• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Metal Gear Solid V: Ground Zeroes

Metal Gear Solid V: Ground Zeroes
Firmen
Konami, Kojima Productions
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Ich besitze das Spiel wie gesagt nicht, daher kann ich euch nicht weiterhelfen. Das GroundZero für die PS3 aber schon mehrere Tage im Netz rumgeistert ist eine andere Sache. Davon will ich mich aber distanzieren, das ich so was befürworte. Über welche Umwege (also z.B. bei mir,Freund oder Verwandten) spielt dabei keine Rolle.

Bin auch leicht überfordert. Allerdings auch von der Tatsache, dass Du das Spiel in 91 Minunten (!) durch hattest und dann den Preis von 25-30 Euro ok findest.
Also da hat ja jede Episode Walking Dead für 5 Euro mehr Spielzeit... :ugly:
Weil es nur der erste Durchgang war. Das war so gesehen die erste Prolog Mission. Es gibt mehrere Missionen und wer dann noch will kann dann noch die Prüfungen alle meistern oder den Extrem-Schwierigkeitsgrad den man frei schaltet. Da wird man locker die 10 Stunden knacken. Ich persönliche ziehe auch kürzere Spiele meist vor, besonders wenn sie ein doch intensives Erlebnis sind. Wenn man sich die MGS Titel anschaut waren das noch nie Spiele die von der reinen Spielzeit her lang waren. MGS1 für die PSone war auch in unter 3 Stunden zu schaffen.

EDIT:
Ich verstehe auch nicht inwiefern hier immer der Preis mit der Spielzeit zusammen hängt?? Das ist auch so eine Formel die sich mir bisher noch nicht erschlossen hat?!

Starsky

Damn good coffee...!
Ich besitze das Spiel wie gesagt nicht, daher kann ich euch nicht weiterhelfen. Das GroundZero für die PS3 aber schon mehrere Tage im Netz rumgeistert ist eine andere Sache. Davon will ich mich aber distanzieren, das ich so was befürworte. Über welche Umwege (also z.B. bei mir,Freund oder Verwandten) spielt dabei keine Rolle.

Weil es nur der erste Durchgang war. Das war so gesehen die erste Prolog Mission. Es gibt mehrere Missionen und wer dann noch will kann dann noch die Prüfungen alle meistern oder den Extrem-Schwierigkeitsgrad den man frei schaltet. Da wird man locker die 10 Stunden knacken. Ich persönliche ziehe auch kürzere Spiele meist vor, besonders wenn sie ein doch intensives Erlebnis sind. Wenn man sich die MGS Titel anschaut waren das noch nie Spiele die von der reinen Spielzeit her lang waren. MGS1 für die PSone war auch in unter 3 Stunden zu schaffen.

EDIT:
Ich verstehe auch nicht inwiefern hier immer der Preis mit der Spielzeit zusammen hängt?? Das ist auch so eine Formel die sich mir bisher noch nicht erschlossen hat?!
Da haben wir dann unterschiedliches Konsumverhalten bei Spielen. Ich spiele jedes Game exakt einmal durch, fertig. Hohe Schwierigkeitsgerade oder irgendwelche Collectibles, die ich beim ersten Mal übersehen habe, motivieren mich nicht, nochmal von vorne anzufangen. Dafür habe ich einfach zuwenig Zeit zum Spielen. Die nutze ich dann lieber für ein "frisches" Erlebnis, ich komme da eh nicht hinterher, alles zu spielen, was mich interessiert.

Grundsätzlich halte ich auch nicht viel von der Gleichung Spielzeit=monetärer Wert, aber irgendwo ist eine Schmerzgrenze erreicht. 2 Stunden für 30 Euro finde ich frech, erst recht, weil das Spiel ja schon per Definition als Prolog (böse könnte man auch Sagen, als kostenpflichtige Demo) angelegt ist. Diese Strategie, uns Spielern auf diesem Wege das Geld für ein Spiel quasi eineinhalb-mal aus der Tasche zu ziehen finde ich bedenklich und sollte nicht noch von uns belohnt werden. Wir werden mit DLCs, Special Editions etc. schon genug gemolken.

Ich verstehe aber natürlich, wenn man als großer MGS-Fan das Geld trotzdem ausgibt.

X30 Necron

Aushilfe der Essenausgabe
Mein Eindruck zum Game: Hauptmission hatte ich in 30min durch (wenn man weiß wohin man muss dann ist das sogar ne Sache von 10-15min), variiert natürlich nach Spielstil, sammeln der Collectibles, Erfolge etc. Nach der Hauptmission werden die Nebenmissionen freigeschaltet, die auf der gleichen Map spielen, sowie der Schwierigkeitsgrad: Extrem! Der ein oder andere wird sicherlich so einige Stunden/Tage mit diesem Game verbringen aber für 29,90€ definitiv zu teuer!!! 14,95€ wäre angemessener dafür gewesen!

Grafisch wird die 360 nochmal bis ins letzte ausgereizt, bin echt überwältigt gewesen das sowas auf der alten Konsole überhaupt möglich ist...hatte mich sogar kurz gefragt warum ich mir überhaupt die ONE geholt habe!?! ;)

Resume: Die Vorfreude auf den Haupttitel wird durch den Prolog extrem gesteigert und sollte es in Sachen Grafik und Spieltechnik auch nur annähernd so gut werden wie der Prolog, wird es definitiv ein Hammerspiel und eines der Highlights des Jahres!!!

X

X30 Juggernaut

Guest
Das Game hol ich mir auf jeden Fall. Aber erst wenn es diese "Demo" und Phantom Pain für 60€ gibt... 30€ für ca. 2 Stunden Spiel finde ich frech und dreist.

360GameTV

Frührentner
Der Tenor ist ja in jeden Forum gleich, Abzocke deluxe :ugly:

Ich glaube da lässt sich jemand sein "Betatest" für das spätere Spiel schön versüßen mit harten Devisen wenn es wirklich so extrem kurz ist.

Kiesel76

Aushilfe der Essenausgabe
Ist doch ganz einfach. Nur die Hälfte aller hier Anwesenden kauft sich das Spiel, zockt es und verkauft es im Forum für die Hälfte weiter.
Ich habe meins für die One erhalten heute.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

SneakySnake

Guest
Da ich großer Fan der reihe bin habe ich mir GZ natürlich gekauft auch wenn es absolut gegen meine Prinzipien geht für ne Demo geld auszugeben ^^ einfach mal die scheuklappen aufgesetzt und bin nicht enttäuscht worden klar die hauptmission ist ziemlich kurz aber die nebenmissionen machen tierisch spaß und durch die ganzen kassetten die man findet erhält man sehr viel hintergrund story was das wissen um die ganze story erweitert allein deshalb hat es sich für mich schon gelohnt. Ground Zeros setzt direkt an die geschehnisse von Peace Walker an und hat meine vorfreude auf Phantom Pain extrem gesteigert.

hier mal 2 missionen von mir gespielt

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Zuletzt bearbeitet:
Oben