• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Marathon

Marathon
Firmen
Bungie
Genres
Shooter

OldRooster

Altenpfleger
Habe gerade festgestellt, dass es mit dem Messer einen light und heavy Angriff gibt. Für mich fühlen sich bei Angriffe gleich schnell an ... gibt es da wirklich einen Damage-Unterschied?

sabienchen.banned

Frührentner
Habe gerade festgestellt, dass es mit dem Messer einen light und heavy Angriff gibt. Für mich fühlen sich bei Angriffe gleich schnell an ... gibt es da wirklich einen Damage-Unterschied?
Ich nutze nur Heavy, und denke der ist stärker, und ist auch langsamer.. zumindest hat er in meinen Augen ne etwas längere "Wartezeit" zwischen zwei Stichen. :)
Light attack ist ein horizontaler Schlag, und es ist leichter damit zu treffen.
Auf die "Hitzeerzeugung" habe ich auch noch nie gesehen.. vermutlich generiert heavy etwas mehr.

Allerdings gut möglich, dass es erst bei höherem Schild nen Unterschied macht, bzw. wenn Melee Stat durch Implantate erhöht wurde.
Üblicherweise benötigt man 2 Messerhiebe um nen Runner zu downen, können aber auch 3 sein, wenn man "nackig" ist und gegen ein Purple kämpft.

Ideal in den meisten Fällen ist vermutlich Heavy+Light, vor allem wenn man Arachne Melee Upgrade + Melee Implantate nutzt.
Ob man s riskieren will, möglicherweise 3 statt nur 2 Treffer zu benötigen, muss man selbst entscheiden.
Ich nutze wie gesagt (beinahe) nur heavy.

Interessant wird es dann vor allem mit Implantaten und Cores.
Gibt bspw. nen Core, der für jeden Melee Kill den Melee Stat dauerhaft (also für das gesamte Match) erhöht usw.
-> Wobei ich mich da noch nicht zu intensiv mit beschäftigt hatte, aber damit sollte auch Purple und Gold mit 2 Hieben down sein. :)

Zuletzt bearbeitet:

OldRooster

Altenpfleger
ok, dann muss ich das mal genauer testen. Dann kommt Heavy auf R1 ... die Taste hat sich schon eingebrannt. ;-)

War gerade zum ersten mal im Pinwheel mit nem friendly Spieler in ner Solo Runde. Zumindest kenne ich jetzt eine Variante wie man reinkommt. War dannn allerding leicht überfordert und hatte zudem kaum noch med kits dabei. Bin ihm dann wie ein Schatten gefolgt und habe zumindest ein bisschen Loot rausholen können. :ROFLMAO:

Oben