• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mafia II

Omu Brainsen

Sonntagsfahrer
Moinsen,
habe gestern die Demo 3 x durchgespielt und muß sagen für mich ist es ok, das mag aber auch an meiner Sehhilfe liegen :lol:

Stonezoom

Jungspund
Ich finde die Steuerung irgendwie hakelig. Die ist ja ähnlich wie bei GTA 4 - habe deshalb dort auch eher gefrustet rumgespielt und bin am liebsten einfach nur Auto gefahren. Mein Mafioso eiert immer in Schlangenlinien rum, besonders bei Türen und Treppen reagiert die Figur besoffen. (Nicht ich. Gestern war ich definitiv nüchtern.)

Das Deckungssystem ist wiederum gut!

Beim Autofahren ist Draufsicht ok, bei Fahrersicht reagiert die Steuerung zu heftig. Wie bei GTA ist es schön, beim Fahren die Kamera drehen zu können, nur baue ich dann immer Unfälle. (-> in dem Fall sollte das Auto mit Autopilot fahren)

Vielleicht liegts an meinem "nur HD ready" Plasma, dass ich keine der beschriebenen Muster entdecken konnte - mir ist eine ehrliche Treppchenbildung auf jeden Fall lieber als irgend so ein verwaschenes Antialiasinggemurkse.

Ich finde die klaren, hellen Farben stimmig; die Lichteffekte und Schatten schauen sehr nach 50ger-Jahre Farbfilm aus. Die Spielwelt ist sehr detailliert, aber wieder gibts nur wenig Bauwerke, die man betreten kann.

Gut finde ich die Spiegeleffekte und die Fenster, durch die man auf die Straße schauen kann.

Nett anzusehen sind die Passanten, die Damen sind auch ein Hingucker. Nur kann man wg der hakeligen Steuerung nicht wirklich hingucken... oder ich kanns halt nicht.

Was diese Playboy-Bilder sollen, hab ich nicht verstanden: 20 Bilder sammeln und so what? Das ist doch fade. > wäre nett gewesen, wenn man (wie bei GTA) so ne Dame näher kennenlernen könnte. Ein reicher Mafioso sollte sich doch Gesellschaft leisten können!

Der Quest läuft sehr straff ab, wenn man "eingestiegen" ist, fühlt sich das sehr nach Schlauchlevel an.

+ Autos, Musik, Kostüme, Licht
- Steuerung, "Schlauchlevel-Story" = Spielspaß?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Bisherige Reviews:
Official Xbox Magazine (UK): 7/10
Official PlayStation Magazine (UK) 7/10
Official Xbox Magazine (Australia): 8/10
PC Zone: 80%

X30 Macho

Aushilfe der Essenausgabe
Muss jetzt auch mal meinen Senf abgeben,kurz und bündig ist die Grafik für mich zumindest bei so einem Spiel schon wichtig und das was ich jetzt in der Demo gesehen habe,ist schlichtweg ein Witz.Selten in vergagenen Zeiten so eine körnige un zackige Kacke gesehen.
Für mich gestorben,schade.

Gruß

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Hab echt keine Ahnung warum das Spiel hier so schlecht geredet wird.

Ganz einfach aus 2 Gründen:
- Tearing aus der Hölle
- (Kanten-)Flimmern aus der Hölle

Und diese Kritikpunkte werden selbst in den gängigen PC only-Foren immer wieder genannt, was darauf schließen lässt, dass die Enginge einfach schlecht optimiert ist. Wobei man das Problem auf dem PC wohl durch extreme hohe Auflösung und erzwungenes Anti-Aliasing einigermaßen eindämmen kann. Aber diese Optionen fehlen auf den Konsolen einfach. Auf das Anspielen der PC-Version hab ich aufgrund des Steam-Zwangs dankend verzichtet.

Es ist schlicht und einfach nervtötend, wenn man in der Demo mit dem Auto unterwegs ist und im Hintergrund permanent die Bäume vor sich hin flimmern. Genauso wie es in der Wohnung am Anfang nervt, wenn das Bild bei jeder kleinen Drehung teart. Und wir reden hier über 720p und nich über 1080.

Im Eurogamer-Bericht steht übrigens:
"Mit einer packenden Geschichte kann Mafia II zwar noch immer ein absolutes Highlight des Jahres 2010 werden, doch dazu muss es 2K Czech gelingen, die Qualität der Anspielmissionen zu halten und weiter auszubauen."

Und das dem nicht so sein könnte, zeigen ja die Auszüge aus den ersten Reviews, die man bei Metacritic finden kann.

OXM UK
"It's never nice being mean about a game with as much ambition as this, but if we're talking sheer value for money then halfway through the 14 hours it takes to complete Maria II you'll have experienced one really good shooting mission and absolutely no decent car chases, of which there are only a couple in the entire game. [Sept 2010, p.81] ."

PC Zone UK
"I had a great time, all things considered, but it would've been more satisfying to have felt like I was part of a story. [Oct 2010, p.64]"

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Seh ich genau so. Ich habe die Demo schon bestimmt zehn mal gespielt, um mich selbst davon zu überzeugen, dass alle recht haben und es wirklich so schlecht aussieht. Aber Pustekuchen. Ich finde es fantastisch als Mafiosi die Polizei und Bürger aufzumischen. Und die Mission finde ich immer noch lustig zu spielen. Normalerweise bin ich ja ein kleiner Grafik-Fetischist:ugly:, aber bei solchen open-world Spielen mach ich in meinem Kopf wohl automatisch ein paar Abzüge. Und somit fällt es bei mir nicht so ins Gewicht, wenn es mal irgendwo flimmert. Nur die Zeilenverschiebung nervt mich auch. Aber daran kann man ja noch arbeiten.

Gruß Mirco

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Das Review-Embargo fällt wohl am 23.8. Das dürfte dann zumindest noch genug Zeit lassen, um eventuelle Vorbestellungen zu stornieren.

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Ich glaube, dass morgen am 18.8 die neue Games aktuell rauskommt. da soll der weltweit erste Test von Mafia2, wie übrigens auch Kane and Lynch2 drin stehen.

Gruß Mirco

Oben