• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Medieval Dynasty

Medieval Dynasty
Firmen
Toplitz Productions, Render Cube
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Adventure

Seb007

Kaffeefahrtpendler
also was mich einfach nervt ist dass man jeden Pups freischalten und vor allem dann kaufen muss.
Hatte gerade einen Auftrag, ich muss einen Ausnüchterungstrank besorgen. Wäre wohl besser gewesen den irgendwo zu kaufen.
Musste den Trank freischalten für 500 Münzen dann auch noch das Tongefäß für 300 Münzen, finde das schon echt alles sehr teuer.
Ein Pferd kostet 9.000 Münzen, ich denke das braucht man um mal schneller unterwegs zu sein. Die Schnellreise kostet mir einfach viel zu viel, und so bin ich immer noch viel und lange zu Fuß unterwegs was halt echt etwas nervt.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Also für die Münzen wird wohl eine gut funktionierende Produktion und auch der "Marktstand" von Nöten sein...

Damit entfällt dann zumindest die große Lauferei immer um Waren zu verkaufen.

Aber ja... Das ist in der Tat echt nervig, auch weil ich noch kein wirklich profitables Geschäft ausgemacht habe. Eisenwerkzeuge hauen wohl richtig rein... Dafür braucht man aber eben auch einen voll ausgebaute Schmiede und entsprechende Blaupausen... o_O
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
gab es eigentlich vor ein paar Tagen mal ein Update? Die Schnellspeicherfunktion erscheint mir neu und im Spiel hab ich jetzt oft das Problem dass ich bei Gesprächen den ersten Punkt überspringe, es fühl sich so an als ob ich die A-Taste doppelt drücke, irgendwie komisch.
Einbildung oder Update?
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Gibt es eine Möglichkeit dir Landschaft zu bearbeiten,also einen Hügel zu glätten zb?
Hab mein Dorfstandort irgendwie semi optimal gewählt und würde da gern ein bisschen was begradigen
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
was soll ich sagen, nachdem ich meine Angebetete für mich gewonnen habe ist sie nun schwanger und meine aktuelle Quest lautet "Schwangerschaftsgelüste":D
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Es artet ja richtig in Arbeit aus,wenn man mehr als 15 Gebäude hat.

Bei der Landwirtschaft:
Felder muss ich selbst anlegen und auch die Saat aufbringen,oder?
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Japp... Felder selber anlegen, dann einmal harken, düngen, harken, säen, abwarten... 😉

Aber das kann man natürlich mit einer Scheune auch das Fußvolk machen lassen. Unter der Verwaltung kannste den Feldern bestimmte Früchte zuweisen. Wenn dann genug Samen und Dünger vorhanden sind, dann legt das Fußvolk los...

Neu neue Felder muss man dann immer noch selbst anlegen...
 
Oben