• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Man oh man ich bin verrückt!!!

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
ConRan

ConRan

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
08. März 2008
Beiträge
514
Hab mir einfach mal das demo von Guitar Hero 3 geholt und hab mal probiert!
Ich weiß nicht wie euch es da geht aber schon allein die Songs zu hören von damals hat mich richtig in meine Jugend zurück versetzt *seufz*
Schade das es das damals noch nicht gab.

Kopfhörer auf Barcadi Cola mit Eis und dazu ne geile Luftgitarre man war
das schön,jaja die alten Zeiten .................................
 
Zuletzt bearbeitet:
Thalamus

Thalamus

Altenpfleger
Mitglied seit
09. Dezember 2007
Beiträge
373
Luftgitarre war gestern, heute sind Plastikgitarren angesagt. ;)

Und ja, einige Songs rufen auf jeden Fall so einige Erinnerungen wach. :D
 
X30 rwlf

X30 rwlf

Frührentner
Mitglied seit
31. März 2008
Beiträge
1.186
Luftgitarre war gestern, heute sind Plastikgitarren angesagt.
der Mann hat recht! Es gibt wohl kaum einen Titel, bei dem die Demo so wenig über das eigentliche Spiel aussagen kann!

Und auch wenn es ein Achievement dafür gibt, "Guitar Hero" mit dem Controller durchzuspielen: Erst mit der albernen Plastikgitarre vor dem Fernseher wird es einfach genial. Wenn mit ein bisschen Übung dann die Soli flott von den FIngern gehen, kommst du echt in den Flow.

Fazit: Kaufen!
 
X30 Hotti

X30 Hotti

Frührentner
Mitglied seit
22. Dezember 2007
Beiträge
1.818
ja ist auf jeden fall echt geil :D

ich erwische mich manchmal, wie ich denke, ich spiele mal so ein bis drei lieder und ehe ich mich versehe sind drei stunden um. man kann manchmal einfach nicht aufhoeren ;)
zumindest bis man wieder an einem battle 30 mal versagt :D

und zwecks des achievements mit dem controller, dafuer mus man glaub eine karriere auf schwer oder profi spielen. ich schaff das ja noch nichtmal mit gitarre, wie soll das mit dem controller gehen ;)
und ich bin trotz allem immer wieder beeindruckt, wie das doch ein wenig in fleisch und blut uebergeht. anfangs dachte ich herrje, auf schwer geht ja mal gar nicht. mittlerweile schaffe ich bis auf die letzten 4 in mittel alle mit 5 sterne oder 5 sterne gold. ich hoffe, ich bekomm das jetzt in der naechsten schwierigkeitsstufe auch mal hin ;)

trotz allem fehlen mir noch so viele gute lieder, echt schade, dass die da so sparsam sind oder einfach nur gurken-packs rausbringen, bei dem evtl ein lied ok ist...
 
Peacemaker

Peacemaker

Jungspund
Mitglied seit
14. April 2008
Beiträge
42
Beeindruckend finde ich immer wieder die Lernkurve von GH - langsam aber stetig :)

btw. Hat hier jemand schon Raining Blood auf Schwer gemeistert. Dieses Triolengeboller im ersten Drittel bricht mir schon seit 3 Monaten immer wieder das Genick.
 
X30 Sakul

X30 Sakul

Frührentner
Mitglied seit
29. September 2007
Beiträge
1.259
Wenn ich das so lese bekomm ich Lust mir GH mal für ein Wochende in der Videothek auszuleihen. :)
Dann will ich es bestimmt auch. :D
 
X30 Sakul

X30 Sakul

Frührentner
Mitglied seit
29. September 2007
Beiträge
1.259
ja, aber mach nicht den fehler und spiele das ding mit nem controller :D
Controller :confused:
Mit Controller kann man doch kein Slayer spielen. :D
Die Videothek hat zum Glück auch die Gitarren.:cool:

Ich hab mich mal in einem der "großen Elektronikmärkten" an GH versucht. War glaub ich der erste Teil.
Hatte mir gedacht cool ! die Lieder kennst du ja, da kanns ja so schwer nicht sein. :cool:
........
Ich war sooooo schlecht :eek:
 
X30 Hotti

X30 Hotti

Frührentner
Mitglied seit
22. Dezember 2007
Beiträge
1.818
Hatte mir gedacht cool ! die Lieder kennst du ja, da kanns ja so schwer nicht sein. :cool:
........
Ich war sooooo schlecht :eek:
Hehe, ich glaub so gings Jedem am Anfang, aber wie schon geschrieben wurde, die Lernkurve ist deutlich spürbar. Anfangs hatte ich auch auf der leichten Stufe teilweise ziemlich vermasselt. Aber die gehen nun ganz easy durch.
Im Übrigen spielt man trotz allem Lieder die man kennt besser. Ich versage regelmaessig bei denen, die ich entweder schlecht finde, oder einfach nicht kenne. Manche von denen haben einen dermassen komischen Takt, das geht ja mal gar nicht :D
 
H

Hobbesmaster

Guest
Es bringt schon echt Spaß und ist eigentlich das einzige Spiel, dass ich auch mit fremden Leuten gerne online spiele (kein Gepöbel, kein Generve, einfach nur spielen, toll!). Auf "schwer" tu ich mich immer noch schwer, aber in erster Linie, weil ich überhaupt nicht motiviert bin, ernsthaft zu üben, dann nehm ich doch lieber mal wieder eine echte Gitarre in die Hand. Ich fände es noch toll, wenn es nicht nur die blöden Pakete, sondern einfach eine große Zahl einzelner Songs zum Download gäbe, insgesamt ist mir die Reihe doch etwas zu sehr Hard Rock/Metal, da bin ich dann wohl doch zu Mädchen dafür. :D
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben