• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Marathon

Marathon
Firmen
Bungie
Genres
Shooter

OldRooster

Altenpfleger
Kannst du einen guten YouTube-Guide für Cryo empfehlen? Bitte nicht die Map mit hundert Anmerkungen ... o_O :ugly:

Ich war jetzt zweimal drin mit Randoms und Free-Loadout ... habe aber wenig gepeilt. Man muss erstmal die Karten von Commander-Units sammeln und weiter sind wie nie gekommen weil ... PvP halt. ;-)

sabienchen.banned

Frührentner
Kann ich dir leider nicht. Ich habe zu Marathon noch keine guides angesehen.. wollte alles selber.. bzw über Squad-Play herausfinden. :)

In grob ist das Ziel mind. SecClearance 3 zu erreichen, um nen Exfil aktivieren zu können.
Sec Clearance bekommste durch die Tags, aber auch .. und zwar besser.. durch Interaktion mit speziellen Bildschirmen. (Sec Terminals)

Sofern du nicht Spawnrushed wirst, hast du 2 Boträume, die dich auf Sec-Stufe 2 bringen können.
Die Monitore sind allerdings RNG, so dass es nicht immer ausreicht.

Erreichst du Stufe 2 musst du nicht ins Zentrum (Control), sondern kannst Seitengänge öffnen, und so besser PvP umgehen, bzw. den eigenen Hinterhalt starten.

Ab Stufe 3 kannst du Looträume öffnen, ab 4 kommste in manche Vaults (glaub ich.. evtl. auch ab 3 schon)

Vaults benötigen allerdings einen Schlüssel (den du üblicherweise ins Match mitnehmen musst, und wie alles genauso verlieren kannst ^^).
Neben den Schlüssel brauchste dann noch gewisse Sec-Clearance, BatterieAnzahl und Cooling... die Information findet sich auch auf dem Cheat Sheet, bzw. schaut man sich den Schlüssel im Inventar an, dann steht das dort (leicht verschlüsselt, aber easy lesbar) was genau du brauchst.
-> Für die Vaults, wenn man gezielt mit Schlüssel reingeht, würde ich dann allerdings jeweils nen guide zu dem Vault nachschauen..
Da ist immer noch mehr dabei.. und es gibt Mini-Bossfights, zusätzliche "Freigaben" (neben Sec Clearance) .. eviromental Hazards etc.

Für Compiler Trace brauchste SecClearance 5 (ohne PvP wirste da nicht hinkommen), und dann in Mitte von Control kannst du in ne Eisgrube springen und das Ding aufheben. :)

..insgesamt bin ich auch nicht zu viele Cryo Runs gelaufen.. hatte am Anfang noch zu große Angst ^^
40-50 Runs insgesamt, und 15 davon erfolgreich.

//BTW.. wenn ich es richtig verstanden habe, dann jibbet ab Morgen (noepp, war glaub ich ab 25.05. ich suchs mal lieber raus) Abend täglich ein kostenloses Cryo-Kit bis Season Ende. :)
... Ich hoffe das hilft mir dabei noch Level 100 zu erreichen.. mache mir aktuell etwas Sorgen ^^

Zuletzt bearbeitet:

sabienchen.banned

Frührentner
Hier mal die Cryo-News für Season 1 Finale:

Cryo Archive Increased Availability

We want more players to have their shot at Cryo Archive before the season closes, so the map will be available every day starting on May 21 through the end of the season on June 2. Those of you worried about losing it all at the “lose everything factory,” don’t worry: We’ll be sending you a free Cryo Archive Sponsored Kit to your mailbox every day during this time.

Players looking for the ultimate challenge will be able to test their mettle at Cryo Archive: Ranked. This special version of Cryo will serve as the grand closure of the Ranked queue for Season 1 and will be available from May 24 at 10AM PT to May 28 at 10AM PT. Note that regular Cryo will not be available at the same time as Ranked Cryo.

Here are the Ranked Cryo requirements:

• Runner Level 25
  • 3,000 loadout requirements (low stakes)
  • 10,000 loadout requirements (high stakes)
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

..Low Stakes 3.000 ist interessant,
Heißt eventuell, dass man Cryo-Archive mit primär grünem Zeuch betreten.
Teilweise blaue Waffen + Implantate bekommt man problemlos vor PvP-Kontakt gelooted, und ich brauche noch viele ranked Punkte bis gold. ^^

OldRooster

Altenpfleger
ok, musste jetzt ausschalten. Habe gerade so nen richtig assozialen Kill im Solo-Run hingelegt. Bin aufm Weg zum Guarded-Exfil und direkt vor mir aktiviert ein Triage. Er ist beschäftigt, ich schieße ihn nieder. Bots überall. Ich schmeiß ne Rauchgranate und tauche ab. Anstatt ihn gefahrlos in den Exfil kriechen zu lassen, ramm ich ihn ohne zu überlegen das Messer ins Herz. Ich kann ihn nicht mal looten, weil Backpack voll ... einfach nur mies. :cry: Was hat dieses Spiel aus mir gemacht ...

OldRooster

Altenpfleger
Hast du eigentlich auch das Problem, wenn die PS5 in den Ruhemodus geht und sich nach einer Weile automatisch vom Server abmeldet, diese Meldung nach dem "aufwecken" erscheint: "Wenn deine Eltern oder Erziehungsberechtigten diese Einschränkung festgelegt haben, kannst du ihnen eine Anfrage schicken, damit du die Kommunikationsfunktionen nur für dieses Spiel nutzen darfst." :ugly:

Ein Neustart vom Spiel behebt den Fehler ... trotzdem nervig. In den PS5 Einstellungen kann ich dazu auch nichts finden.

sabienchen.banned

Frührentner
ja, ehemals ... dachte aber das gäbe es nicht mehr, weil es die letzten 2 Male nicht mehr passiert ist, und das war in nem Zeitraum von nem Monat oder so. :)

Hab s mir bei Marathon in den ersten 2 Wochen angewöhnt einfach Spiel zu schließen..
Weil ausm Ruhemodus klappt bei mir der reconnect zum Server nicht.
Ne Zeit lang mit "deiner" Nachricht, zuletzt allerdings nur mit Error: Connection issue".

Oben