• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Mafia: Trilogie

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Oarr... Ich habe gerade das Intro hinter mir. Erpelpelle von oben bis unten... ☺️😍🤭

Die ersten Minuten im Spiel sind grandios!

Also für mich ist "Mafia: Definitive" kein einfaches Remasterd oder Remake, sondern schon fast ein ganz neues Spiel! Krass was die von Hangar13 da draus gemacht haben... 👍💪

Ich hatte erst ein paar Bedenken nach dem Debakel mit der Engine im dritten aber auch im "verbesserten" zweiten Teil...

Nichts davon ist eingetreten. Es sieht unglaublich fantastisch aus. 🤯

Ist definitiv mein Spiel des Jahres... Ich habe Mafia schon vor 18 Jahren (!) geliebt, aber jetzt mit dem neuen Grafikgewand... Wow... Als spiele man "Den Pate" auf der Konsole.

G.E.N.I.A.L.!
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Ach.. 4Player versteht es aber auch außerordentlich gut, Spiele "rund" zu machen... :rolleyes: 🙊

Zwar stimme ich in Teilen zu:
- Ja... Auch 2020 ist es kein "Open-World" wie wir es kennen. Die Stadt dient -im "Missionsspiel"- eigentlich nur als Kulisse. Wenn man sich "frei" bewegen möchte, kann man den zusätzlichen "Freie Fahrt" Modus aus dem Hauptmenü anwählen
- Ja... Die Engine hat ihre Macken. Aber so "schlimm" wie beim dritten oder im "überarbeiteten" zweiten Teil ist es lange nicht. Im Gegenteil... Hätte der dritte Teil so ausgesehen... Wow!
- Ja... Einige Animationen sind etwas "hölzern" & etwas einfach geraten... Aber im Vergleich zum Original von 2002... Sind das Welten!

Aber:
Wir reden hier von einem Spiel das 18 Jahre alt ist. War ja m.W.n. auch eins der ersten Spiele, welches damals so etwas wie eine "Open-World" geboten hat. Da war halt noch nichts mit Millionen (Neben)Questmarkern auf der Karte ( Bei Spielen wie AC, Ghost Recon aber auch RDR2 ist mir das inzwischen schon fast zu viel!). Da ging es um "Kulisse". Und das bekommt auch die Neuauflage mehr als gut hin (Ich fahre inzwischen extra Umwege zu den Missionen - Nur um die Stadt zu genießen).

Und vor allem bringt die Neuauflage eins mit sich:
In jeder Mission, an fast jeder Ecke "Erinnerungen" an damals... Schon fast eine Spur von Nostalgie. Spieler, die das Original eventuell so "gesuchtet" haben wie ich, werden dieses Gefühl nachvollziehen könne. Und das ist ein verdammt schöne Gefühl...

Neue Spieler hingegen, werden sich wohl etwas verstärkt dem 4Player Test anschließen. Eben weil die Spielmechanik immer noch sehr viele "Gene" von damals trägt. Und somit für die (verwöhnte) Spielerschaft nicht mehr "State-of-the-Art" ist (Wahrscheinlich ist der 4Player "Redakteur" auch ein Junggemüse welches das Original nie angepackt hat). Wobei die Story nach wie vor ihres gleichen sucht. Für mich ist & bleibt Mafia 1 eins der besten "Mafiaspiele"... 👍

Und wie bereits im Posting von heute Nacht gesagt:
Für mich eins der Spiele 2020 - Allein schon wegen den zahlreichen Erinnerungen an die (schönen) Spielsessions von damals... 🥰
 
Zuletzt bearbeitet:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Neue Spieler hingegen, werden sich wohl etwas verstärkt dem 4Player Test anschließen. Eben weil die Spielmechanik immer noch sehr viele "Gene" von damals trägt. Und somit für die (verwöhnte) Spielerschaft nicht mehr "State-of-the-Art" ist (Wahrscheinlich ist der 4Player "Redakteur" auch ein Junggemüse welches das Original nie angepackt hat).
ich hatte Teil 1 nie gezockt, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern 😁
Ich bin also durchaus gespannt wie es mir gefällt. Eine "ruhigere" open World aber begrüße ich jetzt schon, nichts nervt mich aktuell mehr als ein AC Odyssey wo ich auch nach 100 Stunden nicht mal die ganze Karte aufgedeckt habe und auch den Faden der Hauptstory total verloren habe.
 
X

X30 Ryze

Guest
ich hatte Teil 1 nie gezockt, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern 😁
Ich bin also durchaus gespannt wie es mir gefällt. Eine "ruhigere" open World aber begrüße ich jetzt schon, nichts nervt mich aktuell mehr als ein AC Odyssey wo ich auch nach 100 Stunden nicht mal die ganze Karte aufgedeckt habe und auch den Faden der Hauptstory total verloren habe.

Richtig, ich seh es eher als Vorteil das die Karte nicht groß und überladen ist.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Nun ja... Es sind ja nicht nur die fehlenden Nebenmissionen oder "Gimmicks" die zur Immersion beitragen (Denken wir da mal an RDR2 und Co.), sondern eben auch die -im Prinzip- fehlende Möglichkeit aus der "Open-World" heraus, Missionen zu starten...

Nicht wundern! Im "normalen" Spiel ist es "bloß" eine Aneinanderreihung von den Missionen. Also eben gänzlich anders als bei anderen "Open-World" Titeln gewohnt... ;)

Aber wenn Du etwas mit Mafiafilme und der gesamten Thematik der Prohibition in den 20/30er des letzten Jahrhundert anfangen kannst @Seb007, dann wirst Du MAFIA lieben... ;)
 
Oben