• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect Legendary Edition

Mass Effect Legendary Edition
Firmen
Electronic Arts, BioWare, EA
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Thommysoft

Moderator
Team
Jetzt freue ich mich noch viel mehr auf die Spiele, so wie du es geschrieben hast (y).

Ja, ist ein bisschen schwierig. Ich hab extra versucht, mich ein bisschen zurückzuhalten, weil ich auch keine Erwartungen schüren will, die die Spiele nicht einhalten können. Immerhin sind die Spiele trotz der Modernisierungen bis zu 13 Jahre alt. Mass Effect 1 zum ersten Mal in 2021 zu spielen, wird definitiv eine Erfahrung sein als in 2007/2008 oder 2013/14 als die Spiele erstmals auf der Playstation gelandet sind.

Aber ich hoffe wirklich, dass dieses Remaster auch vielen neuen Spielern ermöglichen wird, in diesen Spielen das zu sehen, was wir als langjährige ME-/BioWare-Fans in Mass Effect (und Dragon, Kotor, Baldur's Gate...) sehen. Vor allem, was die Charaktere, die BioWare geschrieben hat, für uns bedeuten.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Das nicht nochmal zu spielen, um seine schönen alten Erinnerungen nicht zu verletzen/verzerren? Kann Leute verstehen, die so denken und handeln.
Persönlich bleiben mir die schönen Erinnerungen sowieso erhalten (und ich meine nicht nur die Romanze mit Miranda Lawson). Egal ob ich von der Remastered-Trilogie enttäuscht sein sollte oder nicht. Erinnerungen sind Erinnerungen und die bleiben für immer. Sollte die neue (überarbeitete) Trilogie nicht mehr zünden, habe ich es zumindest versucht. Wer war gleich nochmal der Shadow Broker? :cool:
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Okay, das ist für mich ein Must-Buy. Allein schon weil fast alle DLCs enthalten sind, die habe ich seinerzeit vernachlässigt. Und bei einem kurzen Anspielen vor einigen Monaten fand ich das Spiel (in dem Fall Teil 3) gar nicht mal so schlecht gealtert. EA wird ja sicher wenigstens die Grafik ein wenig aufpolieren.

Kurz, klasse das ein Remaster davon kommt, einen Käufer haben sie auf alle Fälle :)
 

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Ich hab selbst bisher nur ME1 gespielt und in die anderen Teile mal kurz reingeschaut. Mangels Zeit hab ich dann immer einen wirklichen Einstieg verschoben. So vergeht die Zeit und nun muss ich auch mal schauen, was ich hier mache. Die vielen positiven Kommentare laden aber wirklich ein, die Reihe nochmal anzugehen. Der erste Teil hat mir schon viel Freude bereitet und ich fand die Charaktere gelungen. Die Spielmechanik fand ich damals schon recht hakelig. Hier würde ich mich auch über Verbesserungen freuen.

Wenn ich zurück schaue, dann gibt es aber auf der Xbox aus der Vergangenheit nur wenige Titel, die mich dauerhaft sehr begeistert haben und an die ich mich sofort erinnere. Das ist sind für mich die beiden Alan Wake Spiele...
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Hatte schon lange nicht mehr an
das für mich immer noch schlimmste Ende eine Spielereihe gedacht.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Der DLC "Pinnacle Station" aus dem ersten Mass Effect wird schon einmal nicht dabei sein.
Gründe bestehen unter anderem daraus, dass der Quellcode wohl defekt und nicht mehr reproduzierbar ist.
"Bring Down the Sky" scheint aber bisher noch als Zusatzinhalt bei ME 1 vorzukommen, sofern nicht andere Infos dazu folgen.

Quelle: trueachievements.com
 

Spodydary

Frührentner
Die Gamestar hat vor ein paar Tagen ein recht cooles Video gebracht.
Ich verlinke das jetzt mal nicht, da es doch ein paar Spoiler enthält.


Ich habe jedenfalls wieder richtig Bock.
Und wie weiter oben schon beschrieben wurde, sind die Leute, die es zum ersten Mal spielen einfach nur zu beneiden. Ich wünschte, ich könnte ich Blitzdingsen und es ohne Kenntnisse zocken.
Ich weiß noch, das ich beim Finale von Teil 1 den Controller fast geschlagene 30 Minuten auf dem Schoß hatte, weil ich nicht wusste, was ich machen soll.

Teil 1 und 2 je dreimal gezockt. Teil 3 nur einmal....plus das DLC Ende. Den Teil wollte ich immer noch mal spielen, da er auch eigentlich richtig gut war....aber....naja. Hole ich jetzt dann nach.
 

MoinMeister

Altenpfleger
Glaube aber auch nicht, dass sie die neue Version verkacken. Ich meinte das eher so, dass ME1 nicht so gut gealtert ist. Aus heutiger Sicht sind Gameplay und Grafik eher so meh 😕. Deswegen will ich das Original auch nicht nochmal spielen, sondern lieber die neue Version.
 

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Der DLC "Pinnacle Station" aus dem ersten Mass Effect wird schon einmal nicht dabei sein.
Gründe bestehen unter anderem daraus, dass der Quellcode wohl defekt und nicht mehr reproduzierbar ist.
"Bring Down the Sky" scheint aber bisher noch als Zusatzinhalt bei ME 1 vorzukommen, sofern nicht andere Infos dazu folgen.

Quelle: trueachievements.com
Das find ich dann schon wieder nervig. Dann darf ich doch mal wieder die gute alte 360 starten, um alles spielen zu können. Den DLC hatte ich auch schon gespielt und wollt ihn auch mal beenden. Ist aber oft bei älteren Spielen so, dass Teile nicht mehr benutzbar sind. Meinst liegt das an ausgelaufenen Musiklizenzen.
 
Oben