• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mafia II

X30 beo

Rat der Weisen
@X30beo: Sorry für's (nicht-)spoilern. Aber ich fand, es wäre eher eine Warnung für andere Spieler gewesen. Na, lassen wir es bei diesem Hinweis hier. ;)
Habe mich auch mittlerweile wieder beruhigt. :D
Hehe. Habs mir jetzt mal ganz durchgelesen. Ist schon ein Spoiler. Allerdings ist die Warnung des fehlenden oder der fehlenden Speicherpunkte, in Missionen, natürlich auch wichtig. Aber das hab ich jetzt hier geschrieben, als Warnung. Oder versteh ich da was falsch wegen der Mission? Hab das Spiel noch nicht.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Habe jetzt einen fetten Dämpfer bekommen. Ich bin gerade in Mission 14 wo man Derek töten muss. Habe ich auch getan - auf dem Schwierigkeitsgrad "normal" war das aber gar nicht so leicht, weil er dauernd die Molotov-Cocktails auf die Treppe geworfen hat, die ich hoch musste. Schließlich habe ich ihn erwischt und sollte danach die 27.000$ verdienen. Bin dazu zu Bruski gefahren, der wie immer keinen Job für mich hatte. Aber die Schrottpresse war ja auch noch da. Dort habe ich 5 Autos abgeliefert und auch den Erfolg dafür bekommen. Dann wurde mir das zu blöd und habe ein paar Waffengeschäfte ausgeraubt, was leicht war, weil ja nur eine Person im Laden ist. Das wurde auch öde und ich bin in einen Klamottenladen rein, wo ich augenblicklich von einem bewaffneten Passanten erschossen wurde.
Na gut, eben ein Respawn... aber wo bin ich auf einmal? Genau, vor dem Bossfight mit Derek am Hafen! WTF!? 2k Tzech haben es versäumt, bei der Konsolenversion einen Speicherpunkt in diese Monstermission einzubauen. Ich hätte kotz** können! Zwei Stunden Arbeit für'n Ar***. :wallsash:

Ich muss meine Meinung nochmal revidieren: Ich war da selber schuld dran, weil ich das Geld nicht gefunden hatte. Im Anzeigetext links oben im HUD stand nur: "Durchsuche Dereks Büro". Das hatte ich nicht gesehen - nicht dass ich blind bin - aber die Schrift könnte auch auf einem 32"-Zöller Full-HD TV ein wenig größer geraten sein! Hat man das dann gemacht, kann man auch das Gelände verlassen. Ich hatte beim ersten mal nur das Geld vom Schreibtisch nicht mitgenommen, sondern nur in den Tresor geschaut und somit den Speicherpunkt verpasst. Schade, dass es nicht wie bei GTA ein Journal gibt, wo man die Aufträge bzw. Gespräche nochmal genau nachlesen kann.

Naja, ein kleiner Schönheitsfehler im Spiel (und eine Trotteligkeit meinerseits) führten also zu diesem Missverständnis. Das Game bleibt also weiterhin saucool!
hoch.gif

P.S.: Das hier ist definitiv kein Spoiler! :D

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe es jetzt durchgespielt (normal). Hier ein kurzes Fazit:
Grandiose Story, für Xbox-Verhältnisse eine ansehnliche Grafik mit kleineren Clippingfehlern, Tearing und Kantenflimmern. Kann man aber aufgrund der tollen Atmosphäre gut mit leben. Die Spielzeit von ca. 9-10 Stunden (ohne cruisen) ist zwar etwas kurz, es geht sehr linear zu, aber die schlechten Wertungen einiger nationaler und internationaler Spieletests sind nicht gerechtfertigt. Das Spiel hat wirklich viel Sapß gemacht. Wer mehr Wert auf Cutscenes und eine gute Story, statt Spielfreiheit und Nebenmissionen legt, der ist gut bedient.

(8,5/10)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
aber die schlechten Wertungen einiger nationaler und internationaler Spieletests sind nicht gerechtfertigt.

Das ist wohl Ansichtssache bzw. eher eine Frage der Gewichtung. Wenn man Elemente wie Story & Co. schwerer gewichtet als andere Faktoren, kommt halt am Ende eine höhere Wertung bei raus. Wenn man jedoch z.B. den Preis-/Leistungs-Faktor miteinbezieht (10 Stunden sind für mich persönlich bei einem Vollpreis-Titel einfach extrem zu wenig), die grafischen Schwächen als eklatant empfindet (ich fand das Tearing in der Demo als furchtbar störend und als Atmosphärekiller) und auch noch andere Kritikpunkte hat (wie z.B. das von vielen Mags angesprochene Checkpoint-System), dann kann man logischerweise auch mit einer niedrigeren Wertung am Ende bei rauskommen.

Wobei man sich auch nicht wirklich an den Zahlen festklammern sollte, auch wenn es die meisten tun. Letztlich kommt es doch bei den Reviews mehr auf den Text und dessen Zwischentöne an, währen die Zahl nur ein Orientierungspunkt ist und die Magazine oft ihr eigenes Wertungsspektrum verwenden. Und da muss man dann für sich selbst rausfinden, ob die dort angesprochenen Kritikpunkte für einen hohe oder geringe Relevanz haben. Als ich z.B. den Test der Gamestar gelesen hab, hätte ich niemals erwartet, dass da am Ende eine 85 bei rauskommt, dafür las es sich teilweise zu negativ. Aber in der Endabrechnung haben sie halt einfach anders gewichtet. Insofern ist die Zahl per se nur bedingt hilfreich.

RG Faith DX

Rentenbezieher
Bin grad mittendrin (Kapitel 7) und muß zugeben, dass mich das Dingen derbe fesselt. Auf das Gemurmele von Grafikfehlern gebe ich nicht viel,bedenkt,dass die 360 nicht mehr die jüngste ist und somit bei solchen Titeln IMHO an der Leistungs(ober)grenze ihre Kreise zieht.

Atmosphärisch kriegt Mafia 2 bei mir ein Outstanding,gerade das Knast-Kapitel war grandios. Einziger Wermutstropfen ist die hier schon erwähnte Spieldauer.Allerdings bevorzuge ich kurz und heftig lieber als lang und lasch. (Red Dead Redemption ist da das richtige Beispiel,für mich zumindest)

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Dito!

Bin grad mittendrin (Kapitel 7) und muß zugeben,
Atmosphärisch kriegt Mafia 2 bei mir ein Outstanding...

Bei mir ist auch gerade Halbzeit und ich bin ebenfalls mehr als zufrieden! Mafia ist für mich mal wieder ein gutes Beispiel dafür, dass man sich doch besser einen eigenen Eindruck verschaffen sollte, um einen Titel zu bewerten.

Es ist ein würdiger Nachfolger vom ersten Teil geworden. Die Story fesselt und ist liebevoll inklusive aller Charaktere umgesetzt. Den Abschnitt im Gefängnis hat man so auch noch nicht gesehen - sehr bedrückende Atmosphäre! Grafik ist so, wie man es eben von der Box erwarten kann. Ich sehe jedenfalls keinen Grund, warum ich den Titel auf dem PC hätte spielen sollen. Steuerung ist 1A, Sound wirklich hinreisend :)

Ich kann den Titel nur empfehlen!

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Mafia II: Ausschlachtung durch DLCs?
von jackennils | 31. August 2010 | 00:08 Uhr | Kategorien: Mafia II
ausschlachtung.jpg

Wie euch beim Durchspielen von Mafia II sicherlich aufgefallen ist, oder ihr in diversen Foren mitbekommen habt, ist Mafia II nicht das Spiel, was es hätte sein können. Das offene Ende, die fehlenden Fahrzeuge, herausgenommene Nebenmissionen, keine Freie Fahrt,… die Liste lässt sich beliebig erweitern.
Wir wollen Mafia II keinesfalls schlechtreden, schließlich ist es auch so ein gutes Spiel. Dennoch ist es nicht in dem Zustand veröffentlicht worden, wie es uns ursprünglich gezeigt, angepriesen, versprochen und auch von den Entwicklern geplant wurde.

Modder fanden Überbleibsel von mehr als zehn Nebenmissionen, einem im Prinzip fertigen Freie Fahrt Modus, Teile eines Multiplayermodus in der Demo oder eine über die Entwicklerkonsole aktiverbare Ego-Perspektive in den Fahrzeugen.
So wie es scheint, wurden sämtliche Features kurzfristig aus dem Spiel genommen, um sie später in Form von mehreren DLCs zu Geld zu machen.
Es gibt bereits eine Petition, die 2K Games auffordert, das komplette Spiel – so wie es sein sollte – zu veröffentlichen. Selbst Daniel Vavra, Ex-2K Czech-Mitarbeiter und Autor der Stories von Mafia I und II, ist Befürworter dieser Petition, wie er nun via Twitter verkündete.

Am Ende sind es die Spieler und Fans, die so lange auf das Spiel gewartet haben, die zu den Opfern werden. Statt der erwarteten Spieleoffenbarung erhielten wir ein “nur” ein sehr gutes Spiel, dürfen aber für eigentlich selbstverständliche Inhalte doppelt und dreifach in die Tasche greifen.
Um es mit den Worten eines verärgerten Mitglieds des offiziellen Forums zu sagen: You promised us gold, you showed us gold, but you gave us lead!
Mafia II: Was bringt die Zukunft?
von jackennils | 29. August 2010 | 03:08 Uhr | Kategorien: Mafia II
zukunft.jpg

Seit Freitag steht Mafia II nun offiziell weltweit in den Händlerregalen und viele haben die Geschichte rund um Vito Scaletta bereits durchgespielt.
Doch wie geht es nun weiter mit Mafia II? Was erwartet den Spieler in naher Zukunft? Hier ein kleiner Ausblick, darunter sicherlich auch Überraschendes

zukunft_jimmy.jpg
Jimmy’s Vendetta

Das Handbuch verrät, dass der kostenpflichtige DLC schon bald veröffentlicht wird. In dem für PS3, Xbox 360 und PC erscheinenden Zusatzinhalt, machen sich die Spieler die Hände schmutzig, wenn sie Jimmy helfen, den Mist anderer Leute wegzuräumen. Viele neue Stadtmissionen und Schauplätze bieten den Spielern zahlreiche Gründe, sich noch einmal auf den Weg nach Empire Bay zu machen. Dabei sammelt ihr Punkte für euer Abschneiden, Powerslides und Volltreffer. Diese Punktzahlen werden sofort im neuen Bestenlistensystem verzeichnet, was zu einem höheren Wiederspielwert im Kampf um die obersten Plätze führt.
Das DLC-Paket enthält zudem neue Trophäen respektive Achievements.

zukunft_ff.jpg
Freie Fahrt?

Eine Modifikation, die eigentlich mehr ein Hack ist, sorgt derzeit für Gesprächsstoff im Lager der Mafia-Anhänger. Sie aktiviert einen im Programmcode enthaltenen Freie Fahrt Modus, ähnlich dem aus dem Vorgängerspiel. Dies wirft unweigerlich die Frage auf, wieso der Modus nicht in der Verkaufsversion spielbar ist, wenn er doch im Code existiert.
2K Games war von der Mod nicht gerade begeistert. Ein Forum, von dem aus die benötigten Dateien ursprünglich verteilt wurden, ist mittlerweile nicht mehr erreichbar. Wir raten eindringlich von der Verwendung ab und werden auch nicht im Detail darüber berichten. Vielmehr tippen wir auf einen nachträglichen DLC, der den Modus freischaltet – vielleicht ja schon zusammen mit Jimmy’s Vendetta.

zukunft_joe.jpg
Joe’s Adventures

Was ist Joe’s Adventures? Gute Frage, wir wissen es (noch) nicht. Fest steht nur, dass dieser Titel in einer Auflistung aller verfügbaren Anwendungen befindet, die über Steam heruntergeladen werden können. Der Eintrag Joe’s Adventures befindet sich direkt bei den Preorder-DLCs und den einzelnen Sprachversionen von Mafia II.
Denkbar wäre ein DLC in dem der Spieler die Rolle von Joe übernimmt. Wer bereits das Ende des Hauptspiels gesehen hat, kann mit dieser Vorstellung sicherlich etwas anfangen.
Wir warten ab und lassen uns überraschen.

zukunft_story.jpg
Addon oder Story-DLC?

Einige Spieler sind von dem doch recht offenen Ende der Geschichte von Mafia II enttäuscht. Was läge da näher, als der Story eine Fortsetzung zu verpassen? Potential steckt genug in den Charakteren und Empire Bay für ein paar zusätzliche Kapitel.
Wir halten eine Verlängerung der Handlung nicht für unmöglich.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben