• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mafia II

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hier gibt es einen Grafikvergleich von PS3, 360 und PC.
Naja, Grafikvergleiche haben immer sowas von Schwanzvergleich: sie sind meistens nicht sehr repräsentativ, da in Bewegung doch oft alles anders aussieht.
Die PS3-Version besitzt schwächere Texturen, ansonsten nehmen sich die Konsolenfassungen nicht viel.
Die PC-Version ist die stärkste, allerdings setzt die auch eine Next-Gen-Geforce voraus, damit die Zwischensequenzen nicht in höchster Auflösung ruckeln. Ich denke, mit 49€ war ich gestern im Media Markt für die Xbox 360 bestens bedient. Bin jetzt Kapitel 11 und die Nacht ist noch jung...

Wenn man nur irgendwie ein Fan von Good Fellas oder Der Pate ist, wird einem das Spiel einen großen Gefallen tun: Kino zum selber spielen! :)

ManTheFalcon

Frührentner
Ich sag mal.... Kaufempfehlung!!!!
Das Spiel hält genau das was es verspricht.
Es macht einfach Spaß und die Diskussion über die Grafik ist mehr als flüssig.
Wenn GTA4 so eine Grafik gehabt hätte...... :thumbsup:

Mich hat das Spiel jedenfalls gepackt!

resh

Frührentner
Ich bin durch und fand es für ein Action RPG sehr sehr gut, nur die Spielzeit ist etwas gering gewesen leider.
Aber die Story fand ich eigentlich ganz gelungen und die Athmo ist richtig gut......hab mich gefühlt wie ein echter Gangster.
Und letzlich kommt es doch darauf an ob man Spass hat oder nicht, und das hatte ich allemal.

Smudo

Altenpfleger
Ich bin durch und fand es für ein Action RPG sehr sehr gut, nur die Spielzeit ist etwas gering gewesen leider.
Aber die Story fand ich eigentlich ganz gelungen und die Athmo ist richtig gut......hab mich gefühlt wie ein echter Gangster.
Und letzlich kommt es doch darauf an ob man Spass hat oder nicht, und das hatte ich allemal.

Dann kannst Du ja endlich ins Bett gehen :)

Ich bin immer jemand, der sich bei solchen Spielen relativ viel Zeit läßt. Nur wenn man in dieser freien Welt nicht viel zum Zeitvertreib angeboten bekommt (siehe gegent. Red Dead Redemption) dann funktioniert das natürlich nicht. Wäre echt schade.

resh

Frührentner
Dann kannst Du ja endlich ins Bett gehen :)

Ich bin immer jemand, der sich bei solchen Spielen relativ viel Zeit läßt. Nur wenn man in dieser freien Welt nicht viel zum Zeitvertreib angeboten bekommt (siehe gegent. Red Dead Redemption) dann funktioniert das natürlich nicht. Wäre echt schade.

Ich bin sonst auch einer der sich eher viel Zeit lässt. In der Regel schau ich mir alles an und mache erst die Nebenmissionen bevor ich den Hauptstrang angehe. Leider gibt es bei Mafia nichts ausser Playboybunnies und Steckbriefe zu finden. Und das ist mir dann doch etwas lästig. Gut....man kann ein paar Läden überfallen, aber was bringt das wenn ich das Geld nicht gut anlegen kann. Deshalb bin ich strikt dem Hauptquest gefolgt, welcher auch einfach zu spannende war, und hab mir trotzdem auch bei diesem viel Zeit gelassen. Ich bin z.B. wenig gerannt sondern lbin lässigen Schrittes neben meinen Begleitern gelaufen.
Das ich da jetzt durchgerusht wäre kann ich wirklich nicht behaupten. Leider trotzdem vieeeeellll zu kurz......kann aber auch daran liegen das bei der Story die Zeit wie im Flug dahingeht.

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Mr gefällt das Gamplay sehr gut. Die Schlägereien sind doch klasse!
Die PS3 Version würde ich wegen dem schlechten "Controler-Handling" nicht vorziehen. Mir ist der PS3 Controler einfach zu klein / unhandlich:(

Die Story, die Songs sowie die Atmosphäre gefallen mir auch sehr gut.
In meinen Augen ist das Spiel bis jetzt (ca. 5 Std. gespielt) auf jedenfall empfehlenswert.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Habe jetzt einen fetten Dämpfer bekommen. Ich bin gerade in Mission 14 wo man Derek töten muss. Habe ich auch getan - auf dem Schwierigkeitsgrad "normal" war das aber gar nicht so leicht, weil er dauernd die Molotov-Cocktails auf die Treppe geworfen hat, die ich hoch musste. Schließlich habe ich ihn erwischt und sollte danach die 27.000$ verdienen. Bin dazu zu Bruski gefahren, der wie immer keinen Job für mich hatte. Aber die Schrottpresse war ja auch noch da. Dort habe ich 5 Autos abgeliefert und auch den Erfolg dafür bekommen. Dann wurde mir das zu blöd und habe ein paar Waffengeschäfte ausgeraubt, was leicht war, weil ja nur eine Person im Laden ist. Das wurde auch öde und ich bin in einen Klamottenladen rein, wo ich augenblicklich von einem bewaffneten Passanten erschossen wurde.
Na gut, eben ein Respawn... aber wo bin ich auf einmal? Genau, vor dem Bossfight mit Derek am Hafen! WTF!? 2k Tzech haben es versäumt, bei der Konsolenversion einen Speicherpunkt in diese Monstermission einzubauen. Ich hätte kotz** können! Zwei Stunden Arbeit für'n Ar***. :wallsash:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@X30beo: Sorry für's (nicht-)spoilern. Aber ich fand, es wäre eher eine Warnung für andere Spieler gewesen. Na, lassen wir es bei diesem Hinweis hier. ;)
Habe mich auch mittlerweile wieder beruhigt. :D

Oben