• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Mafia: Trilogie

Alexkannsingen

Mario was my first love
Das sehe ich auch so.
Habe den ersten Teil damals für den PC nie richtig zuende gespielt.
Den zweiten Teil auf der XBOX habe ich sehr lange gespielt und fand die Spielwelt sehr überzeugend.
Teil 3 war nicht so mein Ding.
Und 4players... na ja, die haben mich schon oft mit ihren Kritiken genervt.
Einige von denen könnten sich die Bärte langsam Mal stützen (Stichwort Popelbremse) :)
 

fokuzx2

Frührentner
ich hatte Teil 1 nie gezockt, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern 😁
Ich bin also durchaus gespannt wie es mir gefällt. Eine "ruhigere" open World aber begrüße ich jetzt schon, nichts nervt mich aktuell mehr als ein AC Odyssey wo ich auch nach 100 Stunden nicht mal die ganze Karte aufgedeckt habe und auch den Faden der Hauptstory total verloren habe.

geht mir gleich, teil 2 und 3 verschlungen, 1 komischerweise nie gespielt. in der mittagspause mal in den mädchen markt, hoffe die haben es da. die läden haben auch immer weniger xbox spiele (und 68 regale playstation spiele)
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Na ja... Mit dem dritten Teil sind sie halt vom "klassischen" Mafiasetting weggegangen. Gut, war ja mit den ersten beiden Teilen auch "verbraucht" (Teil in den 20/30er - Teil 2 in den 40/50er... Eben die "Hochphase" der Mafia in Amerika).

Mit den beiden ersten Teilen machen "Mafia-Fans" auf jeden Fall nix falsch.
Den dritten Teil muss man halt echt mögen... ;)

Hier noch mal ein Video von Gamestar:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Die treffen den Nagel (für mich) ziemlich auf den Kopf mit ihrem Test...
 
X

X30 Ryze

Guest
Nun ja... Es sind ja nicht nur die fehlenden Nebenmissionen oder "Gimmicks" die zur Immersion beitragen (Denken wir da mal an RDR2 und Co.), sondern eben auch die -im Prinzip- fehlende Möglichkeit aus der "Open-World" heraus, Missionen zu starten...

Nicht wundern! Im "normalen" Spiel ist es "bloß" eine Aneinanderreihung von den Missionen. Also eben gänzlich anders als bei anderen "Open-World" Titeln gewohnt... ;)

Aber wenn Du etwas mit Mafiafilme und der gesamten Thematik der Prohibition in den 20/30er des letzten Jahrhundert anfangen kannst @Seb007, dann wirst Du MAFIA lieben... ;)

Das mit den festen Kapiteln kenn ich schon aus Mafia 3.
Da hat es mir durchaus gefallen.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Es sind ja nicht nur die fehlenden Nebenmissionen oder "Gimmicks" die zur Immersion beitragen (Denken wir da mal an RDR2 und Co.)
ja RDR2 war da für mich einfach der Hammer, so eine open World würde ich gerne öfter spielen.
Bei Ubisoft geht es meiner Meinung nach leider in die falsche Richtung, immer mehr, immer größer, immer weiter.

Hab in der Mittagspause Mafia nun auch schon kurz angezockt, konnte nicht abwarten bis Abends. Also grafisch gibt es da nichts zu meckern finde ich, schaut echt hübsch aus.
Und der Rest passt bis jetzt auch, heute Abends gehts dann richtig los🕵️‍♂️
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich bin mit der Reihe erst mir dem zweiten Teil gestartet, umso mehr freue ich mich jetzt auf das Remake. Bin jetzt mit dem "Sarah" Kapitel durch und bisher ist mein Eindruck ähnlich Teil 2.

Den mochte ich damals schon. Gleichzeitig hätte ich die Entwickler aber auch in den Hintern treten können. Die Aufmachung, die Story, dass alles hat mir richtig gut gefallen. Gleichzeitig habe ich mich gefragt, warum man so eine toll aufgemachte Stadt so "leer" sein lassen musste. Ich hab ein Faible für das Amerika von den 30ern bis in die 60er Jahre, und die Welt in Teil 2 war echt wunderbar gestaltet. Nur, einen wirklichen Grund diese zu erkunden, den gab es nicht..weil es halt abseits der Story nichts gab.

So geht's mir auch momentan in Teil 1; ich find die Story bisher klasse, das gleiche gilt für das Amerika der 30er Jahre. Hier stimmt soweit eigentlich alles in diesen Bereichen. Ja, die KI ist in den Kämpfen teils strunzdoof, da ich aber eh kein guter Spieler bei solchen Actioneinlagen bin, ist mir das sogar ganz recht.

Und ich kann den Focus ja auch verstehen, durch die starre Bindung an die Hauotstory wird man nicht von Nebenmissonen oder ähnlichem abgelenkt, was der Atmosphäre sicherlich gut tut. Aber irgendwie würde ich auch gern einen Grund haben, die Welt zu erkunden, mehr Rennen fahren..und so weiter. Mal scheuen, vielleicht ja in der Freifahrt, sofern man da die Sammelgegenstände abstauben kann.

Ansonsten werde ich einfach mal die Story und das Amerika der 30iger genießen..mir gefällt es bisher sehr gut :)
 
X

X30 Ryze

Guest
Ist die Story in den Teilen durchgehend oder ist es egal in welcher reihenfolge man spielt?
 
Oben