• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Metroid Prime 4: Beyond

Metroid Prime 4: Beyond
Firmen
Nintendo, Retro Studios
Genres
Shooter, Adventure

Chibiterasu

Frührentner
Lag wohl auch daran, dass ich das Spiel hauptsächlich (leicht krank) im Bett liegend gespielt habe. Aber da hätte es vielleicht eh auch ganz gut funktioniert.

An einen Zwist kann ich mich gerade gar nicht erinnern 😅
Aber ich war sicher energisch bei dem Thema.
Werde es demnächst mal testen.

Levi

Pförtner des Altenheims
Sponsor
habs ausprobiert...
funktioniert bei mir einfach nicht.

... *scnr*

status update: Waldboss besiegt.
netter Kampf. Nicht zu komplex, aber auch nicht über trivial.

(dass ich erst hier festgestellt hab, dass ich mit dem gelenkten Schuss auch anvisieren kann.... Naja. lieber zu spät als nie.)

Safe-Räume sind echt etwas sparsam gesetzt.

Khorny

Moderator
Team
Safe-Räume sind echt etwas sparsam gesetzt.
Hatte gestern zwei Saveräume in relativer Nähe zueinander... und dann wieder ewig gar keinen.

Man kann zur Verwendung der Save-Räume stehen wie man möchte, ich gebe zu, dass die Metroid Puristen da einen Punkt haben - es gehört halt dazu.

Die Verteilung der Räume ist allerdings komplett für die Tonne. Mitunter hatte ich sogar einen Bosskampf nach einem längeren Abschnitt, ohne vorherigen Save-Raum. Gut, ich hab den direkt im ersten Versuch geschafft, aber sowas geht trotzdem gar nicht.

Da muss ich fast schon fragen... was für Idioten haben da bitte an der Entwicklung mitgewirkt?

Chibiterasu

Frührentner
Auto-Saves sind mir auch ein Rätsel. Ich sehe oftmals "Speichert" in der Bildschirmecke, aber beim Restart landet man wieder am Savepoint.

Ist dafür da, wenn du stirbst, kannst du direkt zu dem Checkpoint zurück.

Aber wenn du das Spiel beendest, zählen nur die Speicherungen in den Save Räumen.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Bzw. bin ich mir gar nicht sicher, ob man den Auto-Save nicht auch separat beim Laden anwählen kann..vielleicht der untere Eintrag?

Oben