• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Marathon

Marathon
Firmen
Bungie
Genres
Shooter

OldRooster

Altenpfleger
Frag mich nicht... das kam mit dem letzten Patch... ist letztlch ein Fraktionsfortschritt Boost. ^^
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

// ahhhhh ... Hier:

Im Squad bekommste es für gemeinsame Exfiltrieren bswp...

Sicherlich auch für Revive.. Gut möglich, dass es auch für Triage Heal usw. zusätzlich Punkte gibt. //(eventuell auch nicht siehe nachtrag mit link ^^)
Solo soll man aber allerdings auch Punkte bekommen.. bspw. auch für gemeinsamen Exfil.
Vermutlich auch für Mercy Kit usw,
Ich spiel ab und an Squad, und da bekommste defintiv mehr (also bspw. im Cryo-Archive am Wochenende gab s einiges)

Ich freu mich aktuell über den schnelleren Fortschritt. :)

Generell muss ich mich ranhalten.
Season Level 100 will noch erreicht werden, und ich bin erst bei ~50 :(
ah, ok! Ja, Boost beschreibt es dann wohl ganz gut. Ob das wirklich für mehr Teamwork sorgt ... i dont know.

sabienchen.banned

Frührentner
ah, ok! Ja, Boost beschreibt es dann wohl ganz gut. Ob das wirklich für mehr Teamwork sorgt ... i dont know.
Als Rook schon mehr. Aber Solo, japp isses primär ein Fraktions-Boost, bzw. WaffenKaufoption für Cryo-Archive Runs. :)

Rook war extrem gimped hinsichtlich Fraktionen zu beginn. Da haste 0 Fraktionsfortschritt bekommen.
Das haben sie dann geändert, dass man es auch für bspw. PvP-Kills (Arachne XP) etc. erhält.
Ich meine das war 2 Wochen nach Release ein größerer Patch (mittlerweile sind ausschließlich Contracts bei Rook gesperrt).

Jetzt bekommste als Rook sogar noch mehr Fraktions-XP für bspw. gemeinsamen Exfil.
Bist du bereits Season Level 12? Dann schmeiß dich mal mit Rook auf die 3. Map! Final Exfil ist man selten alleine. ^^

Aber du kannst Solo ja mal Prox-Chat ausprobieren, wenn du nen anderen Runner hörst... oder du erschießt ihn lieber direkt ^^

Zuletzt bearbeitet:

sabienchen.banned

Frührentner
ahh. eine Sache natürlich.. aber nicht wirklich "Teamwork".
Durch die zusätzlichen Rewards für "gemeinsames Exfil" auch mit Fremden, verringern sich die chancen, dass du am Exfil noch gekillt wirst.
..
Ich bin nicht nur einmal im Exil Bereich, beim Countdown unter 5 Sekunden noch mim Messer "finished" worden.
Die sind so bitter, weil der Gegner es nicht mal für die Loot macht (er exfiltriert selber, hat gar keine zeit zum looten).. sondern nur für Arachen.. oder aus Bosheit.. oder beidem ^^

sabienchen.banned

Frührentner
Soo. Als erste Handlung im Spiel heute Abend habe ich mir "Key Templates" gekauft, und ins Level getragen.
"Template", weil es noch keine vollständigen Schlüssel sind.
Erst nachdem sie erfolgreich exfiltriert wurden, entstehen aus diesen Schlüssel, die dann in einem anderen Run verwendet werden können, um "Schatzkammern" zu öffnen.
Achtung ein Öffnen hat ein Signalton zu Folge, der über die halbe Map (leicht übertrieben ausgedrückt) zu hören ist. ..^.^''

Schlüssel kann man auch anderen Spielern abknöpfen oder zufällig in der Map finden.

Anyway.
Ein blaues und ein lila Template erstellt, ins Level getragen, exfiltriert. :)

Template sieht so aus:
7EkRj2S.jpeg

und das sind meine neuen Schlüssel:
Lila Dire Marsh - Quarantine Morgue
0sYQpdR.jpeg

blau Perimeter - Maintenance Office
UuEOdu6.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

sabienchen.banned

Frührentner
Und nun den blauen Schlüssel direkt mal verwendet... und erfolgreich aus dem Level gekommen. :)

Perimeter - Station - Tunnels - Maintenance Office
PSKarU4.jpeg

Bin mit blauem Rucksack, Schild und Primary Weapon rein, Rest wie bspw. der lila Rucksack waren Loot. ..^.^''

Nun.. der lilane Schlüssel ist dann natürlich nochmal besser, aber ist auf Dire Marsh.. die Map ist PvP-Hochburg.. viel Sniper-Möglichkeiten.. bzw. Railgun ^^
Heißt.. aktuell fürchte ich mich zu sehr.. lila Schlüssel ist schon sehr kostbar. Na, bis Season Ende werde ich es schon nutzen ^^

Ahhh.. hier die letzten 6 Minuten oder so.. das Ausräumen und Verschwinden.
Run zuvor unspektakulär, ich wollte ja eh keine Loot, bis auf den Raum...
Ziel war.. weil das Öffnen macht nen echt lauten Sound... hin zu laufen, es sich dort bequem zu machen.. und zu warten, bis sich das Feld natürlich ausdünnt.
.. Hieß im Endeffekt ~10Minuten rumsitzen.. ein wenig Gewehrfeuer in der Ferne lauschen etc.pp.
Bis ich mich dann endlich dazu bringen konnte die Türe endlich zu öffnen, ;)
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:

Ahti

Frührentner
Vorhin einfach die wildeste Situation erlebt: Wir sind im Pinwheel, haben zwei Flügel geklärt und sind auf dem Weg ins Zentrum. Ich höre Schüsse aus der Nähe des einen Aufzugs, sage meinen Mitspielern, dass ich mir das anschaue. Ich laufe hin und sehe, wie sich zwei Leute bekämpfen. Ich schieße dem einen in den Rücken - er geht down. Den anderen konnte ich zunächst nicht richtig sehen, weil er hinter einer Barrikade war ... und jetzt hervorkommt und mich angreift - ich downe ihn. Er krabbelt hinter die Barrikade zurück, ich laufe hin ... und erlebe die Überraschung meines Lebens: Da sind einfach vier weitere Spieler im Down-Zustand - auf dem kleinen Fleck haben sich also zwei Teams bekämpft! Das Gewusel sah einfach nur köstlich aus.😄
Ich habe dann mit dem Messer den Rasenmäher gemacht. Der Loot war nicht gut. Aber das Gewusel ... 😆

OldRooster

Altenpfleger
Das Spiel macht mir mittlerweile Puls. Bin leise und brav am looten und teste gerade mein neues Scope aus, als genau in diesem Moment ein anderer Spieler in mein Fadenkreuz läuft. Bevor ich abdrücken kann, ist er schon in Deckung gesprungen. Danach ergibt sich ein 5-minütiges Katz und Maus Spiel über mehrere Stockwerke. Ich weiss nicht ob er Sprachchat oder Emojis nutz, auf jeden Fall höre ich ihn immer wieder irgendwas von sich geben. Purer Psycho-Terror! Irgendwann habe ich mich auf dem Dach verschanzt und jage ihm ne Magnum-Salve ins Gesicht, gerade als er sich über die Gebäudekante zieht. Da liegt er ... ich verspüre schon lange kein Mitleid mehr. :devilish:

sabienchen.banned

Frührentner
Wöchentlicher Patch-Day (Tuesday, April 28, 2026 — Update 1.0.6.2)
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zwischen 14-18 Uhr jibbet Wartungsarbeiten am Server, sprich in der Zeit kann man nicht spielen.
Aber nun gut.. ist nicht die schlechteste Zeit dafür. :)

Über die Inhalte ist mir nichts bekannt.
Wenn es über Bugfixing hinaus geht, würde ich maximal sanftes Rebalancing erwarten.

Aber nun gut, dat erfährt man im Detail später noch. ..^.^''

Zuletzt bearbeitet:
Oben