• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Mein Haus, mein Auto, mein Boot. Der ultimative Prahlthread.

Dorfracer

Frührentner
Also wir haben ein Haus, aber mehr geerbt wie gekauft. Ich bin von BMW auf Opel umgestiegen, wegen mehr Fläche (Camping).
Aber dafür habe ich ein eigenes Boot.
Mein Boot bietet genug Platz für 4 Personen und einen Kasten Bier.
Der Nachteil ist aber, das man das Boot vorher aufpumpen muss.
Der Antrieb könnte auch besser sein, da man selbst paddeln muss.:p
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Zwei Motorräder, zwei Autos und seit neuesten ein Haus mit wunderschönem Garten.
Motorräder: Honda MBX80 von 1983, Yamaha XT660X von 2004.
Autos: Meriva von 2008, Zafira von 2006, beide gebraucht gekauft.
Haus: Von unbekannt, irgendwann vor 1921. Und wir werden, Altersbedingt, Finanzbedingt, Erblosbedingt, den Kredit niemals abbezahlen können. Drauf gekackt. Innerlich grundsätzlich sehr ausgeglichen, denn ich DARF mich auch mal aufregen oder stinksauer sein!
Aber das allergrößte: Ich hab die besten Kinder der Welt, da könnt ihr alle eure Gören vergessen dagegen!!!😜
Frau is' auch ganz okay!😁👍

Also, packt alle ein. Thread kann geschlossen werden!🙃
 
G

Gelöschtes Mitglied 4440

Guest
Ich habe auch nix besonderes. Nur zwei neue Autos (SUV und Roadster) und ne ETW.. ist halt alles bezahlt. Und ich kaufe nix auf pump. Denke das ist der einzige wahre Luxus. Achja.. weiß nicht ob das Luxus ist, 4 UHD Premium TV, einer um die 2500 Euro und ne Menge teures Technik-Spielzeug.

Der einzig wahre Luxus ist der, auch nur mit einem 450 Euro Job über die Runden kommen zu können.. wenns sein muss. Das gibt mir im Kopf schon eine Menge Freiheit.

Dadurch bedingt ist es mir auch möglich mit nem normalen Job mir ein Porsche zusammen zu sparen. Aber nicht um damit zu prahlen, sondern weil die Dinger einfach Spaß machen. :)
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Den letzten Luxusartikel den ich mir geleistet habe war ein Akku Kärcher ausm Hornbach. Der saugt selber das Wasser an. Man kann quasi ein 1,5l Flasche Wasser unten ran schrauben und ist dann der Held auf dem Wasserpistolen Schlachtfeld.
Hab ihn mir aber mehr für Arbeit geholt. So kann ich im Wald ab und zu den Staub runter spülen von der Maschine.
Man kann aber auch einen Kanister daneben stellen oder einen Gartenschlauch anschließen. Der Druck ist jetzt nicht so stark wie bei Standkärchern. Aber er reicht schon aus. Ich bin mit zufrieden.
 

Sil3ntJul86

Altenpfleger
Wir besitzen ein 3 Parteien-Haus mit großem Garten, wo wir wohnen und meine Eltern eine Wohnung haben. Wohnung Nr. 3 wird aktuell (nach dem versterben meines Opas) komplett renoviert und anschließend an einen guten Bekannten der Familie vermietet.

Dazu gesellen sich 3 ETW´s (Ferienwohnungen) in Duhnen (Cuxhaven). Bewegen tun wir uns mit 3 Autos (Mercedes GLK, VW Golf Kombi und Kia Picanto). Achso... und mein Sohn fährt des öfteren mit seinem E-Quad (25 km/H)
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ich habe ein flottes Rennrad. An Luxus Artikeln gönne ich mir eigentlich nur Anziehsachen von Ralph Lauren. Andere Mode Labels kommen privat nicht mehr auf meine Haut.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich habe einen alten Porsche ohne Motor, der steht seit Zeiten in einer Mietgarage und wartet auf seine Restaurierung. Bisher hat er mich mehr gekostet, als ich mir eigentlich leisten könnte. :rolleyes:

Mein wertvollster Besitz ist eine goldene Eisenbahner-Taschenuhr, geerbt vom Großvater. Die bleibt aber als eiserne Familien-Reserve in Gewahrsam und wird nur mal ganz selten zum anschauen hervorgeholt. Ist mir etwa so wertvoll wie Onkel Dagoberts erster selbstverdienter Taler.

Ansonsten habe ich noch ein brettverstärktes Schlauchboot mit 5 PS Außenborder von Tohatsu. Für die ganz seltenen Campingausflüge an die italienische Adria. Schließlich muss erstmal die berliner Innenstadt-Wucher-Miete von fast 1450€ für eine 85qm Dreizimmerwohnung von meiner Freundin und mir gestämmt werden.
 

Raptor

Senior
Eigentlich ist es nicht meine Art zu prahlen, aber hey, man gönnt sich ja sonst nix

Mein bescheidenes Auto
car-made-of-gold_650x400_71462872901.jpg


Mein Wochenendhaus

330px-Paris_-_Vaux_le_Vicomte2.jpg


Meine Privatrakete
S67-43593_feature.jpg


Meine Jacht

67749676005057b16459o.jpg




Meine lieben Mitarbeiter
stormtroopers.jpg


Alles selbst bezahlt, wer nicht glauben mag den soll der Blitz bei AA machen treffen 😉
 
Oben