• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Man oh man ich bin verrückt!!!

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Thalamus

Thalamus

Altenpfleger
Mitglied seit
09. Dezember 2007
Beiträge
373
Hehe, ich glaub so gings Jedem am Anfang, aber wie schon geschrieben wurde, die Lernkurve ist deutlich spürbar. Anfangs hatte ich auch auf der leichten Stufe teilweise ziemlich vermasselt. Aber die gehen nun ganz easy durch.
Kann ich nur bestätigen. Als ich GH3 das erste Mal eingelegt habe, sofort auf der mittleren Stufe eingestiegen, weil "Die meisten Lieder kennt man ja, und Leicht ist was für Grobmotoriker". Ein absolutes Debakel. :rolleyes:
Aber mit etwas Übung kommt man schnell zurecht und kann dann in die mittlere Schwierigkeitsstufe aufsteigen, wenn man die wiederum gut beherrscht, ist man reif für "Schwer" usw.

Ich habe jetzt allerdings im letzten Tier auf Schwier eine mir schier überwindbar erscheindende Grenze erreicht. Raining Blood und die späteren Gitarrensoli bei One hauen mir die Hammer-On-Sequenzen mit einer derartigen Geschwindigkeit um die Ohren, daß mir schon vom Zuschauen ganz schwindelig wird. :eek: Bin mir nicht sicher, ob ich das noch jemals schaffen werde...
 
Lance

Lance

Neuankömmling
Mitglied seit
15. April 2008
Beiträge
25
Ich finde allerdings der Sprung von Mittel auf Schwer ist nicht zu unterschätzen, schließlich muss man die Hand durch den fünften Ton erstmals verschieben.
Ich habe das Problem, das mir Mittel zu einfach ist, aber auf Schwer ich manche Soli einfach nicht hinbekomme und keine Lust habe, dafür richtig zu üben. Mein einziges Projekt ist allerdings irgendwann Free Bird (Guitar Hero II) auf Schwer zu schaffen - das ist auf Mittel sowas von geil und wird auf Schwer wohl der absolute Burner sein.
 
hasigerhase

hasigerhase

Frührentner
Mitglied seit
30. Dezember 2007
Beiträge
1.175
was den schweren modus angeht kann ich mich nur hobbesmaster anschliessen...für mich ist es ein reines funspiel welches auf mittel gut zu meistern ist aber auf schwer spätestens nach einer stunde böse krämpfe in den fingern macht :) musiktechnisch sag ich nur metal rules und her mit günstigen einzellieder downloads...klappt doch bei rockband auch :D
 
X30 rwlf

X30 rwlf

Frührentner
Mitglied seit
31. März 2008
Beiträge
1.186
Also wenn ich einmal im Flow bin, gefallen mir die Songs auf "Hard" besser... da ist einfach mehr an coolen Soli zu spielen. Und das Erfolgsgefühl um so größer, wenn man ein kompliziertes Riff gemeistert hat.

Aber der Schwierigkeitsgrad ist in der Tat nicht zu unterschätzen. "Raining Blood" fehlt mir auch noch zur Vollendung...
 
Lance

Lance

Neuankömmling
Mitglied seit
15. April 2008
Beiträge
25
Ja genau: Im Grunde macht es auf Schwer mehr Spaß, weil man ja viel mehr Töne spielt und das Spielerlebnis deutlich geiler ist. Man hat wirklich das Gefühl das Stück auch zu spielen.
 
ConRan

ConRan

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
08. März 2008
Beiträge
520
Hilfäääääääääääääääääääää is dass schwer!!!!
Man das hätt ich net gedacht das man auch noch zupfen muß :eek:
Grad is meine Gitarre gekommen und hab mich immer gewundert warum da kein Ton kommt wen ich die Tasten drück!!
Alter ich lieg unterm tisch vor Lachen so stell ich mich an muhahahahahaha ;)
 
ConRan

ConRan

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
08. März 2008
Beiträge
520
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben