• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Marathon

Marathon
Firmen
Bungie
Genres
Shooter

OldRooster

Altenpfleger
hm, ok dann liegt es vermutlich nicht an irgendwelchen "versteckten" PS5 Konto Einstellungen die ich nicht finde, sondern ist ein allgemeines Problem. Vielleicht bekommt das Bungie noch in den Griff. Zumindest der Reconnect aus dem Hauptmenü sollte schon klappen.

Ich habe mir den Neustart auch schon angewöhnt ... ;-)

sabienchen.banned

Frührentner
Statusbericht:

Season Level 90.
Den XP-Boost des heutigen Patch merk ich immens, und bin guter Hoffnung die 100 zu schaffen. :)

Gold Rang .. dat wird knackig.. in Cryo Archive nächste Woche ^^

ich habe mir zwischenzeitlich vorgenommen definitiv alle Fraktionen auf VIP-Rang zu bringen..
Bin auf nem guten Weg, und es gibt dafür ein eigenes Cosmetic aus dem Codex.
Season 2 werde ich nicht soviel spielen, wie Season 1 - vermutlich ^^ - deswegen lieber jetzt eintüten, schließlich hab ich schon viel gegrindet. :)

Habe nur 3 schnelle runden heute abend gespielt, Perimeter.. schön entspannt.
Ein wenig habe ich von neuen Sachen gesehen, aber nicht damit interagiert. :)

Näheres zum Marathon Update 1.0.9
Abseits bugfixes, rebalancing sind mir folgende Dinge ins Auge gestochen:

NEW: Warden Hunt​

Warden Hunt will be available until the end of Season 1

• New Warden Encounters: Wardens can spawn at new POIs in Perimeter, Dire Marsh, and Outpost.
  • Locked room keys are guaranteed to drop from Wardens for the remainder of the season.
  • Key Templates are now Compromised instead of Fragile.
  • Every run now has a guaranteed chance for a zone event to occur (Ex: Lockdowns, Intercept, etc)
  • +50% Runner Level XP
  • +50% Faction XP
  • Cryo Archive Sponsored Kits will refresh on a daily basis in the Armory
  • Starting May 21, Cryo Archive will be available every day through the end of Season 1
    • May 21 to 23: Cryo Archive
    • May 24 to 27: Ranked Cryo Archive
    • May 28 to June 1: Cryo Archive

Item Economy​

• Self-Revive
    • When the Revive Speed stat is at 0: 12s → 16s
    • When the Revive Speed stat is at 100: 7s → 12s

Combat​

• Kill Transport or Scan Drones: 5 → 10 Traxus XP
  • UESC (Grenadiers, Assault, Sniper, Ghost): 7 → 10 XP
  • UESC Commanders: 10 → 15 XP
  • UESC Wardens: 15 → 50 XP
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

OldRooster

Altenpfleger
Du schaffst die 100! Ich drücke dir die Daumen! :giggle:

Zone Event auf Dire Marsh haben wir gestern gleich ausgenutzt und erfolgreich durchgezogen. Auf einen der Warden-Bosse sind wir auch gestoßen ... leider ging uns die Munition aus. Die sind richtig schwer zu knacken. Auf jeden Fall ein feines Update um die Season zu beenden.

Ab nächster Woche bin ich 2 Wochen im Urlaub, daher werde ich am WE alles an Gear raushauen was geht. Ohne Rücksicht auf Verluste. ;) Kurz nach Season 2 Start will ich dann wieder einsteigen. Habe noch immer keine Ermüdungserscheinungen ... andere Spiele müssen wohl noch ne Weile warten.

sabienchen.banned

Frührentner
Nun hat auch Triage nen kurzen "Cinematic" erhalten:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Triage Shell Cinematic | Marathon

Jetzt fehlt dann nur noch Vandal... ... die bekommt doch zu 99% dann nen Season 2 Buff und Trailer.... yayyyy ^^

OldRooster

Altenpfleger
Marathon hat einfach geile Cinematics! :ROFLMAO: Freue mich schon auf Vandal ...

Was hat mich gestern eigentlich auf Dire Marsh beschoßen? Irgendein roter UESC "Kegel" kam aus dem Himmel herab und hat mich mit Lenkraten beschossen. Ziemlich präzise das Ding! Was zur Hölle war das ... ?

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Hab gerade gelesen, mit der kommenden Saison werden zwei neue Spielmodus getestet. Ein Modus mit Fokus auf PvE mit einem Touch von PvP, und ein reiner PvE only Modus. Das könnte ein Versuch sein einige enttäuschte Arc Raiders Spieler auf ihre Seite zu ziehen....?
Klingt jedenfalls interessant.

OldRooster

Altenpfleger
Ja, da bin ich auch echt gespannt. Ich glaube dieses, im Vergleich zu Arc, doch sehr gnadenlose Spieldesign gehört zur Marathon DNA dazu, aber solange die ursprünglichen Modi nicht verwässert werden, ist das ein toller Zug von Bungie.

Für neue Spieler ist das bestimmt der perfekte Einstieg. Vielleicht kann man dann so etwas schonender an die Qualitäten von Marathon heranführen. :giggle:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich finde man kann beides schlecht vergleichen, Arc hat ein völlig neuartiges "Psychoprofil Matchmaking", das dein komplettes Spielverhalten über einen längeren Zeitraum analysiert und entsprechende Lobbies bildet. Auch hier gibt es Leute, die genauso aggressiv wie in Marathon unterwegs sind und quasi nur CoD spielen. Andere spielen quasi Koop mit einem "Restrisiko auf PvP".
Marathon dagegen nutzt ein ausrüstungsbasiertes Matchmaking, damit zwar Neulinge und Veteranen getrennt bleiben, aber ansonste n wirft es alle in einen Pott ( also klassisch). Trotzdem gibt es genug Spieler, die vom PvP in Arc abgeschreckt werden und nun vielleicht hier mal einen Blick rein werfen werden.

Ahti

Frührentner
Hab gerade gelesen, mit der kommenden Saison werden zwei neue Spielmodus getestet. Ein Modus mit Fokus auf PvE mit einem Touch von PvP, und ein reiner PvE only Modus. Das könnte ein Versuch sein einige enttäuschte Arc Raiders Spieler auf ihre Seite zu ziehen....?
Klingt jedenfalls interessant.

Das dürfte in erster Linie ein Versuch sein, der Abwanderung der eigenen Spieler entgegenzuwirken.:) Die Forderungen nach PvE- und casual-friendly Spiellisten wurden in der Community ja zunehmend lauter. Hinzu kommt, dass der zeitlich begrenzte Free Kit Modus, in dem alle mit demselben, einfachen Loadout starten, recht positiv aufgenommen wurde.
Wenn Bungie also ihr Spiel nicht sterben lassen wollen, müssen sie von ihrem hohen Ross runter und umdenken. Die eigenen Spieler zurückzuholen, dürfte dabei höchste Priorität haben.

Oben