• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mafia II

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe "damals" Mafia auf dem PC mit Begeisterung gespielt und war nun um so gespannter, wie der zweite Teil auf der Box aussehen würde.

Die Demo habe ich eben beendet und muss sagen: ich bin alles andere als enttäuscht und kann nicht so recht nachvollziehen, was insbesondere in Bezug auf die Grafik schlecht sein soll - gerade im Vergleich zu GTA IV.

Gameplay ist 100 x besser als bei GTA. Das Deckungssystem funktioniert schön schlicht und reagiert ohne Verzögerung. Mit der Fahrzeugsteuerung bin ich ebenfalls mehr als zufrieden. Die alten Karren liegen halt nicht, wie nen F40 auf der Straße. Beim ersten Teil fühlte sich das ähnlich an und ich fand es damals schon gut gemacht.

Was die Grafik angeht: Schadensmodelle der Autos sind viel besser als bei GTA. Feuer sieht besser aus als bei GTA. Weitsicht ist besser als bei GTA und Texturen sehen auch bis auf weitere Entfernungen schärfer aus als bei GTA, vom Himmel mal ganz abgesehen.

Offenbar hab ich wohl eine andere Demo gespielt als so manch anderer hier - bzw. habe ich ja vielleicht auch ein anderes GTA IV gespielt... :ugly:

Die Physik insbesondere die Feuereffekte sind ja nun wirklich gelungen. Einzig das Blattwerk in Bäumen fand ich manchmal etwas matschig.

Hurra Mafia 2 wird gekauft! Ich feu mich jetzt schon auf die Storry - als alter Goodfellas-Fan wird das hoffentlich genau mein Ding. :)

Versteht mich nicht falsch - ich mag GTA IV inklusive der beiden Addons aber gerade was die Grafik & Gameplay angeht macht die Demo hier für mich mehr her als GTA IV. Wie das Licht durch Fenster in Gebäude fällt - na sowas hätte ich mir in GTA gewünscht... sehr schön! :)
Klar, es ist ein Gangsterspiel. Da liegt der Vergleich mit GTA auf der Hand. Allerdings ist GTA 4 inklusive Euphoria Engine bereits über zwei Jahre alt. Da hätte meiner Meinung nach mehr drin sein müssen.
Aber okay, es ist eine Demo mit einer Mission die nicht im fertigen Spiel enthalten sein soll. Es könnte also noch besser werden. Bleibt also abzuwarten, was kommende Tests sagen, ob es das Niveau der schwachen Demo hällt oder ob es noch mal richtig zugelegt hat...

resh

Frührentner
Danke Nudossi.....ich dachte schon ich wäre der einzige der es gut fand und froh ist es vorbestellt zu haben.

Fading

Senior
Ich bezog den Vergleich nicht auf GTA IV weil es ein Gangsterspiel ist, sondern weil das Gameplay (incl. Autofahrten) sehr, sehr ähnlich zu GTA IV aussieht.
Ich sah halt wie der Bolide über die Straßen gesteuert wurde und es hätte für mich auch direkt aus dem Gameplay von GTA IV sein können.
Ich warte mal ab, wie es Euch gefällt, vielleicht leg ich es mir dann auch zu.

gamecubler

Pförtner des Altenheims
Ich gebe Nudossi fast in allen Punbkten recht, so schlecht wie hier einige tun ist es nun wirklich nicht.
Das Blattwerk macht die meisten Probleme bei der optischen Darstellung, das Tearing an sich ist bei Resident Evil 5 oder bei Sacred 2 viel schlimmer.
Die Texturen usw sind nun so schlecht auch nicht ich erinnere nur an Dragon Age Risen oder ähnliche Titel (Venetica).
Kaufen höchstens für 30 Euro da keinerlei Mehrspielerkomponnenten vorhanden sind.
Entweder billig zuschlagen oder halt in die Videothek und ausleihen.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Werde es mir auf jedenfall kaufen...

wenn es mal 10 Euro kostet :lol:

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Moin,

mir hat die Demo auch sehr gut gefallen. Hab einmal die Mission durch und dann noch einmal free-roam-chaos gemacht:nunu:. Es gibt in der Tat matschige Texturen etc. Das Deckungssystem funzt aber tadellos, die Sychro ist super, die cut-szenen sind cool und die Feuergefechte machen Lust auf mehr. Ich hoffe nur, dass es abseits der Story genug zu tun/entdecken gibt. Obwohl...eine gut inszenierte Mafiastory würde mir da schon reichen. Und ich geh mal davon aus, dass uns da ein paar ganz fiese Storytwists erwarten werden.

Gruß Mirco

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe jetzt auch mal die PC-Demo von Steam und die PS3-Demo gespielt. Die PS3-Version gleicht der Xbox 360-Fassung, nur fehlen Grashalme auf dem Rasen und die Bäume sehen noch schlechter aus. Das Bild weist das gleiche Tearing auf und die Framerate ist noch katastrophaler als auf der Xbox (<25) und das Aliasing ist ebenso mies.

Die PC-Version ist mit Abstand die beste und läuft sogar auf Rechenknechten im mittleren Leistungsbereich hervorragend. Ich denke, dieses Spiel werde ich mir mal ausnahmsweise für den PC zulegen. Die Konsolenversionen scheinen nur ganz billige miese Protierungen zu sein.

EDIT: Grafikvergleich:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

xMOVIEMAKERx

Frührentner
OMG was ist denn das für eine Grafik!

wenn ich gestern ca. 1m vor einen FullHDTV sitzte sehe ich bei den Filmszenen auf den Gesichtern und bei den Autoscheiben "Gittermuster".

außerdem schwimmt das ganze Bild wenn man die Kamera um den Charackter dreht als hätte man schon ca.20 Scotch getrunken.

ich hoffe das es sich hier um eine Pre-Alphaversion noch von der XBOX1 handelt, sonst hol ich´s mir auch nur für nen 10er und das als FAN!:nunu:

Zuletzt bearbeitet:

EISSCHMIED

Frührentner
Ja, die Grafik ist bescheiden.
Nett: die Playboy-Häschen!
UNd: die coole Musik der Zeit!!!
Trotzdem habe ich meine Zweifel, ob das was für mich ist. Bei GTA 4 hab ich auch nur 5 GS geschafft. Wenn nicht einn sagenhafter Spieleherbst anstehen würde, wäre es eine Überlegung wert.

Fading

Senior
Oh Ihr seid doch so begeistert? :D
Hab die Demo noch nicht angespielt und dann
wars das wohl auch für mich, kommen ja ein
paar interessante andere Alternativen auf den Markt ;)

Oben