einer von mehreren, weshalb sich das läppert.

Der Beitrag sieht jetzt wieder nach "sich daran aufhängen aus", sollte es aber eigentlich nur erklären :ugly:

zum Thema: in der miene sie hassen lernen. Kann ich garnicht nachempfinden. Die Charaktere waren an sich schon völlig okay. (sind ja zum Glück nicht alle so überdreht wie McKenzie.) da empfand ich eher, dass sich die schreiber entlarvt haben. Sie wollten da was dramatischer aufziehen, als es einfach war.
Da würde ich dir zustimmen. Entweder man mag die Charaktere so spät im Spiel oder nicht. Ich glaube aber, dass sich die Kritik da nicht allein auf die Charaktere bezieht, sondern dort kommt vieles, wenn nicht alles, zusammen:

• Die Charaktere und deren Gerede (wie auch immer man dazu stehen mag)
  • Extrem lineares Leveldesign
  • schlechte Events (Verteidigen vom Sarge und dann Armstrong)
  • der immer gleiche Gegnertyp wird in unwürdig hoher Anzahl auf Samus geworfen
  • 3 Fake Deaths ...

@Wulgaru
Für's endgame hatte ich das ja letztens getestet. 1 Meldung nach 30 Sekunden, dann nicht mehr. Am Anfang wird es sehr wahrscheinlich so sein wie du beschreibst. Später gibt es Stellen, wo er Sachen regelmäßig wiederholt. Warum auch immer. Den Abstand weiß ich aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
So, nun bin ich richtig ausgerüstet wieder in der Eiswelt angekommen. Der Weg dahin, der Abstecher ins Feuerland, die Rückkehr zu Tingle, der grüne Schmodder usw. war cool inszeniert. Ich mochte schon immer an Retro das sie einen bewusst wieder zu begangenen Orten gelotst haben, wo man eben im Kopf hatte, ich kann mir jetzt bestimmt eine weitere Säule Geschichte angucken und eventuell auch was man mit den grünen Kristallen machen kann usw.

Nun nehme ich mal an, kann man den Eislevel ordentlich spielen und darauf bin ich schon sehr gespannt. Bisher habe ich 51% Scans und 20 % Items.

Levi

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Und durch...

der erste und der letzte dungeon sind... Nunja. Der eine will halt n shooter sein, und beim anderen haben sie vergessen, dass es ja schon vorher ne relativ lange tutorial passage gab.

alles andere dazwischen kann man definitiv gut machen. Und danke nochmal für den Tipp früh alles an grünen Kristallen mitzunehmen.

man muss zum Glück nicht
alle sammeln... Aber ein 5 Minuten mussten dann am Ende doch noch mal herhalten... (I'm Rahmen dessen aber noch zwei Extras audgesammelt)

oh. Wo es gerade angesprochen wurde: regelmäßig beim Kelch vorbei gehen. Mann bekommt da neue optionale Fähigkeit auch so, wenn man bestimmte grün level erreicht. Hab ich leider erst mitbekommen, als ich durch war XD

Fazit: Ich hatte sehr wohl meinen Spaß mit dem Spiel.

Chibiterasu

Frührentner
Die Leiste der Kristalle füllt sich danach ja noch weiter auf, hatte ich das Gefühl (dann so hellblau...).
Weiß wer was man da noch bekommen kann? Bzw. ob überhaupt etwas?

Kindra

Frührentner
Sponsor
Weiß wer was man da noch bekommen kann? Bzw. ob überhaupt etwas?

Concept Art für die Galerie bekommt man für +100% Green Crystals.

Sind aber geile Bilder.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wie es sich für einen zertifizierten Hater gehört, dürfte ich alles freigeschaltet haben, was geht in dem Spiel!:cool::ugly:

Zuletzt bearbeitet:

qpadrat.

Altenpfleger
In welchen Tower muss ich denn nach dem Feuergebiet? Bin den kompletten zweiten Turm durchgegangen und bei Turm 1 wieder rausgekommen.
Ich habe auch da, wo man Energie wieder hergestellt hat mich auch mit dem Grapple Beam durchgeschwungen, aber da ging es nicht weiter.

Oben