• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect Legendary Edition

Mass Effect Legendary Edition
Firmen
Electronic Arts, BioWare, EA
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Fading

Senior
Ich werde sie alle nochmal spielen und ich werde sie lieben und abfeiern wie damals...nur diesmal mit einer RTX2080ti. 💞
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Oh wie ist das schön 😍🥳🤩

Da habe ich dieses Jahr wohl doch wieder einen Day1 Kauf. Da komme ich nicht drum herum.
Mass Effect kommt bei mir gleich nach Star Wars und B5.

War eben schon gewillt die Legendary Cache zu kaufen. Ein Glück habe ich kein GPay...150$🙈

Sieht ja mal traumhaft gut aus das Spiel. Leider kein Multiplayer dabei, der war echt klasse. Evtl. wird der ja noch nachgereicht *träum*
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Wie? Gibts kein Raytracing? Sowas kaufe ich nicht! Ok jetzt ernsthaft. Liest sich gut soweit. Am meisten freue ich mich auf die verbesserte Steuerung. Die alte ging nämlich gar nicht. Ich werde aber erstmal die Tests abwarten, bevor ich hier zugreife. Ist zwar eine gute Spielereihe aber auf der Hülle steht immer noch Electronic Arts. Die genießen bei mir kaum Vertrauen.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Hab zwar alle drei hier stehen, aber nur mal den ersten Teil angespielt. Verbesserte Steuerung..... Bessere Grafik...... Könnt ich vielleicht schwach werden. Mal schauen....
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Freu mich drauf, bin mal gespannt obs mich noch so abholt wie damals oder ob die Erinnerungen am Ende schöner sind.
Hab damals alle 3 Teile so was von gerne gespielt, war zu 360 Zeiten ein echtes Highlight. Schade das es erst im Mai rauskommt.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Hm, für mich ist dieses Remaster wohl eher nichts. Ja, seinerzeit waren diese drei Spiele das Maß aller Dinge. Erzählerisch und spielerisch auf hohem Niveau, tolle Präsentation, vollgepackt mit interessanten Figuren, Entscheidungen und einer üppigen Welt.
Aber das war alles zwischen 2007 und 2011 (?), und da hat sich mittlerweile viel getan. Die Geschichte ist auch bekannt, Neues sucht man dann doch vergebens.
Klar, ich würde mich als Nostalgiker bezeichnen und gute Titel von früher kann man mit der richtigen Technik auch heute wieder spielen. Aber hier würden mir Zeit und Muße fehlen, denn alle drei Spiele waren ja alles andere als kurz. Zumal man sie, der Vollständigkeit halber, ja mehrmals mit unterschiedlichen Klassen und Schwierigkeitsgraden durchspielen muss. Dafür fehlt mir dann doch die Lust, die Zeit und das Durchhaltevermögen.
Freue mich aber für jeden, der da wieder voll eintauchen kann, oder es tatsächlich zum ersten Mal spielt.
 
Oben