• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Mafia: Trilogie

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Inzwischen habe ich Mafia 2 dann doch ein wenig gespielt. Gefällt mir nach wie vor, auch wenn man sich an einigen Ecken bei der Grafik doch etwas mehr Mühe hätte geben können.

Was mir seinerzeit gar nicht so aufgefallen ist, sind die "Doppelgänger" NPCs. Besonders bei einer weiblichen Figur ist mir das aufgefallen, deren Charakterdesign beispielsweise in der Bar gleich drei Mal vorkommt; gleiche Figur, gleiche Haare, gleicher Gesichtsausdruck.

Spaß macht es trotzdem :D
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Damals war alles knapp. Gab wahrscheinlich immer nur die selben Sachen zu kaufen. Und dreimal darfst du raten. Wie eine Frau guckt wenn sie eine andere mit dem selben Outfit sieht? Daher gucken alle gleich🤣😅

Und natürlich gab es auch nur einen Friseur :ROFLMAO::ROFLMAO:

Klar, 2010 waren die Möglichkeiten halt noch begrenzter, und zumindest ist di Stadt ja ordentlich bevölkert :) Mir fiel das nur direkt ins Auge, da Vito nach seiner Rückkehr in der Bar ja kurz Blickkontakt mit einer Dame hat, die ich kurz danach auf der Straße vor Joe's Wohnung wieder sah. Und einen Block später wieder. Und wieder.. :ROFLMAO:
Muss aber gestehen, ich wusste gar nicht mehr, dass es schon 10 Jahre auf dem Buckel hat. Bisher wurde ich aber von Slowdowns verschont, daher denke ich werde ich es bis zum Release von Mafia I wohl noch mal durch bekommen.

Wobei der erste Teil für mich wohl das Highlight sein wird, den habe ich seinerzeit komplett verpasst. Ich hoffe, 2k kriegt da ein gutes Remaster hin :)
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
giphy.gif


Das Ding ist jetzt endgültig vorbestellt/gekauft... 😅
Das Feeling von "damals" wird es zwar wohl nicht mehr geben (Obwohl... Zugegeben, ich hatte bei den ersten Video schon Gänsehaut bei dem Intro), aber die "neue" Engine & die zahlreichen Verbesserungen werden sicherlich nochmals deutlich zum Feeling beitragen... :love:
 
Oben