• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mafia 3

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Erschreckend.

Sowas kannst du über GTA V auch finden, wenn du danach suchst. :zwinker:

Mini-Fazit:

Ich habe jetzt ein paar Stunden gespielt, die ersten Gebiete eingenommen und ein paar kleinere Bosse erledigt und mir gefällt es gut. Nicht sehr gut, dazu fehlt einfach der Feinschliff und zugegeben, die Grafik könnte besser sein Ich war zu Beginn sogar etwas geschockt. Aber das lag wohl auch noch an den hinterbliebenen Eindrücken des grafisch überragenden Forza Horizon 3. Mittlerweile habe ich mich an die etwas verwaschene und matte Mafia 3-Grafik gewöhnt. Bei solchen Games stehen meiner Meining nach aber sowieso mehr Atmosphäre, Story und Charaktere im Vordergrund und das ist bisher sehr gut und überzeugend umgesetzt. Die coole und vielseitige Musik dazu, die ständig die jeweiligen Situationen unterstreicht, sind nicht mal in einem GTA so gut in Szene gesetzt!

Na klar, das Spiel muss sich den Vergleich mit GTA V gefallen lassen. Aber wem das egal ist und lieber Playboyhefte sammelt, statt Trevors Foltermethoden beizuwohnen, der findet an Mafia 3 seinen Gefallen. Es ist eben eine erwachsene Mafia-Geschichte in einer Open World und kein sarkastischer Sandbox-Zirkus wie bei GTA.
Die Schießereien spielen sich angenehm und nicht mehr so hakelig wie beim Vorgänger. Das Schleichen klappt ausgezeichnet, war mir aber auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad zu einfach. Die Gehirne der Gegner-KI haben etwa die Größe von Haselnüssen, aber in Gefechten kommen sie auch schon mal über die Flanken. Kann man im Großen und Ganzen so hinnehmen. Habe schon schlechtere KI's gesehen.

New Bordeaux, also eigentlich ein Mini-New Orleans, ist ziemlich groß, also groß geraten. Wenn man zu Fuß durch French Ward (Quarter) wandert, fallen einem unheimlich viele Feinheiten auf. Ich finde die Stimmung dort super und würde am liebsten selber sofort ein eine Jazzkneipe gehen und dort literweise Burbon saufen. Leider scheint es außer ein paar Sammelobjekten in der offenen Spielwelt wieder nicht viel zu tun geben. Sowas wie einen Friseur oder einen Klamottenladen habe ich bisher nicht entdeckt und ich denke, es wird wohl nur bei wenigen Dingen bleiben, wie dem Waffenvan, den man sich aber im Spielverlauf stets via Funk überall hinkommen lassen kann. Mal schauen wie es weitergeht. Die Storyline macht einen jedenfalls recht neugierig auf das was noch kommt.

Zuletzt bearbeitet:

Daniel04

Frührentner
Solche Videos kann man natürlich zu jedem Spiel drehen, ist mir klar. Allerdings ist so ein Video nicht gerade förderlich und viele Klagen der PC-User sprechen ja für sich. Alleine diese Wetterwechsel von einer auf die andere Sekunde würden mich beim Zocken doch immens annerven. Dazu passt dann eben, dass 2K auch keine Presseversionen vor Release verteilt hat, irgendwie ins Bild.

Man sollte sich natürlich immer selbst ein Bild machen, aber bei mir vertreibt sowas die Vorfreude auf ein Spiel und ich werde wohl noch etwas warten, bis ein paar Patches das gefixt haben und das Spiel dann ggf. auch deutlich günstiger zu kriegen ist.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Solche Videos kann man natürlich zu jedem Spiel drehen, ist mir klar. Allerdings ist so ein Video nicht gerade förderlich und viele Klagen der PC-User sprechen ja für sich. Alleine diese Wetterwechsel von einer auf die andere Sekunde würden mich beim Zocken doch immens annerven. Dazu passt dann eben, dass 2K auch keine Presseversionen vor Release verteilt hat, irgendwie ins Bild.

Man sollte sich natürlich immer selbst ein Bild machen, aber bei mir vertreibt sowas die Vorfreude auf ein Spiel und ich werde wohl noch etwas warten, bis ein paar Patches das gefixt haben und das Spiel dann ggf. auch deutlich günstiger zu kriegen ist.

Die Zweifel finde ich durchaus angebracht. Allerdings sollte man beachten, dass die meisten PC-Spieler das Spiel gleich zum Releasetermin gedanklich abgewertet haben, weil sie mit dem 30fps Framelock nicht einverstanden waren - was vollkommen nachzollziehbar ist. Ich meine, was bringt mir ein hochgezüchteter High-End PC, wenn ich mich mit einer Framerate zufriedenstellen soll, die auf Konsolen derzeit Standart sind? Na klar geht man da auf die Barrikaden! Das Problem wurde übrigens umgehend behoben und der Framelock für PCs weggepatcht.

Die angesprochenen Wetterwechsel funktionieren in der normalen Spielwelt durchaus gut. Ein falscher Eindruck könnte durch die ersten zwei Spielstunden entstanden sein, wo es ständig Rückblenden in das laufende Geschehen gibt, die man dann in einer anderen Umgebung spielt. In der Open World später im Spielverlauf sind die Übergänge bisher immer realistisch dargestellt. Wie bereits gesagt, man sollte sich selber einen Eindruck machen, vielleicht mal einen Kanal auf Twitch oder Youtube seines Vertrauens verfolgen.

Man muss selbst entscheiden wie wichtig einem Kleinigkeiten bzw. Grafikeinbußen oder gelegentliche Bugs sind. Wir sprechen ja hier jetzt nicht von einem Assassin's Creed Unity. Ich habe 59€ beim Media Markt für das Spiel bezahlt und bisher ist es mir das auch wert. Für die Hälfte hätte ich es auch später kaufen können, aber dieses Mafia-Setting gibt es leider viel zu selten als Spiel und darum musste ich gleich zuschlagen und konnte nicht mehr warten.

Keazero

Altenpfleger
Meine anfängliche Euphorie hat sich zerschlagen. Dauernd wiederholen sich die Missionen, dazu kommen Bugs und Spielspass hab ich auch keinen. Ich warte erstmal auf ein Patch und werde es ab und an mal zocken aber im Großen und Ganzen ist Mafia 3 eine Enttäuschung. Man hätte so viel drauß machen können.

jimpanse1976

Aushilfe der Essenausgabe
Das hat nichts mit zu leicht zu tun sondern mit zu langweilig. Die Missionen sind einfach nur öde und bieten für mich null Spaß. Von der Technik will ich gar nicht erst anfangen. Für mich ist das Spiel eine Frechheit.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Keazero

Altenpfleger
Gibt es dieses Mal keinen Schwierigkeitsgrad?

Klar gibt es einen Schwierigkeitsgrad. Hatte es erst auf "schwer" gespielt, hab es aber groß gar nicht gemerkt :ugly:. Es ist auch gar nicht das Thema, dass das Spiel zu leicht ist. Das Spiel bockt einfach zu wenig. Jetzt hat man es eben gekauft und man spielt es eben. Aber es ist kein Brummer und ich würde von einem Kauf absehen. Dafür gibts momentan zu viel gute andere Spiele.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Na ja, ich kann die Kritiken schon teilweise verstehen. Viele hatten wohl einen zu hohen Anspruch. Aber als mir ein guter Freund gesagt hat, das Spiel hat Verwandtschaft mit Mercenaries (Xbox) oder Saboteur (Xbox 360), da habe ich gleich zugeschlagen. Man merkt, dass es eben nicht mehr von 2K Czech ist, sondern von einem neuen Entwicker. Ich würde jetzt nicht sagen, das Spiel ist kompletter Mist oder ein Fehlkauf. Ich habe schon extrem spannende Polizeiverfolgungen erlebt, wo kein Platz zum verstecken war und musste dann durch einen Fluß schwimmen, wo ich beinahe von einem Krokodil gefressen wurde. Also langweilig geht anders! Man sollte vielleicht gleich den Schwierigkeitsgrad nach oben schrauben. Das Spiel ist nur dämlich weil es auf normal vielleicht zu seicht ist. Ich finde es cool endlich mal wieder ein richtiges Arschloch spielen zu dürfen. Spiele sind doch dazu da, dass man Sachen machen kann, die man sonst nicht machen würde. :zwinker:

360GameTV

Frührentner
Ist euch das Game nicht viel zu leicht? Jede Mission wirkt auf mich hochgradig anspruchslos...

Ich bin ja selten einer Meinung mit dir :ugly::silly::zwinker: aber das Spiel ist einfach nur schlecht :pissed::pissed:

Ich habe Mafia 2 geliebt, zig mal durchgespielt aber für dieses Machwerk hier fehlen mir die Worte und absolut jedes Verständnis für, wie kann man soetwas abliefern? :autsch::autsch:

Oben