• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Metroid Prime 4: Beyond

Metroid Prime 4: Beyond
Firmen
Nintendo, Retro Studios
Genres
Shooter, Adventure

Kindra

Frührentner
Sponsor
Nein, jeder Spielstand speichert dann immer nur in sich, keine Auswahl. Aber das war schon immer so.

Klar, zum Management von Saves wäre es praktisch, quasi mittendrin einen anderen Slot benutzen zu können, aber im File Select kann man zumindest kopieren

Levi

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Auf see switch hat sich durchgesetzt, dass jeder User sein eigenen Speicherstand hat...

gerade bei so eher kurzen Spielen wie metroid ist das natürlich irgendwie.... mähhh

Kindra

Frührentner
Sponsor
Dadurch, dass man sich im File Select für einen Slot entscheidet (Edit: Beim ersten Starten gibt es das Menü noch nicht, und man startet in Slot 1). Im Grunde so wie in älteren Zelda-Spielen vor Botw,totk die nur einen Speicherstand pro Switch-Account haben (und viele Autosaves speichert)

Aber ich find 3 Slots pro Account definitiv besser als Account=Save wie in Botw

Zuletzt bearbeitet:

Levi

Pförtner des Altenheims
Sponsor
ahh. Gut dachte, das wäre hier auch so.

(wie gesagt, hab bisher immer nur standby gemacht :D... Und beim ersten Start gibt's kein save slot select screenl

Khorny

Moderator
Team
Das wiederum hatte ich bereits vergessen xD
Und so reviewst Du deine Spiele!

Spaß! :ugly:

Habe jetzt den Boss bei den Türmen gemacht. Im zweiten Versuch, im Ersten hab ich irgendwie nicht geblickt wie ich schnell wieder Lebensenergie bekomme, bzw. dass man sich aus der Starre mit dem Ball + Bombe befreien kann.

Dadurch wollte das Spiel dann, dass ich vom letzten Checkpoint starte. Und tada, ich bin direkt im Bossraum gestartet.

Also geht es wohl doch. Scheinbar dachten sie an manchen Stellen aber, dass doch niemand so blöd sein kann dort zu sterben. :LOL:

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Ich werde mir sehr viel Zeit damit lassen. Laufe jetzt ne Weile mit diesem Techtypen rum und muss sagen...ja ich verstehe das man ihn nervig findet, aber ich finde ihn eigentlich ganz witzig. Wie immer kann ich dann wohl dieses Totalextrem nicht nachvollziehen wonach das Spiel dadurch kaputt geht. Ich muss aber auch sagen das mich diese Kritik, die es ja auch für Fusion gab, noch nie so gestört hat.

Kindra

Frührentner
Sponsor
Total kaputt ist ja eh viel gesagt. Er ruiniert halt das, was ich an Metroid am besten finde: Alleine, in Ruhe eine fremde Welt erkunden. Ich brauche da einfach keine nervigen Leute um Samus oder in ihrem Ohr ... es ist eben eines von vielen Problemen, die das Spiel hat, wodurch das Gesamtbild stark beschädigt wird, jedenfalls für mich und andere Internet-Hater. Dann isset irgendwann eben keine 7 mehr wie noch Prime 3 sondern halt ne 6. Schade Marmelade.

Ich hab mir grad nochmal die 100% item / scan cutscene angeguckt und eine Realisation gehabt ... es ist eigtl obvious, aber es wird in der Inszenierung gar nicht groß an die Glocke gehängt, deswegen hatte ich das nicht bedacht:

Sylux ist natürlich NICHT sauer auf Samus, weil sie zu spät kam und deswegen viele Leute gestorben sind (das wäre eh nicht sinnvoll gewesen, weil sie dafür gar nix kann, also gar nix falsch gemacht hätte)

Sylux ist sauer, weil Samus die Waffe der Weltraumpiraten mit einer Metroid Prime 1-Super Missile zerstört, die Sylux haben will.

Sein Hasskick beruht echt auf so einen quatsch ... der Typ kann Weltraumportale aufmachen und heult nach der ganzen Zeit immer noch deswegen rum? oof ...

Krulemuk

Frührentner
Ich bin gerade nach „Dungeon 3“ in einem Abschnitt des Spiels, den viele hier als das Highlight der gesamten Spielzeit bezeichnen – vielleicht bin ich deshalb gerade etwas zu wohlwollend eingestellt. Aber im Moment macht mir das Spiel wirklich richtig Spaß.

Ja, viele der Kritikpunkte sehe ich genauso. Es ist ein deutlich entschärftes „Metroid Prime light“, und nach 18 Jahren Wartezeit kann ich die Enttäuschung absolut nachvollziehen. ABER: In der Summe wirkt mir die Negativität, mit der MP4 teilweise besprochen wird, doch ein bisschen überzogen. Für mich fühlt sich das Spiel fast ein bisschen „overhated“ an.

Oben