• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Mafia II

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Nochmal was zur Demo:
Ich weiß auch nicht, was alle an der Grafik so im Vorfeld gelobt haben. Das Bild teart regelmässig, die Texturen sind nur mittelprächtig und von Anti-Aliasing haben die Herren von 2K Czech wohl auch noch nie etwas gehört.
 

raucherbein

Aushilfe der Essenausgabe
Nochmal was zur Demo:
Ich weiß auch nicht, was alle an der Grafik so im Vorfeld gelobt haben. Das Bild teart regelmässig, die Texturen sind nur mittelprächtig und von Anti-Aliasing haben die Herren von 2K Czech wohl auch noch nie etwas gehört.

Zeig mir einen Titel mit einer "offenen" Spielewelt auf der Xbox 360 wo das anders wäre. Es wird halt gestreamt da der Arbeitsspeicher der 360 arg knapp ist. Das wird wahrscheinlich auch in Zukunft mit der Xbox 360 nicht in Hi-Res gehen.

Ausnahmen sind natürlich die Shooter die sehr kleine Maps oder Schlauchlevel haben. Ich kenne persönlich jedenfalls kein 360-Titel der in einer offenen Welt überall knackscharfe Texturen hat und dazu noch Anti-Aliasing. Oder reden wir aneinander vorbei und du meinst die PC-Version?
 

X30 beo

Rat der Weisen
Ja ne finde die Grafik auch etwas "seltsam". Ich weiß nicht ob es stimmt aber mir wurde erzählt das die Demo eine sehr frühe Version vom Spiel sein könnte. Das würde die schlechte Grafik ohne Optimierung erklären.
Die Texturen schauen schon teilweise sehr unterirdisch aus. Das Tearing ist auch an der oberen Grenze des aushaltbaren.
Hilft alles nichts, wir müssen wohl die ersten Tests abwarten...
 

resh

Frührentner
Ich finde das Tearing im Gegensatz zu anderen Titeln echt nicht schlimm. Ich bemerke es kaum und bin normal sehr empfindlich. Hab eben extra nochmal gezockt......gut, die Texturen sind manchmal etwas schwach, hatte ich ja auch schon erwähnt. Und hier und da ein wenig Kantenglättung wäre auch nicht von Nachteil. Trotzdem hatte ich ne Menge Spass bei der Demo und darauf kommt es mir letzendlich an.
 

X30 beo

Rat der Weisen
Mal von der Grafik abgesehen ist das ein Spiel das ich mir durchaus vorstellen kann. Ist halt ein Manko, aber vielleicht haben wir ja Glück und es war wirklich nur eine sehr frühe Version...
 

gamecubler

Pförtner des Altenheims
Werde jetzt mal anfangen die Demo zu laden und morgen im lauf des Tages auch mal meinen Senf dazu abgeben.
Bin mal gespannt ich denke mir es wird mittelprächtig so im 75% Bereich landen aber mehr dazu dann morgen
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ich bin auch - milde gesagt - enttäuscht von der Demo. Stimmung und Alles in der Richtung passt, aber technisch ist das Ding ein Witz.

Die Steuerung ist leider viel träge und die Grafik... Ich bin nun wahrlich keine Grafikhure, aber ist das denn? In den Cutscenes schaut es ja alles noch ziemlich gut aus, in den Gebäuden ist es auch noch ganz okay. Aber das Tearing nervt tierisch und der Aufenthalt in der Stadt ist auch nicht so wirklich angenehm. An allen Ecken und Enden flimmern die Kanten wie blöde, so dass es vorm Auge wirklich extrem unruhig wird. Wenn man das schon nicht so hinbekommt, dass es auf der 360 wirklich toll aussieht, dann hätte man den Detailgrad wenigstens so runterschrauben können, dass man wenigstens Anti-Aliasing einsetzen kann.

Ich dachte eigentlich, dass GTA IV da schon nicht so der Knaller wäre, aber in Sachen Flimmern wird es von Mafia II ja echt geschlagen. Wenn man das mal so mit Just Cause 2 vergleicht, hat man fast das Gefühl, dass man auf 2 unterschiedlichen Plattformen spielt.

So sehr ich mich auf das Spiel gefreut habe, so unsicher bin ich mir mittlerweile, ob ich meine Vorbestellung nicht doch lieber canceln sollte.
 

X30 beo

Rat der Weisen
Also mit einer Vorbestellung wäre ich vorsichtig. Ich warte erstmal diverse Tests ab was die zu der ganzen Sache zu sagen haben.
Ich kann mir auch gut vorstellen das die nächsten Tage ein Statement von 2K kommt, weil der Druck im Netz ziemlich groß werden wird.
 

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Ordentlich!

Ich habe "damals" Mafia auf dem PC mit Begeisterung gespielt und war nun um so gespannter, wie der zweite Teil auf der Box aussehen würde.

Die Demo habe ich eben beendet und muss sagen: ich bin alles andere als enttäuscht und kann nicht so recht nachvollziehen, was insbesondere in Bezug auf die Grafik schlecht sein soll - gerade im Vergleich zu GTA IV.

Gameplay ist 100 x besser als bei GTA. Das Deckungssystem funktioniert schön schlicht und reagiert ohne Verzögerung. Mit der Fahrzeugsteuerung bin ich ebenfalls mehr als zufrieden. Die alten Karren liegen halt nicht, wie nen F40 auf der Straße. Beim ersten Teil fühlte sich das ähnlich an und ich fand es damals schon gut gemacht.

Was die Grafik angeht: Schadensmodelle der Autos sind viel besser als bei GTA. Feuer sieht besser aus als bei GTA. Weitsicht ist besser als bei GTA und Texturen sehen auch bis auf weitere Entfernungen schärfer aus als bei GTA, vom Himmel mal ganz abgesehen.

Offenbar hab ich wohl eine andere Demo gespielt als so manch anderer hier - bzw. habe ich ja vielleicht auch ein anderes GTA IV gespielt... :ugly:

Die Physik insbesondere die Feuereffekte sind ja nun wirklich gelungen. Einzig das Blattwerk in Bäumen fand ich manchmal etwas matschig.

Hurra Mafia 2 wird gekauft! Ich feu mich jetzt schon auf die Storry - als alter Goodfellas-Fan wird das hoffentlich genau mein Ding. :)

Versteht mich nicht falsch - ich mag GTA IV inklusive der beiden Addons aber gerade was die Grafik & Gameplay angeht macht die Demo hier für mich mehr her als GTA IV. Wie das Licht durch Fenster in Gebäude fällt - na sowas hätte ich mir in GTA gewünscht... sehr schön! :)
 
Oben