• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Marathon

Marathon
Firmen
Bungie
Genres
Shooter

OldRooster

Altenpfleger
Rook wenn s mit Aufträgen dort nicht läuft. ^^

Haste Squad "Sponsored" oder normal gespielt?
Die Sponsored Sachen die ich hatte waren alle sehr chaotisch, waren nette Runs dabei.. aber gerne auch mind. 1 Runner der einfach nur nach PvP gesucht hat.. und dann sich beim ersten Feindkontakt direkt hat niederschießen lassen.
Hab normal gespielt und nach 2 Runden hat sich dann ein "fester" Mitspieler herausgestellt, der mich bis zum Ende begleitet hat. Er spielte Triade, was etwas geholfen hat, aber letztendlich hatten wir trotzdem ständig verloren ...

Geht es dir auch so, dass du von manchen anderen Crews einfach niedergeballert wirst, bevor du überhaupt weißt, woher der Angriff kommt? Ein Fingerschnips und tot ... das erinnert mich manchmal an CS Spieler aus meiner Jugend ... :ugly: Die mähen einfach über die Karte ohne Stealth, Deckung oder sonstige Zurückhaltung und gewinnen auch noch ...

Ich glaube meine Multiplayer-Abstinenz der letzten Jahre führt zu falschen Erwartungen in solchen Spielen ... :p

sabienchen.banned

Frührentner
Ein Fingerschnips und tot ... das erinnert mich manchmal an CS Spieler aus meiner Jugend ... :ugly: Die mähen einfach über die Karte ohne Stealth, Deckung oder sonstige Zurückhaltung und gewinnen auch noch ...
Japp. Gibt Killer Kommandos.
Solo als auch Squad. Entweder weil s ihnen Spaß macht (und sie es können), oder aber um Ruhe bei anderen Zielen zu haben.
(Lockdown auf Dire Marsh bspw. kann "easy" gemacht werden, wenn du zuvor die Spielerzahl dezimierst)

Und ja.. das Messerlaufen und manche Schusswechsel geben mir auch gute alte CS vibes :)

OldRooster

Altenpfleger
Gestern dann endlich die Quest zur Freischaltung von Sekiguchi abgeschlossen. Outpost ist so eine krass gefährliche Map. :ROFLMAO: Mit viel Glück habe ich es sogar geschafft, über den bewachten Exfil-Point abzuhauen, während es Feuer regnete und die UESC mich jagte.

Danach lagen die Nerven erstmal blank und ich hab ein paar ziellose Runs mit Randoms in der Crew gespielt. Hat sogar erstaunlich gut funktioniert ... trotzdem muss ich sagen, dass solo einfach viel immersiver ist. Crew-Partner würden verrückt werden, wenn sie sehen wie langsam ich stellenweise über die Map krieche ... :p

sabienchen.banned

Frührentner
Gestern dann endlich die Quest zur Freischaltung von Sekiguchi abgeschlossen. Outpost ist so eine krass gefährliche Map. :ROFLMAO: Mit viel Glück habe ich es sogar geschafft, über den bewachten Exfil-Point abzuhauen, während es Feuer regnete und die UESC mich jagte.
Die Mission ist auch dreist. ..^.^'
Sekiguchi habe ich aktuell noch gar nicht angefangen. (also bis auf diese Einstiegsmission)
Wie du sagst ist Outpost nicht ohne, und auch die anderen Fraktionen bringen einen auf die Map.
Du holst mich am Ende noch ein. :)

Beschlossen habe ich für die Season 1 neben NuCaloric auch noch Traxus und Mida zu beenden und Season Level 100 zu erreichen,
Optionale Ziele sind Sekiguchi Quests und Gold-Rang im Ranked Mode, denn der schaltet der Beschreibung nach nen Season 1 exklusiven Skin für Destroyer frei.

Ranked habe ich bisher jedoch noch nicht gespielt.. mal sehen wie sich das anfühlt, und ob ich meine, ich könnte es überhaupt noch zum niedrigsten Gold-Rang schaffen.
Wenn nein, dann werde ich mich wohl auf Sekiguchi stürzen.

Season Wipe setzt den Fraktionsfortschritt eh zurück, die Codex-Einträge und damit der Story-Fortschritt bleiben allerdings erhalten.
Für Season 2 erwarte ich nicht zu viel neues für NuCaloric, Traxus und Mida, denn die haben bereits 10-12 Einträge.

Allerdings für die neue Fraktion und mehr für Sekiguchi (aktuell nur 7 Codex-Einträge), und eventuell Arachne, wobei .. Arachne ist halt PvP die Quest, .. mir fällt auch nicht ein, wie man da andere Priority-Contracts machen wollte. ^^

Zuletzt bearbeitet:

OldRooster

Altenpfleger
Gibt es schon ein konkretes Datum für den Wipe? Ich bin auch langsam am überlegen, wieviel Energie ich noch in die aktuelle Season stecken will. Bin jetzt Level 26 btw.

Ab wann genau hast du eine Fraktion beendet? Gibt es da einen Indikator irgendwo und ist es dann einfach vorbei wenn du alle Priority Quests erfüllt hast? Es gibt noch nen Haufen echt guter Upgrades, aber die werde ich mir nicht bis zum Wipe erspielen können. Arachne wenn blöd läuft kann ja unendlich lange dauern ... :p

Ich werde einfach noch bisschen Erfahrung mit den Waffen sammeln und die Maps noch besser kennen lernen. Will auch noch etwas mit den unterschiedlichen Shells experimentieren und ein paar Items nutzen die ich oft im Inventar habe und dann im Run vergesse.

sabienchen.banned

Frührentner
Ab wann genau hast du eine Fraktion beendet?
Da gibts mehrere Antwortmöglichkeiten.

Im Codex kannst unter "Factions" den "Contract"-Status einsehen.
CyberAcme und Arachne haben keine Contracts dort.

NuCal, Mida, Traxus und SekGen haben dort was.
SekGen hat 10 Priority Contracts (7 Codex-Einträge)
Traxus hat glaub ich ~20 Priority Contracts (12 Codex-Einträge)

Sprich manche Fraktionen sind [für dese Season] Storyseitig "abgeschlossen" wenn du alle Priority Contracts für die Fraktion gemacht hast.
-> Das bleibt dir nach Wipe erhalten

Die andere Möglichkeit wäre zu sagen "alle Upgrades" gekauft.
Dafür musst du nicht zwingend die Priority Contracts abschließen, allerdings Level 30 bei der Fraktion und damit VIP-Status erhalten.
-> Das wird gewiped am Ende der Season

sabienchen.banned

Frührentner
Gibt es schon ein konkretes Datum für den Wipe? Ich bin auch langsam am überlegen, wieviel Energie ich noch in die aktuelle Season stecken will. Bin jetzt Level 26 btw.
Die Fraktionsfreischaltung und die Codexgeschichten bleiben erhalten.
Priority Contracts wenn erfüllt, bleiben erfüllt. So mein Verständnis. Das ist also nicht vergeudete Zeit.

Ansonsten Maps kennenlernen, und dich drauf freuen, dass du am Ende der Season all dein gutes Zeug benutzen kannst... ohne schlechtes Gewissen.. und egal ob du s verlierst. ^^

Ranked will ich mal reinschnuppern.. weil ich stark vermute, dass man da in deutlich kompetenteren random Squads spielt, allerdings das matchmaking auf "rank" basiert.. sprich all die "krassen" Spieler sind längst zu weit in den Rängen voraus, als dass ich sie bekämpfen muss. ^^

sabienchen.banned

Frührentner
Ja. :)
NuCaloric bekommste bspw. sehr schnell täglich heals und schilde.

Ich meine, das Gegnstände die unter "Priority Access" stehen, täglich 1x umsonst verfügbar sind.

Es gibt aber auch manchmal Upgrades bei den Fraktionen die iwas wie "1 daily xyz" "1 additional daily xyz".
Bei NuCaloric sind das u.a. "advanced shield charges" die man sich täglich gratis abgreifen kann.

//Mir ist das aber auch erst nach ein paar Tagen aufgefallen... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Oben