• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Metroid Prime 4: Beyond

Metroid Prime 4: Beyond
Firmen
Nintendo, Retro Studios
Genres
Shooter, Adventure

OldRooster

Altenpfleger
Jap, ich meine die Biome. Aber da der Aufbau ja etwas zeldaesk ist nenne ich die Dinger einfach Dungeons. Wollte nur keinen konkreten Namen posten wegen Spoiler und so ...

War auf jeden Fall richtig gut! Wie stehst du zu Dungeon 3 @Kindra ?

Kindra

Frührentner
Sponsor
War auf jeden Fall richtig gut! Wie stehst du zu Dungeon 3 @Kindra ?
Kann man machen.

Von den Levels, die ich bisher gespielt hab (dürften mittlerweile alle gewesen sein), ist das wahrscheinlich mit das Beste. Cool sind da vor allem die Lore-Scans, anhand derer man erfährt, was eigentlich Phase ist. Also das fand ich schon ganz gut.

Mein Problem mit dem Gebiet ist, dass sie das gleiche Konzept wie in dem Gebiet vorher (Viola-Gebiet) machen ...

Man geht rein bis zum Ende,, während das Gebiet in Zustand A ist, macht dann Strom an (Viola) - oder eben hier "Hitze" an und spielt das Level dann nochmal in Zustand B von rückwärts ... wieso macht man konzeptionell 2x das Gleiche hintereinander? Musikalisch, technisch, etc. war das aber cool.

Zuletzt bearbeitet:

OldRooster

Altenpfleger
Kann man machen.

Von den Levels, die ich bisher gespielt hab (dürften mittlerweile alle gewesen sein), ist das wahrscheinlich mit das Beste. Cool sind da vor allem die Lore-Scans, anhand derer man erfährt, was eigentlich Phase ist. Also das fand ich schon ganz gut.

Mein Problem mit dem Gebiet ist, dass sie das gleiche Konzept wie in dem Gebiet vorher (Viola-Gebiet) machen ...

Man geht rein bis zum Ende, macht dann Strom an (Viola) - oder eben hier "Hitze" an und spielt das Level dann nochmal von rückwärts ... wieso macht man konzeptionell 2x das Gleiche hintereinander? Musikalisch, technisch, etc. war das aber cool.
Jap, das stimmt. Gebe ich dir zu 100% recht. Ich fand es aber tatsächlich besser als die Vold Schmiede und den Dschungel weil man sich zum ersten mal mit seiner Umgebung ausseinander setzen musste. Die Codes finden z.b. fand ich ganz cool. Auch war es nicht ganz so linear im Aufbau und zumindest etwas verschachtelter. Hab sogar die Map gebraucht! Das zum Schluss schmelzende Labor und die Musik dazu fand ich auch ganz nett. Den Kampf mit den Wölfen zu Beginn war dafür voll Banane ... :p

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Konnte es durch eine kleine Lieferungsverzögerung seitens Amazon erst gestern kurz anspielen. Die erste Ernüchterung, dass es keine deutsche Sprachausgabe gibt und ich in einem Spiel von 2025 wieder Untertitel lesen muss. Eigentlich die zweite, da man erst nach Start einstellen kann, dass man es oldschool mit dem Pro-Controller ohne Fummelgedöns spielen möchte, um dann noch extra die Sensibilität herabzusetzen, damit die Steuerung im Ansatz der von MP entspricht. Dann noch, dass man nicht mehr direkt Objekte/Gegner scannen kann, sondern man dafür extra den Visor umschalten muss. Mag mich später nicht mehr stören, doch gerade nach Spielstart, wenn man erst mal rein- und vor allem voran kommen möchte, empfinde ich das als eher suboptimal.

Khorny

Moderator
Team
Konnte es durch eine kleine Lieferungsverzögerung seitens Amazon erst gestern kurz anspielen. Die erste Ernüchterung, dass es keine deutsche Sprachausgabe gibt und ich in einem Spiel von 2025 wieder Untertitel lesen muss.
Jepp, das ist mir auch negativ aufgefallen. Selbst in Hyrule Warriors oder Kirby reden sie deutsch mit mir... so viel nischiger kann "Metroid Prime" eigentlich nicht sein, oder?

Oben